Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow klasse CPU muss man sagen wie kühlst du?

OK mit Wasser hab gerade dein Nethans durchgeschaut aber schöne CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einen Nexxxos Xp Rev.2.0 und Artic Ceramique.
Wenn ich vorsichtshalber 8 Grad + im Hwmonitor einstelle, kommt die cpu auf 47 - 49 Grad. Der Rest steht alles auf Nethands. Von den 3 Lüftern die da zu sehen sind laufen aber nur 2 auf dem Radi! Der 3 ist ein S-flex mit 1200 rpm statt 800... der ist mir zu laut.
 
Hat jemand bzw. kannst du genaue Bilder vom VChip Mod machen?
Und wieviel bringt der dann noch mehr?
Und was bewirkt der vchip mod noch.

Thx
 
JonnysRache schrieb:
N`abend.
Ah ist das goil. Neue Cpu neues Glück.....
Habe gerade den 740 gegen einen 750 Getauscht. Das teil geht ohne probs. prime stabel bei fsb 252 und 1.63 Vcore auf 3025 Mhz. :d
Mit knapp 1.7 gehen auch 3150 stabil allerdings nur mit ramteiler, denn die corsairs4000 klappen leider ab 253 fsb ab.
Egal vielleicht finden sich ja mal gute rams die 260 mitmachen.

SuperPi in 25,719 sec.
Screenshot
Kann ja mal bei gelegenheit in der liste am anfang aktualisiert werden.




Hey du hast ja fast die gleich Rig wie ich. Ich habe auch die Twinx1024-4000...aber 2x.

Hast du bei dieser Vcore den vdroop Mod auf dem Mobo? Wahrscheinlich schon oder ?

Edit:Ah ok, Nethands hats mir verraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts denn mittlerweile was neues in bezug auf p-m + 7950 gx2 ?
will das denn keiner mal ausprobieren und evtl. testen? :d
 
Die 7950 GX2 läuft auf allen PCIe-Boards. Also warum nicht auch auf dem P4GPL-X und dem P4GD1? Evtl ist ein Bios-Update notwendig, was ich aber für unwahrscheinlich halte, da das Monstergrafikding nach außen als eine Karte auftritt und sich so auch beim Bios meldet. Power hat der kleine P-M ja genug.

Kauf dir eine, steck se rein und lass jucken!! :-)

pajaa
 
JonnysRache schrieb:
N`abend.
Ah ist das goil. Neue Cpu neues Glück.....
Habe gerade den 740 gegen einen 750 Getauscht. Das teil geht ohne probs. prime stabel bei fsb 252 und 1.63 Vcore auf 3025 Mhz. :d
Mit knapp 1.7 gehen auch 3150 stabil allerdings nur mit ramteiler, denn die corsairs4000 klappen leider ab 253 fsb ab.
Egal vielleicht finden sich ja mal gute rams die 260 mitmachen.

SuperPi in 25,719 sec.
Screenshot
Kann ja mal bei gelegenheit in der liste am anfang aktualisiert werden.

Sry wenn ich blöd nachfrage hast du zufällig Cpuz 1.33 druff da statt den 740 ein 755 gezeigt wird!
nimm die Aktuelle version 1.34 dan paßt es wieder.
Cpu ist gut
zeit mieß für über 3,0Ghz da sollte noch einiges drin sein,auch mit deine Ramms.
 
@ cento6
Jap war noch Cpu-z 1.33.1. drauf. Bei den rams ist leider nicht mehr drinn. Über 252 Mhz
laufen die nicht mehr stabil. Die orginalen 3-4-4-8 kann ich nur auf 2-4-4-5 senken.

@ Mooger
Mh wie hoch gehen denn dein Rams? Was für Timmings kannst denn du einstellen?
Ansich sollten ja HIER: nach 265 mit besseren Timmings drin sein?!


@Dodo1
Ich gucke mal ob ich auf dem Laptop noch genauere Bilder habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JonnysRache

Nice !

Hab' auch grad in Dein Nethands reingeschaut.
Warum bzw. hast Du wirklich die Raptor am SATA vom Promise Controller dran hängen ? Gibt's dafür einen Grund ??!
Der Promise ist ja über den PCI angebunden und die SATA Ports vom Intel ICH5R ja direkt an der Southbridge.
Okay - Du hast nicht viel am PCI - aber trotzdem ...

Und bei den CD/DVD-ROMs/RWs steht da bei der Schnittstelle einmal UDMA33 und einmal PIO-Mode 4. Das ist jedoch der Übertragungsmodus. (und PIO-Mode 4 wäre tödlich für einen DVD-RW :fresse: )
Also schreib mal bei Schnittstelle IDE.
 
@JonnysRache

Danke das wäre nett von dir da die Bilder Hipro nicht so sonderlich scharf sind und ich doch bei sowas ziemlich genau wissen will wo ich es hinlöten muss.

Kann mir jemand sagen was und wieviel der VChip Mod bringt.
 
Er kann mehr FSB bedeuten oder eine gegrillte NB.

MfG
 
Und mehr Mhz? Das zweitere beunruhigt mich jetzt aber ein bisschen muss ich sagen... dann habe ich das bei XS doch richtig gelesen das es auf die Bauteile vom Board geht ... hmm mein english doch nicht so schlecht... s***t
 
Dodo1 schrieb:
@JonnysRache

Danke das wäre nett von dir da die Bilder Hipro nicht so sonderlich scharf sind und ich doch bei sowas ziemlich genau wissen will wo ich es hinlöten muss.

Kann mir jemand sagen was und wieviel der VChip Mod bringt.

Der VChip Mod bringt dir das du mit 125-130..PCI Takt Booten kannst also auch mit mehr FSB! Hab den VChip Mod ich bei mir gamacht und ihrgend wo ein paar Seiten vorher muß ein Foto sein!
 
Wo bitte lest ihr, dass der VChip-Mod die NB burnt? Und wo lest ihr, dass mehr FSB drin ist? Ich lese von mehr Stabilität - that's all.

Und von irgendwelchen Resultaten habe ich noch gar nichts gelesen.. ?!? Gibt es die irgendwo... @Jonny.. hast Du mal vorher-nachher Daten? :)

Und die Hipro-Bilder sind doch eindeutig?!? Obwohl man echt sagen muss, dass sehr viele Bilder kursieren, die fürn Ar**** sind.

Mayk-Freak schrieb:
[...] Hab den VChip Mod ich bei mir gamacht und ihrgend wo ein paar Seiten vorher muß ein Foto sein!

Was immer auch Du genau sagen wolltest :lol:.... die Bilder finden sich auf der vorletzten Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin.
Soo nachdem hier ja ein paar mal gesagt wurde das meine neue superpi zeit, miserabel ist, habe ich mal eiin paar sachen aus der liste am anfang verglichen.
Dabei fällt auf das andere auch auf 25.7xx sec oder sogar drunter kommen mit weniger als 3 gig beim p-m. Da ja angeblich beim p-m die ram timings mehr ausmachen als ein hoher fsb habe ich mal mit settings rumgespielt die auch stabil laufen :

25.719 sec @
3024 mhz ( 252 x 12 )
Ram 252 (1:1) 2-4-4-5


26.078 sec @
3094 mhz ( 238 x 13 )
Ram 190 (5:4) 2-3-3-5


25.500 sec @
3121 mhz ( 240 x 13 )
Ram 240 (1:1) 2-4-4-5

Sieht ja so aus als wenn 100mhz cpu gerade mal 12mhz am ram ausgleichen.
Bei 62 mhz weniger ram aber relativ niedrigen timmings, kommt kaum noch was bei ctiaw rüber, superpi langsammer, aq3 bringt 2700 weniger....
Für die 3121 habe ich mal einen Screenshot gemacht. Dachte eigentlich das zumindest dabei mehr kommen müßte. :confused:
 
25/26 Sec. mach ich in der Tat auch mit nem kleinen P-M 725 bei 180MHz FSB
allein der RAM Takt / Timing ist eben entscheidend
und ein gut getweaktes Windows ;)

ich hab auch schon 320MHz FSB gebencht und hab da keinen merklichen Zuwachs gehabt.

beim I 875 muss man allerdings ein wenig spielen mit dem FSB da die Bridge einen undokumentierten Teiler fährt.
Dh. dass zB 235MHz langsamer sein kann wie zB 232 MHz etc ...
ist aber tricky zu erklären

bei den 915er Chipsätzen siehts aber anders aus da bringt der FSB auch deutliche Mehrleistung.

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte den VChip MOD am CT-479... glaube Metha ist der einzigste der mich wirklich verstanden hat... der Vchip mod am Board der weiß ich was der bringt nur was bringt der auf dem Adapter.


Thx
 
sorry.

So wie sieht das mit 4x512mb ram aus auf p4gd1 und ct479?

Hab jetzt 2x512mb adata vitesta TCCDs drin kann ich da auch andere chips zu stecken(ohne OC)? Oder mag der P-M das nicht?

MfG
 
JonnysRache schrieb:
Moin Moin.
Soo nachdem hier ja ein paar mal gesagt wurde das meine neue superpi zeit, miserabel ist, habe ich mal eiin paar sachen aus der liste am anfang verglichen.
Dabei fällt auf das andere auch auf 25.7xx sec oder sogar drunter kommen mit weniger als 3 gig beim p-m. Da ja angeblich beim p-m die ram timings mehr ausmachen als ein hoher fsb habe ich mal mit settings rumgespielt die auch stabil laufen :

25.719 sec @
3024 mhz ( 252 x 12 )
Ram 252 (1:1) 2-4-4-5


26.078 sec @
3094 mhz ( 238 x 13 )
Ram 190 (5:4) 2-3-3-5


25.500 sec @
3121 mhz ( 240 x 13 )
Ram 240 (1:1) 2-4-4-5

Sieht ja so aus als wenn 100mhz cpu gerade mal 12mhz am ram ausgleichen.
Bei 62 mhz weniger ram aber relativ niedrigen timmings, kommt kaum noch was bei ctiaw rüber, superpi langsammer, aq3 bringt 2700 weniger....
Für die 3121 habe ich mal einen Screenshot gemacht. Dachte eigentlich das zumindest dabei mehr kommen müßte. :confused:

Menno
@JonnysRache
wo hast du den Prozzi er :heul:

Der ist aber ein hammer 760 :hail: gib in mir......schitttttt..ich willl....:haha:
der läuft ja fast 3,2 Ghz und mit so ne zeit schämt dich....:motz::d
was möglich ist mit 2,947Ghz siehste ja,also streng dich an mit dem Prozzi sind mindestens tiefe 23 drin..mennnnnnnoooooo:motz:
 

Anhänge

  • 1024_6264623932303033.jpg
    1024_6264623932303033.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 43
smilling_bandit schrieb:
sorry.

So wie sieht das mit 4x512mb ram aus auf p4gd1 und ct479?

Hab jetzt 2x512mb adata vitesta TCCDs drin kann ich da auch andere chips zu stecken(ohne OC)? Oder mag der P-M das nicht?

MfG

@smilling_bandit
ich hatte mal ein gemischtes doppel
meine aus der Sig+Crucial Bllistix Tracer DDR500 nur nicht auf den P4GD1 sondern noch auf den SE,gabs aufjedenfall keine probs.
 
Habe es bei mir mal getestet mit deinen OCZ EL und BH-5 läuft nicht.

Mit 4xBh5 läuft es ohne Probleme also schau das nochmal tccd bekommst und du hast keine Probleme ... mischen würde ich nicht.
 
Mal ne frage wer hat mir einen defekten Dothan für Testzwecke?
Der defekt muss sich dadurch äußern das eine ecke des DIE abgebrochen ist.

Wieso ? Habe meine CPU geschrottet habe nicht aufgepasst und mir ein stück des DIE abgebrochen und die cpu gab keinen Muckser mehr von sich ... also habe ich ein paar Sachen versucht und nun scheint die CPU wieder wie gewohnt zu laufen wie lange das weiß ich noch nicht läuft erst seit ca. 1h wieder aber immerhin läuft sie auf 2880 stabil bis jetzt.

Wenn jemand so eine CPU zum testen abzugeben hat bitte melden. Danke.
 
JonnysRache schrieb:
N`abend.
Ah ist das goil. Neue Cpu neues Glück.....
Habe gerade den 740 gegen einen 750 Getauscht. Das teil geht ohne probs. prime stabel bei fsb 252 und 1.63 Vcore auf 3025 Mhz. :d
Mit knapp 1.7 gehen auch 3150 stabil allerdings nur mit ramteiler, denn die corsairs4000 klappen leider ab 253 fsb ab.
Egal vielleicht finden sich ja mal gute rams die 260 mitmachen.

SuperPi in 25,719 sec.
Screenshot
Kann ja mal bei gelegenheit in der liste am anfang aktualisiert werden.

done :bigok:
 
Metaphore schrieb:
Und was sind das für "paar Sachen" die Du versucht hast?


Das werde ich jetzt noch nicht sagen ;)


Erst wenn ich sicher bin das es auch wirklich deswegen funktioniert hat... aber um dies rauszufinden brauche ich noch eine defekte CPU mit gebröseltem DIE...
 
Ja er lebt wieder ... so wie ich dir es in der SMS geschrieben habe scheint es funktioniert zu haben... läuft momentan 240*12 100% stabil.. naja morgen mach ich den Kühler nochmal runter und schau mir die DIE nochmal an und dann werde ich noch andere WLP benutzen meine gute ist leider alle... und dann mal schauen ob er die 3Ghz nochmal Packt :-P
 
Dodo1 schrieb:
Ja er lebt wieder ... so wie ich dir es in der SMS geschrieben habe scheint es funktioniert zu haben... läuft momentan 240*12 100% stabil.. naja morgen mach ich den Kühler nochmal runter und schau mir die DIE nochmal an und dann werde ich noch andere WLP benutzen meine gute ist leider alle... und dann mal schauen ob er die 3Ghz nochmal Packt :-P

Dan hast du ja nochmalls schwein gehabt ne.
Die DIE hast du aber noch nicht richtig angeschaut.
mach mal Pics wenn du ne möglickeit hast,eventuell mit dem Handy,kannst es mir dan schicken.
 
Doch habe ich richtig angeschaut gehabt eine Ecke abgebrochen und eine seite komplett abgescharbt....

Ja mache bilder kommt nochmal raus,,,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh