@Master_of_Dremel
Dein Vdroop-Mod scheint ja ganz gut gelungen zu sein. Ich muss meinen noch richtig einstellen, denn die vCore schwankt zwischen 1,584 und 1,568 und springt manchmal auf 1,6.
Was ist absolut nicht verstehe ist, das ich primen kann ohne Ende, aber BF2 einfach so crasht. Einfach so fliege ich raus. Ich denke nicht, das es am Ram liegt, denn 5mhz mehr wird der schon verkraften können. Sind übrigens Mushkin Redlines mit CE-5/6. Wirklich feine Riegel, bleiben immer schön kühl, auch bei 2,85V, bei denen die Kingstons schon heiß waren. Die Latenzen habe ich so gelassen, also 3-3-2-8, oder wie im Bios 3-2-3-8, ist aber das Gleiche. Kann es sein, das immer wenn das Spiel abstürzt, die Vcore auf 1,552 absinkt? Das wäre zumindest eine mögliche Erklärung. Auch habe ich mir überlegt, den 1.3 Patch nochmal komplett drüberzubügeln. Oder liegt es am Grafiktreiber [91.33 beta] ? Nein, der scheidet aus. Damit lief es ja, bevor ich ihn auf 2,8 Ghz hochgetaktet hab. Das erhöhen der AGP-Spannung bringt diesbezüglich auch keine Verbesserung, wobei ich auch nur bis 1,7V gegangen bin, denn 1,8V wär mir für den niedrigen FSB irgendwie zu heftig. Liegt es daran?
Ach menno... Prime ist nen blödes Programm. Es gaukelt einem nur vor, der Rechner sei stabil. Das kanns doch nicht sein, oder? Ich weiß ja, dass es mit CE5/6 so seine Probleme hat, aber wie schon gesagt, die 5 Megahertz mehr.
Hilfe erwünscht.
pajaa