Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
JonnysRache schrieb:N`abend.
Ah ist das goil. Neue Cpu neues Glück.....
Habe gerade den 740 gegen einen 750 Getauscht. Das teil geht ohne probs. prime stabel bei fsb 252 und 1.63 Vcore auf 3025 Mhz.
Mit knapp 1.7 gehen auch 3150 stabil allerdings nur mit ramteiler, denn die corsairs4000 klappen leider ab 253 fsb ab.
Egal vielleicht finden sich ja mal gute rams die 260 mitmachen.
SuperPi in 25,719 sec.
Screenshot
Kann ja mal bei gelegenheit in der liste am anfang aktualisiert werden.
Habe gerade den 740 gegen einen 750 Getauscht. Das teil geht ohne probs. prime stabel bei fsb 252 und 1.63 Vcore auf 3025 Mhz.
Mit knapp 1.7 gehen auch 3150 stabil allerdings nur mit ramteiler, denn die corsairs4000 klappen leider ab 253 fsb ab.
SuperPi in 25,719 sec.
Screenshot
Dodo1 schrieb:@JonnysRache
Danke das wäre nett von dir da die Bilder Hipro nicht so sonderlich scharf sind und ich doch bei sowas ziemlich genau wissen will wo ich es hinlöten muss.
Kann mir jemand sagen was und wieviel der VChip Mod bringt.
Mayk-Freak schrieb:[...] Hab den VChip Mod ich bei mir gamacht und ihrgend wo ein paar Seiten vorher muß ein Foto sein!
JonnysRache schrieb:Moin Moin.
Soo nachdem hier ja ein paar mal gesagt wurde das meine neue superpi zeit, miserabel ist, habe ich mal eiin paar sachen aus der liste am anfang verglichen.
Dabei fällt auf das andere auch auf 25.7xx sec oder sogar drunter kommen mit weniger als 3 gig beim p-m. Da ja angeblich beim p-m die ram timings mehr ausmachen als ein hoher fsb habe ich mal mit settings rumgespielt die auch stabil laufen :
25.719 sec @
3024 mhz ( 252 x 12 )
Ram 252 (1:1) 2-4-4-5
26.078 sec @
3094 mhz ( 238 x 13 )
Ram 190 (5:4) 2-3-3-5
25.500 sec @
3121 mhz ( 240 x 13 )
Ram 240 (1:1) 2-4-4-5
Sieht ja so aus als wenn 100mhz cpu gerade mal 12mhz am ram ausgleichen.
Bei 62 mhz weniger ram aber relativ niedrigen timmings, kommt kaum noch was bei ctiaw rüber, superpi langsammer, aq3 bringt 2700 weniger....
Für die 3121 habe ich mal einen Screenshot gemacht. Dachte eigentlich das zumindest dabei mehr kommen müßte.
smilling_bandit schrieb:sorry.
So wie sieht das mit 4x512mb ram aus auf p4gd1 und ct479?
Hab jetzt 2x512mb adata vitesta TCCDs drin kann ich da auch andere chips zu stecken(ohne OC)? Oder mag der P-M das nicht?
MfG
SuperPi in 25,719 sec.
Screenshot
Metaphore schrieb:Und was sind das für "paar Sachen" die Du versucht hast?
Dodo1 schrieb:Das werde ich jetzt noch nicht sagen
Erst wenn ich sicher bin das es auch wirklich deswegen funktioniert hat... aber um dies rauszufinden brauche ich noch eine defekte CPU mit gebröseltem DIE...
Dodo1 schrieb:Ja er lebt wieder ... so wie ich dir es in der SMS geschrieben habe scheint es funktioniert zu haben... läuft momentan 240*12 100% stabil.. naja morgen mach ich den Kühler nochmal runter und schau mir die DIE nochmal an und dann werde ich noch andere WLP benutzen meine gute ist leider alle... und dann mal schauen ob er die 3Ghz nochmal Packt :-P
Dodo1 schrieb:Doch habe ich richtig angeschaut gehabt eine Ecke abgebrochen und eine seite komplett abgescharbt....
Ja mache bilder kommt nochmal raus,,,