Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cento6 schrieb:
sobald du über 200 botest sollten bei dir
266/320/400 zur verfügung stehen.
versuch mal das,gleiche einstellungen wie ich.
242 X teiler 12=2904
320/5:4
Vcore mal auf 1,60v kannst dan immer noch runter drehen.
dan mal auf AUTO einstellen (Turbo/Standard)
Timings das was deine Ramms so machen,beste lösung wären immer die schärfsten timings 2-2-2-5 deine werden es warscheinlich nett mitmachen.

wenn es nicht funkts sollte mal größere teiler nehmen.
normalerweise solte aber ein 780 schon die 2,9 machen.

schau mal auch ein 780 mit dem 5:4 einstellungen mit den kleinere teiler und meine Ramms.:shot:
http://img139.imageshack.us/img139/2104/newrecord239063fa.jpg

:banana:

danke cento. der teiler bringt es :) allerdings geht bei der superpi der wert nicht unter 26...egal..power isst da. jetzt wird der wert mit bf2 getestet
 

Anhänge

  • hurra.gif
    hurra.gif
    51,1 KB · Aufrufe: 61
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bug.
Danke. Meine sb kann garnicht aufgrund der Temperatur abrauchen, denn direkt drüber läuft ein schöner 120mm-Lüfter :-) Der Thread ist aber übelst zugeflamed... blöde ***-Fanboys.
 
Mooger
ich sehe du bist hier in allerbester Gesellschaft
und dir wird Bestens geholfen.
Ich hab leider ganz wenig Zeit gerade ...

Sieht ja schonmal wunderbar aus die 3GHz,
ich hoffe so hast du dir das auch vorgestellt ^^
ich find grade nix zu deinem Board und Kühlung was du hast ...
muss mal nochweiter nachlesen ...

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Mooger schrieb:
:banana:

danke cento. der teiler bringt es :) allerdings geht bei der superpi der wert nicht unter 26...egal..power isst da. jetzt wird der wert mit bf2 getestet

@Mooger
schön
:bigok:
sind die 3,0Ghz stable?
schade nur das deine Ramms die latenzen nicht bringen was der PentiumM eigentlich will so scharf wie möglich,daswegen nicht die so gute SuperPi zeit,aber das ist unwichtig.
hast du schon es mal mit n kleinere Multi versucht! mal mit dem 11 versuchen.
Mit dem Vcore bist du da schon runter gegangen! oder geht da noch weniger.

übrigens:
ich bin seit ihr angemeldet bin auf der suche nach ein 3,0Ghz Prozzi!!
und immer noch nicht fündig geworden,scheiter immer kurz davor,aber was solls.
 
cento6 schrieb:
übrigens:
ich bin seit ihr angemeldet bin auf der suche nach ein 3,0Ghz Prozzi!!
und immer noch nicht fündig geworden,scheiter immer kurz davor,aber was solls.

warum hast nicht einen meiner anderen 3GHz CPUs genommen
hatte doch einige im Verkauf vor ner Weile ...

ich sende dir 3 M780er und du suchst dir den Besten aus ...
was meinst?

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
ich sende dir 3 M780er und du suchst dir den Besten aus ...
was meinst?

Wow
Charlie
ist zwar gut gemeint aber im moment finanziell nicht durchführbar.
im moment! müßstet du bis anfangs nächste monat warten
Die GS+ hat meine reserve verschluckt.

Testen wurde ich sie Trotzdem gern.
 
Ich will auch 3 Ghz... Ach nein, der kleine 730 reicht momentan. Und wenn ich damit 2,9 schaffe, ist der mehr übertaktet als eure 780 auf 3,0. Dazu fehlen aber noch 200! Mhz.
 
pajaa schrieb:
Ich will auch 3 Ghz... Ach nein, der kleine 730 reicht momentan. Und wenn ich damit 2,9 schaffe, ist der mehr übertaktet als eure 780 auf 3,0. Dazu fehlen aber noch 200! Mhz.

kannst du dan mein 740 haben der geht sehr nahe an der 3,0Ghz grenze 2,965Ghz im moment ist halt auch zu warm für mehr.
 
Warten wir doch erstmal ab, das der Vcca-Mod so bringt, ja? Bevor du mir schon wieder ne CPU verkaufst. :-) Die 2,8 schafft er allein, wenn er keine Daten über den Bus schieben muss, d.h. der Vcca-mod sollte was bringen.
Sonst gerne? Willst du dann den 730 wiederhaben? :-))

pajaa
 
CharlieB schrieb:
Mooger
ich sehe du bist hier in allerbester Gesellschaft
und dir wird Bestens geholfen.
Ich hab leider ganz wenig Zeit gerade ...

Sieht ja schonmal wunderbar aus die 3GHz,
ich hoffe so hast du dir das auch vorgestellt ^^
ich find grade nix zu deinem Board und Kühlung was du hast ...
muss mal nochweiter nachlesen ...

CB

Yepp, das bin ich :)

Läuft super der ES Prozzi :d

Board ist P4C800E-DLX 1024.001 mit ST 120mm Sandwichmode. Leider ist das Board ohne Mods.

@Mooger
schön

sind die 3,0Ghz stable?
schade nur das deine Ramms die latenzen nicht bringen was der PentiumM eigentlich will so scharf wie möglich,daswegen nicht die so gute SuperPi zeit,aber das ist unwichtig.
hast du schon es mal mit n kleinere Multi versucht! mal mit dem 11 versuchen.
Mit dem Vcore bist du da schon runter gegangen! oder geht da noch weniger.

Hab gerade mal Prime laufen lassen und leider ist er mir nach ca. 10min neu hochgefahren :(

Also superpi lief ohne Fehler aber Primestable isser auf diesem Niveau leider noch nicht. Es fehlt der letzte Kick.

Vcore ist im Bios auf 1,60. Real dropped er dann auf 1,57 idle und 1,53 bei Last. Kann ich dem Prozessor im Bios noch eine Schippe drauf jagen, also 1,65? Oder ist hier einfach der vdroop jetzt die Kürpflicht, da die unstabile Versorgung mir einen Streich spielen könnte beim "letzten" Quentchen MHz.
 
Bei mir ist mit 1.6V Schluss. Du kannst 1.65V einstellen? Dann werd ich das 1024.001 auch mal testen. @ Mooger
Das droppen ist leider so. Das board droppt wie die Hölle.

pajaa
 
pajaa schrieb:
Warten wir doch erstmal ab, das der Vcca-Mod so bringt, ja? Bevor du mir schon wieder ne CPU verkaufst. :-) Die 2,8 schafft er allein, wenn er keine Daten über den Bus schieben muss, d.h. der Vcca-mod sollte was bringen.
Sonst gerne? Willst du dann den 730 wiederhaben? :-))
pajaa

ne eigentlich nicht.

aber ich weiss was der 730 kann.
durfte kein problem sein die 2850Mhz stable zu schaffen.
evntuell auch die 2,9!
SuperPi benchstable in etwa bei 2,931Mhz bis 2,944Mhz

mein 740 packt im moment die 2,950Mhz stable bei 1,8v VCCA.
 
Mooger schrieb:
Yepp, das bin ich :)

Läuft super der ES Prozzi :d

Board ist P4C800E-DLX 1024.001 mit ST 120mm Sandwichmode. Leider ist das Board ohne Mods.



Hab gerade mal Prime laufen lassen und leider ist er mir nach ca. 10min neu hochgefahren :(

Also superpi lief ohne Fehler aber Primestable isser auf diesem Niveau leider noch nicht. Es fehlt der letzte Kick.

Vcore ist im Bios auf 1,60. Real dropped er dann auf 1,57 idle und 1,53 bei Last. Kann ich dem Prozessor im Bios noch eine Schippe drauf jagen, also 1,65? Oder ist hier einfach der vdroop jetzt die Kürpflicht, da die unstabile Versorgung mir einen Streich spielen könnte beim "letzten" Quentchen MHz.


aaahhh ein P4C ohne droop mod
der ist gerade auf dem Board schon fast Pflicht ....

vorallem sackt das Board kurzzeitig sogar noch weiter ein,
nur das sieht man nicht in CPUZ das nur alle paar Sek. aktualiesiert.

Mit dem Multimeter hatte ich beim Letzten von mir mit min/max Messung unter Prime Abweichungen von sogar gut 0,1V.

ich würd den droop Mod machen,
und sag mal was zu deiner Kühlung?

CB
 
wieviel standard vcore hat ein 1,4ghz banias, ein m740 dothan?
habe hier jetzt schon mehrere sachen gelesen und möchte jetzt mal wissen was richtig ist.
wieviel vcore kann ich den beiden zumuten unter einem 7700cu?
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder will hier 3ghz aber keiner wollte damals meinen 770er, wasn da los?

na wie gehts der p-m gemeinde so ?
 
@ Mittelfeld82
Banias 1,4Ghz hat 1,484V mit Zalman 1,6V geben
P-M 740 1,36V mit dem Zalman kannste schon 1,55V geben

@helli
Dein Angebot war damals zu teuer, jetzt werden die CPU´s nicht mehr so hoch gehandelt.
 
@pajaa... Schick Bug unbedingt gleich Dein Board mit.. bietet sich doch an, wenn er Deinen Adapter moddet!
 
@Meta

Alles schon vereinbart.
 
@cento das Angebot von Charlie solltest fast annehmen vielleicht wird er dann 2 auf einmal los ... allerdings spare ich eigentlich gerade auf meinen Urlaub aber wenn ein gescheiter dabei ist und der Preis stimmt wäre es ne überlegung wert.
 
will hier mal irgendwer meinen m740 testen?
ich glaub langsam ich bin zu doof dafür.
 
Dodo1 schrieb:
@cento das Angebot von Charlie solltest fast annehmen vielleicht wird er dann 2 auf einmal los ... allerdings spare ich eigentlich gerade auf meinen Urlaub aber wenn ein gescheiter dabei ist und der Preis stimmt wäre es ne überlegung wert.

moins
naja
Preis ist definitiv ein bisserl zu hoch.

Da sind die 100Mhz mehr wo ich eventuell haben könnte als ich moment habe
für den preis.....................und sicher ist es auch nicht!
siehe
@Luhri
er hatte auch 2x780 aber nur eins ging über 3,0Ghz und das auch nur knapp.
Ich wäre schon zufrieden wenn
@Luhri sein 760 an mir verkauft,da der mit sein Stockkühlwer schon die 2,95Ghz macht.
eventuell wäre dan unter wakü die 3,0Ghz voll.

Hast du im moment die OCZ drin?

@midfielder82
kein problem bin auch gleich dabei.
blöde frage was klappt eigentlich den bei dir nicht!

voodoo5_5500 schrieb:
@helli
Dein Angebot war damals zu teuer, jetzt werden die CPU´s nicht mehr so hoch gehandelt.

genau
:d
nicht böse sein :wink:
wobei dein 770 wie ich mich recht entsinne schon durstig nach Vcore war für die 3,0Ghz+ .
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen... habe BUG auch mal angeschrieben wegen dem Mod, wenn der Preis stimmt habe ich auch starkes Interesse...

Hat jemand einen kleinen billigen Celeron abzugeben oder sowas, den ich Übergangsweise auf mein P4C hauen kann?

@ Cento: Wenn der Adapter bei BUG ist (sollte das alles klappen) kann ich auch mal meinen 750 zur Verfügung stellen... du warst ja immer der Meinung, bei 2600 kann noch nicht Schluss sein. Wo wohnst du denn?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
P4C800- E Ct479 Auslesefehler

Mahzeit.
Kann mir jemand genau sagen wie das mit dem cpu temp. auslesefehler beim pentium m und asus boards + ct479 ist ( speziell p4c800- e).
Nachdem was ich bisher gelesen habe, lesen die asus boards wohl generell bei prescott & northwood cpus 5 grad im idle und 8 grad bei load zu wenig aus.

Aber wie ist das denn beim dothan? Nach einer stunde i-net werden mir 38 grad cpu angezeigt. Die 38 + 6 wären ja dann 44 grad.
Oder muß man p-m eher 6 grad abrechnen? Kann ja nicht sein das der p-m viel wärmer als ein prescott wird. :confused:
 
Ja da hast du recht es liegt am Preis...
Ja habe deine OCZ drin aber laufen bei mir auch nicht besser wie gesagt irgendwie macht bei mir jeder Speicher bei 242 dicht das ist komsch.

Ja leider gibt es CPU´s die bei 2600Mhz schon dicht machen allerdings hatte ich so eine zum glück noch nicht, deswegen denke ich auch das mehr geht. Cento kommt aus Stuttgart.
 
loopy83 schrieb:
Moinsen... habe BUG auch mal angeschrieben wegen dem Mod, wenn der Preis stimmt habe ich auch starkes Interesse...

Hat jemand einen kleinen billigen Celeron abzugeben oder sowas, den ich Übergangsweise auf mein P4C hauen kann?

@ Cento: Wenn der Adapter bei BUG ist (sollte das alles klappen) kann ich auch mal meinen 750 zur Verfügung stellen... du warst ja immer der Meinung, bei 2600 kann noch nicht Schluss sein. Wo wohnst du denn?

LG

weit von dir :wink:
kannste aber auch an Dodo1 schicken ist vielleicht ein paar Km näher an dir
oder St.

@voodoo5_5500
hatte glaube ich ein 350 CM
schreib in mal an.
 
Ja ist ein klein wenig näher aber die paar KM machen da auch nichts würde ich sagen...

@JonnyR.. unterschätz die Dothans mit der Temp nicht die können auch ganzschön warm werden wenn sie wollen mein rekord liegt bei 124°C lol

Ich rechne immer 10°C + dann bist auf der sicheren seite.. alles ab 60°C (angezeigt) ist mir zu viel.
 
CharlieB schrieb:
aaahhh ein P4C ohne droop mod
der ist gerade auf dem Board schon fast Pflicht ....

vorallem sackt das Board kurzzeitig sogar noch weiter ein,
nur das sieht man nicht in CPUZ das nur alle paar Sek. aktualiesiert.

Mit dem Multimeter hatte ich beim Letzten von mir mit min/max Messung unter Prime Abweichungen von sogar gut 0,1V.

ich würd den droop Mod machen,
und sag mal was zu deiner Kühlung?

CB

:( sieht leider so aus. dann macht die cpu vielleicht mit weniger vcore ihre 2,9-3,0. Da ich aber bestens begabt bin mit Lötkolben und Zinn, werde ich es wohl mit dem Mod lassen müssen obwohl es mich doch ziemlich wurmt...grmpf. Ich muss auch gestehen, dass mir der komplette Ausbau des MBs graust.

Kühlung ist mit Sonic Tower und einem Blacknoise S1 im Gange. Sonst rotieren noch je 2x80 Coolermaster TLF..schiess mich tot 1 vorne und hinten inkl 1 von der Seite. Kabelmanagement in seiner schönsten Pracht ist selbstverständlich.

Ich glaub ich sollte mal ein paar pics machen.

Soll ich nu die 1,65 im Bios mal einstellen oder eher nicht? Würde bedeuten, dass ich 1,6 real erhalte mit nem drop zu 1,57. Ich will das gute Stück nicht abbretzeln :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz kannst es mal testen achte aber auf die Temps ... ich geb meinem 740ger hier teilweise 1,76V und es scheint ihn nicht zu stören das er soviel dampf bekommt... Die meisten p-M´s machen bei 1,61V Vcore dicht mehr machen sie einfach nicht mit allerdings den wo ich hier habe der macht alles bis 1,76V mit mehr will ich aber dann auch nicht geben.

Immer auf die Temps achten
 
N`abend.
Ah ist das goil. Neue Cpu neues Glück.....
Habe gerade den 740 gegen einen 750 Getauscht. Das teil geht ohne probs. prime stabel bei fsb 252 und 1.63 Vcore auf 3025 Mhz. :d
Mit knapp 1.7 gehen auch 3150 stabil allerdings nur mit ramteiler, denn die corsairs4000 klappen leider ab 253 fsb ab.
Egal vielleicht finden sich ja mal gute rams die 260 mitmachen.

SuperPi in 25,719 sec.
Screenshot
Kann ja mal bei gelegenheit in der liste am anfang aktualisiert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh