Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Master_of_Dreme
Also hast Du eh ein fast komplett gemoddetes Board & Adapter.
Mein P4P800-SE schwankt allerdings nicht stark von der VCore her. Das P4C800-E Del. war da (vor dem Mod) viel schlimmer.

Eventuell ist dann wirklich schon die CPU am Ende bei Dir.
Aber Du kannst ja immer noch die höheren RAM Teiler wählen oder ? DDR500 und 533 gibt's da ja als Setting.

Everest und CPU-Z lesen doch den VDimm gar nicht aus ?!?!
Denke Du meinst den VCore ... sorry - weiß da auch nicht wo das P4P den Messpunkt hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh sorry, ja meine vcore.
Bei Board fehlt nur noch Droop Mod, und Adapter ist voll.
Bei 1,6 im bios schwankt es zwischen 1,536 und 1,586V.
Mal schauen, wenn ich es die Tage schaffe den Porti zu bekommen.
Und noch wakü draufhaue, was dan geht.
 
LOB an Bug.
Die Mods sehen sehr schön und sauber aus. Auch die Befestigung des Vdroop-Potis gefällt mir sehr gut. Nur den Vcca-Poti muss ich noch irgendwie sinnig befestigen.

Jetzt bin ich gespannt, wie es läuft und ob ich noch nen paar 100 :-) Mhz mehr aus dem P-M quetschen kann. Wäre ja toll.
 
@Charlie, das ist mir auch zu 99% klar.
Aber ich träum gern davon.
Läuft gut, das Ding.

pajaa
 
Hundert Mhz hab ich schon:
-von [228x12] auf

-Status: 2820Mhz [235x12]P-M 730-

pajaa
 
Diese CT Adapter sind einscheinend echt super anfällig, so wie es aussieht habe ich mir den zweiten geschrottet durch einen LAN transport.....
War kein Kühler montiert und Gehäuse war schön eingeklemmt auf dem Rücksitz.
Das wäre schon der zweite der mir durch sowas stirbt....
Und ich bin relativ langsam gefahren und sehr ordentlich.
Komisch, komisch ist das.
Naja der Conroe wartet ja nicht mehr all zu lange....
 
Master_of_Dreme schrieb:


Edit: Ja euer Monitor ist ok :fresse:

Aua ... da ist ja deine GF4 Ti4600 wirklich "etwas" defekt.
Hast Du es schon mal mit extremen Runtertakten versucht ?
Oder eventuell BIOS neuflashen ?

Wird aber höchstwahrscheinlich ein defekter RAM sein :shake: Schade.
 
Ja habe ich schon alles versucht.
Ist schon über 1 Jahr so.....
Wenn ich den Treiber noch draufhaue, sehe ich garnix mehr.
2Monate nach Garantie ablauf fing das an. :mad:
 
Freakfish schrieb:
Diese CT Adapter sind einscheinend echt super anfällig, so wie es aussieht habe ich mir den zweiten geschrottet durch einen LAN transport.....
War kein Kühler montiert und Gehäuse war schön eingeklemmt auf dem Rücksitz.
Das wäre schon der zweite der mir durch sowas stirbt....
Und ich bin relativ langsam gefahren und sehr ordentlich.
Komisch, komisch ist das.
Naja der Conroe wartet ja nicht mehr all zu lange....

oh, mein ehemaliger? :( schade. mir ist ja auch einer schrott gegangen, nur durch Kühlerdemontage und wieder draufmontieren.
 
Freakfish schrieb:
Diese CT Adapter sind einscheinend echt super anfällig, so wie es aussieht habe ich mir den zweiten geschrottet durch einen LAN transport.....
War kein Kühler montiert und Gehäuse war schön eingeklemmt auf dem Rücksitz.
Das wäre schon der zweite der mir durch sowas stirbt....
Und ich bin relativ langsam gefahren und sehr ordentlich.
Komisch, komisch ist das.
Naja der Conroe wartet ja nicht mehr all zu lange....

Mach mich nicht nass`! Am 4. August muss meine Kiste auch einen Transport zur LAN überstehen. Das macht mir Angst :(

Ich hoffe das Gerät wird liegend mit einer superdicken Decke überleben.

BTW:
Ist jemand in der nähe von FFM greifbar, der mir einen Vdroop auf dem P4C verpassen könnte. So langsam nervts mich mit dem droppen und einen Lötkolben könnt ich höchstens mit der linken Hand halten. :xmas:
 
Hat jemand von euch interesse an nem Pentium Mobile 770@2,7ghz?
Oder auch an nem P4GPL-X oder nem 479er Adapter?
 
Neuer Status:

253x11, 2783Mhz. Ram: 5:4

Ich will noch über 2800Mhz kommen.

Geschafft:
255x11, 2804Mhz. Seit 1:45h primestable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das geile is das Ct-479er Ding hat schon wieder diesen lustigen Wackelkontakt wie vorher auch, wenn ich den Kühler aufleg flutscht es durch, sobald ich den Kühler fest montier geht nix mehr jedes mal:
New CPU installed!!!!
Und wenn ich den Kühler aufleg habe ich grade net die besten Temps, das is genau der gleiche bescheuerte Wackelkontakt wie vorher auch.
Man man dieses rumgebastel nervt langsam echt
 
pajaa schrieb:
Neuer Status:

253x11, 2783Mhz. Ram: 5:4

Ich will noch über 2800Mhz kommen.

Geschafft:
255x11, 2804Mhz. Seit 1:45h primestable.

wie sind die Temps?
eigentlich müßte er noch ein wenig höher gehen.
bei mir ging er bis 2,931 SuperPi stable

mit dein moddet adapter+moddet Board sollten doch problemlosen 2863Mhz stable gehen.

Freakfish schrieb:
Ja das geile is das Ct-479er Ding hat schon wieder diesen lustigen Wackelkontakt wie vorher auch, wenn ich den Kühler aufleg flutscht es durch, sobald ich den Kühler fest montier geht nix mehr jedes mal:
New CPU installed!!!!
Und wenn ich den Kühler aufleg habe ich grade net die besten Temps, das is genau der gleiche bescheuerte Wackelkontakt wie vorher auch.
Man man dieses rumgebastel nervt langsam echt

isch schon komisch ich hatte bissher nie solche probleme.
das einzige ist mir ist bei dem letzten Cpu wechsel ein pin am Adapter abgebrochen genau eine in der ecke.
Adapter laüft aber immer noch,eventuell steckt der stift noch im loch drin dadurch habe ich noch kontakt.

wenn ich mal zeit habe werde ich mal der Sysko38 anschreiben ob er da mir ein pin wieder anlöten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hellikopter schrieb:
so was laienhaftes haette ich gar net von dir erwartet cento :)

*wiedermal an alte p-m zeiten erinner*


ja was sollte ich den machen der 740 wo bei mir im moment laüft hatte so viele krumme pins das ich am ende den Adapter enfernt hatte um so die Pins besser zu richten(anpassen) was auch geklappt hat leider habe ich warscheinlich dabei geschlafen und der aüßere Pin abgebrochen :(,aber zum glück ist der schafft noch dran so das der Sysko38 problemlos ein neues anlöten könnte.:)
 
@Cento.
Das Board will anscheinend nicht über 252 anständig booten. Die 255 waren wohl Glück. Ich will jetzt die 240x12 richtig stabil bekommen, da Prime da immer rummeckert: Fatal Error.... . Ich hoffe, 2,88Ghz macht der auch in BF2 mit, erst dann hab ich ihn soweit.

pajaa
 
Ich brauch mal schnell Hilfe. [play] bootet mit 2,88 Ghz, nur prime bricht sofort mit einem Fatal Error ab. Was soll das? Den Ram habe ich mit nem 3:2-Teiler bedacht, um den mal auszuschließen. AGP-Voltage ist angehoben auf 1,7V, Vcca liegt ungefähr bei 2V.
Ich probier heute mal BF2 aus, ob das läuft, und wenn das läuft, betrachte ich den Rechner als stabil, wär nur trotzdem schön, wenn prime auch läuft.
 
Was ist denn nun hier los? Wo sind die P-M-Experten hin? Btw, ich beginne, Prime zu hassen. Memtest läuft jetzt seit 3min im L2-Cache ohne Fehler. Aber da nur Prime als Stabilitätsbeweis hier im Forum gilt, muss ich doch Prime irgendwie ans Durchlaufen kriegen, nur wie?

@Freakfish. 12x237 sind aber keine 2900Mhz. :)

pajaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand noch eine Idee, wo ich für nen Kumpel das Asus P4GPL herkriege, am besten neu? Weil auf eBay werden diverse Boards angeboten die im Juli gekauft wurden, nur wo?
 
pajaa schrieb:
@Freakfish. 12x237 sind aber keine 2900Mhz. :)
jo ich weiss so läuft die cpu aber meistens ich geb doch nicht 0,1 mehr vcore für läppische 50 mhz.
für 2,84 braucht die nur 1,45 vcore für 2,9 schon 1,575 , und 1,45 ist ja fast noch default vcore.
bei 2,9 läuft sie 12 x 243 mit 2,5-3-2-5er timings.
das sind meine 24/7 settings zum benchen läuft sie auch mal 2,95 ghz ist dann aber nimmer prime stable
 
Supermax2003 schrieb:
Hat jemand von euch interesse an nem Pentium Mobile 770@2,7ghz?
Oder auch an nem P4GPL-X oder nem 479er Adapter?

Ist der Adapter modded?
 
hat einer noch nen gut übertaktbaren P-M für mich übrig? Sollte nicht zu teuer sein, da er nur zum testen ist. Also M770 oder so wäre overkill... aber nen feiner M740@ 2,9ghz oder so wäre gut!
 
hast du etwa vor deine 7900gx2 mit nem p-m zu testen? das wäre ja der obehammer :banana:
 
Argh, ich dreh durch :mad: : So ein blöder Mist. Warum gaukelt mir mein PC immer vor, er wäre stabil, da er bootet, aber er primt nicht über 2,8Ghz. Warum?
Ich könnt :heul: :grrr: :wall:

CPU: 255x11
VCPU: 1,6V
RAM: 5:4, 205Mhz, 2,5-3-3-6
VRAM: 1,85V
VAGP:1,6-1,8V <nichts hilft


pajaa
 
Zuletzt bearbeitet:
SennZe schrieb:
hast du etwa vor deine 7900gx2 mit nem p-m zu testen? das wäre ja der obehammer :banana:
..ich hatte es mit der 7950GX2 schon versucht, aber auf meinem P4GPL-X will diese Kombination nicht wirklich laufen. Wenn die Karte steckt, habe ich zwei Fehler im Gerätemanger und der nVidia Treiber sagt das er keine Karte finden kann. Die 7900GX2 passt leider nicht in meinen Tower und das Board will ich (zum Testen) ungern ausbauen. :(

cu
BUG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh