Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

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Hm ich hab keinen NT Mod sorry. Inzwischen sind meine Mushkin RedLine angekommen, gleich mal testen wie die laufen. Komisch is wenn ich im BIOS nen 5:4er Teiler wähle, dann bootet mir das Board nich mehr hoch :shake: geht nur 1:1 blöderweise

Übrigens komisch: hab die Mushkins drinne und gleich mal Everest laufen lassen, erst auf 200MHz FSB 1:1 und dann auf 250MHz 1:1.

FSB, Lesegeschwindigkeit, Schreibgeschwindigkeit, Zugriff
200MHz; 4558MB/s; 1259MB/s; 79,6ns
250MHz; 4580MB/s; 1265MB/s; 63,2ns

Das einzige was sich wirklich gebessert hat is die Zugriffszeit, aber kann doch nich sein dass mit nem höheren FSB genau derselbe Durchsatz is :fresse: bin grad mal mit 3D Mark 05 am testen ob da auch das gleiche rauskommt wie mit meinen alten Corsairs...mit SuperPi war ich sogar langsamer, echt schräg...hab übrigens den 10er Multi drin und erstma 250MHz FSB also @2,5GHz

Edit:
Ergebnis nach dem 3D Mark 05: 10757 Punkte, das sieht soweit mal ganz gut aus finde ich...trotzdem schräg
 
Zuletzt bearbeitet:
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Also ich hab jetzt nach bissl messen und Pinbelegungstabellen-Forschung einfach mal auf Pin 7 gelötet.

Funzt super. Nur leider ist einer meiner vier RAMs faul, der steigt bei 230MHz aus. :/
 
HellRideR schrieb:
Also ich hab jetzt nach bissl messen und Pinbelegungstabellen-Forschung einfach mal auf Pin 7 gelötet.

Funzt super. Nur leider ist einer meiner vier RAMs faul, der steigt bei 230MHz aus. :/
Bist du dir sicher, daß es nicht am PAT liegt?
Meine Ballistix gehen mit 1:1 (über 200Mhz FSB also ohne PAT) auch bis 285Mhz bei 8-3-3-2,5 aber sobald ich einen RAM-Teiler nehme, so daß PAT an bleibt, das heißt im Bios DDR500 auswähle und mit unter FSB200 starte, kann ich auch nur noch bis ca. 235Mhz RAM-Takt fahren.
 
PAT hab ich im bios auf AUTO und Memtest86+ sagt PAT: Disabled

Wenn ich nacher wieder nüchtern bin (war gestern feten), werde ich die RAMs mal einzeln checken. Irgendwie muss doch was machbar sein...

________________________________________________________________________

Ähm, wieviel Vcore kann ich meinem Dothan eigentlich auf Dauer zumuten?

Ich bin jetzt mit 1,65V bei 3038 MHz angelangt. Verträgt der auch 1,7V ? Die Temps sind Vollast bei maximal 47°C atm.

Ich würde die 3,1GHz gerne noch knacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja falls es hier jemanden interessieren sollte: hab mir mal die neueste Everest Version zum RAM testen runtergeladen (Version 3.01 oder so) und damit die RAMs mal getestet. Hier lässt sich im Unterschied zur gratis Version 2.2 ein Unterschied feststellen und zwar hab ich folgende Werte:

FSB, Lesegeschwindigkeit, Schreibgeschwindigkeit, Zugriff
200; 4180MB/s; 4246MB/s; 76,2ns
240; 5006MB/s; 5056MB/s; 63,5ns

Schon irgendwie schräg, warum die Werte so unterschiedlich sind. Vor allem die Schreibwerte irritieren mich. Bei der Version 2.2 sind die ja fast um den Faktor 4 geringer :eek: hat sowas jemand schonmal bei sich selber gesehen? Kann auch gerne die Ergebnis-Screenshots der Tests hochladen falls gewünscht...unter 250 FSB kann ich die RAMs nicht testen weil ich da immer nen Bluescreen ntfs.sys kriege :(

Irgendwie geht das ganze aber ziemlich Richtung RAM auch wenn ein PM das Herz des Systems darstellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt. Irgendwie ist das ganze System sehr viel empfindlicher geworden.
Aber ein Herz ohne Lunge ist auch nichts.

Mein Ram rennt jetzt mit 3-3-2-5, weil er mit 2,5-3-2-5 nicht posten wollte, unter win lässt es sich einstellen, bf2 läuft auch, aber immer wieder nach jedem boot neu einstellen? Nö... :-)
 
pajaa schrieb:
Mein Ram rennt jetzt mit 3-3-2-5, weil er mit 2,5-3-2-5 nicht posten wollte, unter win lässt es sich einstellen, bf2 läuft auch, aber immer wieder nach jedem boot neu einstellen? Nö... :-)

Mit dem 865 Tweaker kannste die Ramtimings im Autostart mitändern! Steht in der Readme vom Programm (glaub ich), wie der genaue Startparameter heißt...

mfg
 
@DaShiva. Bei den ICs auf den Riegeln bringt CL2,5 fast nichts, kann aber instabil werden. Deswegen lass ichs so. Ich möchte auch lieber alles im Bios einstellen, die ganzen Overclockingprogramme nutze ich nur zum Testen, damit ich nicht immer rebooten muss.
 
he ich find bei mein p4p800se einfach nicht die option die vcore zu erhöhen, wo gehtn das ? :fresse:
 
So, ich hab meinen 760er wieder ausgekramt und aufs P4C800E-DLX gepappt und gleich meinen alten SuperPI Rekord minimal unterboten, dabei aber 60mhz weniger Takt gebraucht -.-

Naja...

Auf jeden Fall ist mir wieder die Lust am PM gekommen, den Tod des 730ers werd ich wohl nie verschmerzen, aber egal...

Ich such nun ne Anleitung für: Vdimm, Vdroop und Vcore Mod fürs P4C800E-DLX und falls es das gibt noch nen Mod, mit dem ich nen höheren FSB schaffe...

Hat wer ne Anleitung dazu?

€:

OMG ich Vogel, steht ja auf der Seite vor dieser *sichaufdenkopfschlägt*

Also dann dazu paar Fragen:

1.
Vagp bringt was?
Ich hab mal gelesen, dass Vagp = Vchip und mehr FSB bringt?
2. Beim blauen Vdroop einfach nen festen 28kOhm Resistor nehmen, anlöten und mit Heißklebe irgendwo fixieren?
2.1
Was würde sich hier bei einem kleineren/größeren Widerstand ändern?
3.
Zum Vdimm:
Kleiner Widerstand = hohe Spannung und hoher Widerstand = kleine Spannung?
4.
Brauche ich keinen Vcore Mod, wenn ich den Widerstand @ Vdroop auf einen anderen Wert als 28k Ohm einstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
HugeXL schrieb:
So, ich hab meinen 760er wieder ausgekramt und aufs P4C800E-DLX gepappt und gleich meinen alten SuperPI Rekord minimal unterboten, dabei aber 60mhz weniger Takt gebraucht -.-

Naja...

Auf jeden Fall ist mir wieder die Lust am PM gekommen, den Tod des 730ers werd ich wohl nie verschmerzen, aber egal...

Ich such nun ne Anleitung für: Vdimm, Vdroop und Vcore Mod fürs P4C800E-DLX und falls es das gibt noch nen Mod, mit dem ich nen höheren FSB schaffe...

Hat wer ne Anleitung dazu?

Naja dan biste der zweite schon wo zum PM zurück greift.
Mirko76 ist auch grad dabei.

Mit den Bilder+anleitung hast du leider pech, da CharlieB alles entfernt hat,ist auch schon ne weile nicht mehr hier gewesen.
Bei Xtremes sind die Pics+anleitung auch nicht mehr da.
Könntest aber entweder
BUG oder KRambo fragen vielleicht haben die noch was.
mein Board hat zwar alle drei Modds nur in meine enge Kiste komme ich nicht gescheit in um Pics zu machen.
 
Schau mal ne Seite zurück, hab schon top-Bilder gefunden und siehe meinen vorigen Post schon neue Fragen :shot:
 
HugeXL schrieb:
...€:

OMG ich Vogel, steht ja auf der Seite vor dieser *sichaufdenkopfschlägt*

Also dann dazu paar Fragen:

1.
Vagp bringt was?
Ich hab mal gelesen, dass Vagp = Vchip und mehr FSB bringt?
2. Beim blauen Vdroop einfach nen festen 28kOhm Resistor nehmen, anlöten und mit Heißklebe irgendwo fixieren?
2.1
Was würde sich hier bei einem kleineren/größeren Widerstand ändern?
3.
Zum Vdimm:
Kleiner Widerstand = hohe Spannung und hoher Widerstand = kleine Spannung?
4.
Brauche ich keinen Vcore Mod, wenn ich den Widerstand @ Vdroop auf einen anderen Wert als 28k Ohm einstelle?

Okay - Anleitung gefunden ? :d

1. hab' ich zwar auch schon ne Seite zuvor geschrieben - aber was soll's ...
VAGP = VChip, da gibt's auch noch einen Mod dazu.
Hebt die Northbridge Chipspannung an - soll bei FSBs >300MHz was bringen.
2. Jup - genau so. Oder nen TrimPoti auf 28kOhm einstellen und dranlöten
2.1 Nicht viel ... anscheinend wird da einem IC nur irgendwie vorgegaukelt daß ständig Last anliegt und der die Spannung stabil hält.
Ist aber nur ne Vermutung.
Ich hab' mal wo gelesen daß wenn Du trotz Droop Mod noch immer starke VCore Einbrüche hast Du auch mal ein wenig am Widerstand drehen kannst um zu sehen ob sich's bessert.
3. Richtig !
Fang mit dem höchsten (50kOhm) an - miß die Spannung und dann kannst ja den Widerstand langsam reduzieren damit die Spannung steigt.
4. Nein ... der Droop ändert nicht's an der VCore Höhe. Wenn Du zuvor mit 1,6V im BIOS 1,568 Real hattest (und weniger unter Last) dann hast Du mit Droop Mod nach wie vor 1,568 (jedoch wesentlich kleinere Stürze unter Last)

EDIT:
Ach ja - und höhere (bzw. stabiliere) FSBs solltest Du auch mit einem CT-479 Adapter Mod bekommen.
War bei mir auf jeden Fall so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, super danke!

Dann gleich noch paar Fragen:

Wenn ich dann die 50k Ohm eingestellt habe, löte ich ja hin.
Dann wenn ich fertig bin, schalte ich an und messe mit nem Multimeter die Spannungen, während ich mit dem Poti die Spannung erhöhe.

(Ich kann ja beispielsweise gleich mit CPU-Z auch noch auslesen und die jeweiligen Werte notieren, dann sitzt ich net immer mitm Multimeter dran :d)

So, aber was mache ich mit den Spannungen im Bios?
Lasse ich die alle auf Auto oder stelle ich die auf den tiefsten Wert oder wie geht das?

Oder ist das so, dass wenn ich die Spannung @ Bios auf 1,3v habe, beim Poti dann auf 1,4 stelle und dann im Bios auf 1,4 erhöhe, reell dann 1,5v anliegen?
(Ich hoffe du verstehst wie ichs meine :))

Wenn dem so wäre müsste ich ja nur die Spannung @ niedrigster Wert 0,1v höher schrauben und hätte dann insgesamt als höchste Einstellung 1,6v @ Bios = 1,7v real.

oder wie? :confused:
 
Ja das funktioniert ziemlich genau so wie Du es Dir denkst.
Allerdings würde ich trotzdem erst mal mit dem Multimeter messen denn es kommt schon mal vor daß die Boards nicht genau oder einfach falsch auslesen. Und bevor Du die CPU röstest solltest Du zumindest einmal messen.

Die Spannungsänderungen im BIOS funktionieren wie gehabt - jedoch plus die Erhöhung durch den Poti. Also ziemlich genau so wie Du es geschrieben hast.
Stellst Du also auf 1,3 im BIOS - und drehst mit dem Poti bis Du gemessen 1,4 bekommst kannst Du dann im BIOS auf 1,6 stellen und bekommst 1,7.
 
Klasse, so muss das sein.

Dann noch was zum Löten:
Reicht da mein 08/15 Lötkolben oder brauch ich da was regelbares mit besonders feiner Spitze und ein spezielles Zinn?
 
Naja ... Opas altdeutscher Lötkolben zum Reparieren von Kannen und Häferl wird wohl nicht das richtige sein :fresse:

Man braucht aber auch kein High-End regelbares Feinlötwerkzeug.

Ich hab' einen etwas besseren billigen 15W Fein-Lötkolben.
Gibt's beim Conrad z.B. jede Menge zwischen 10 und 30 EUR.

Er sollte halt nicht mehr als 20-30W Leistung haben - das ist sonst zu heiß.
8W oder 15W ist da ausreichend - und halt eine feine Spitze.

Lötzinn braucht auch kein besonderes sein.
Ein wenig Lötpaste dazu - und fertig.
 
gibt es irgendwo ein mod bios, ich kann irgendwie nur max 1,6vcore geben. -.- so rennt er zwar auf 2,9ghz stabel aber ich will die 3ghz ^^
 
excoutor schrieb:
gibt es irgendwo ein mod bios, ich kann irgendwie nur max 1,6vcore geben. -.- so rennt er zwar auf 2,9ghz stabel aber ich will die 3ghz ^^

Mod Bios so viel ich weiss gibst nicht.
brauchst nur den Vcore Mod machen dan kommste locker über die 1,6v

im übrigen HugelX ist grad dabei die drei Modds durchzuführen eventuell kann er dir ein paar pics zeigen.
 
Dann werd ich mal ne Bestellung bei Conrad aufgeben, da hol ich gleich die Potis mit.

Und das mit dem altdeutschen Lötkolben war gar net so falsch, 150w steht drauf :shot:

€:
Bei Conrad gibts ca. 2000 Widerstände und ich bin Elektrodau...
Kann mir jemd vllt. nen Link zu den richtigen geben?
Also Widerstand mit Poti bis 50kOhm und Festwiderstand mit 28kOhm.

Also bitte das Beste, net son Pfusch ^^
Wäre euch sehr verbunden

Ist das sowas für den verstellbaren?
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=425125
Oder besser sowas?
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=424196
Und als festen eher so einen, geht der auch trotz 27kOhm?
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=419737
 
Zuletzt bearbeitet:
HugeXL schrieb:
Dann werd ich mal ne Bestellung bei Conrad aufgeben, da hol ich gleich die Potis mit.

Und das mit dem altdeutschen Lötkolben war gar net so falsch, 150w steht drauf :shot:

€:
Bei Conrad gibts ca. 2000 Widerstände und ich bin Elektrodau...
Kann mir jemd vllt. nen Link zu den richtigen geben?
Also Widerstand mit Poti bis 50kOhm und Festwiderstand mit 28kOhm.

Also bitte das Beste, net son Pfusch ^^
Wäre euch sehr verbunden

Ist das sowas für den verstellbaren?
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=425125
Oder besser sowas?
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=424196
Und als festen eher so einen, geht der auch trotz 27kOhm?
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=419737

die Potis im erste Link (alle 3 modds)habe ich auch.
inklusiv den vom Adapter.
 
Also der Spindelpoti aus dem ersten Link ist schonmal korrekt.

Der Festwiederstand aus dem dritten Link ist auch korrekt, bedarf aber eines weiteren 1 Ohm Wiederstandes in Reihe gelötet.

Ansonsten brauchst noch etwas Klingeldraht o.ä. und Heisskleber oder Sekundenkleber. Beim Flussmittel schwöre ich auf solches mit Kolophonium. Meinen Lötkolben (25W) gabs für 4.95 € im Obi. :) (inkl. Lötdraht und Lötfett, welches nicht sondelich viel taugte) Die Spitze hab ich bissl spitzer gefeilt.

Und bestell gleich die Teile für die Adapter-mods mit! Ich hab ab FSB 265 MHz Stabilitätsprobleme bekommen. Muss da also noch unbedingt die Mods am Adapter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das am Adapter ist mir zu pfriemelig und zudem muss man da so viele kleine Kackteile löten, da hab ich keinen Bock drauf.

Was anderes:

Der Spindeltrimmer im 1. Link hat ja 3 Anschlüsse, ich brauch doch aber nur 2...

Hast du mir noch nen Link zu so Klingeldraht?
Und für was brauch ich Flussmittel?
Ist das = Lötfett?

Und warum gibt es keinen 28kohm Widerstand da??
Naja, dann nehm ich doch lieber 4 Spindeltrimmer und stell einen auf 28kohm..
 
HugeXL schrieb:
Das am Adapter ist mir zu pfriemelig und zudem muss man da so viele kleine Kackteile löten, da hab ich keinen Bock drauf.

Was anderes:

Der Spindeltrimmer im 1. Link hat ja 3 Anschlüsse, ich brauch doch aber nur 2...

Hast du mir noch nen Link zu so Klingeldraht?
Und für was brauch ich Flussmittel?
Ist das = Lötfett?

Und warum gibt es keinen 28kohm Widerstand da??
Naja, dann nehm ich doch lieber 4 Spindeltrimmer und stell einen auf 28kohm..

Also die Spindeltrimmer aus dem 1. Link von Dir sind okay.
Habe auch solche verwendet für den Droop und VCore und auf die Boardanschlüsse (LPT,USB,LAN etc.) mit Heißkleber befestigt und beschriftet - bzw. gibt es da noch welche mit anderer Bauform - aber gleiche Daten.
Den hier z.B. hab' ich für den VDimm Mod verwendet:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=424692
Ist leichter am Board mit Heißkleber festzukleben.

Zu den 3 Anschlüssen ... du brauchst nur zwei - entweder oben & mitte oder unten und mitte. Den dritten kannst Du dann abzwicken.

Und ja - Lötfett = Flussmittel. Flussmittel ist halt der Überbegriff und Lötfett ist eine Art. Gibt's eben auch als Paste / Flüssigkeit etc.
Hier ne gute Info dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Flussmittel
Im Prinzip geht es darum daß verhindert wird daß die Metallstellen die man zusammenlöten will nicht korrodieren - was bei höheren Temperaturen wie bei uns sehr rasch geht (die Stellen werden dann so matt und weißlich) - dann bildet sich da eben eine Korrosionsschicht und das Lötzinn verbindet sich nicht / nicht ordentlich.

Zum Lötkolben ... auch 25W wie von HellRideR sind okay ... die 150W von Deinem sind aber definitiv zu viel. Da läufst Du Gefahr daß Du durch die hohen Temps ein paar Bauteile am Board beschädigst bzw. daß andere Lötstellen rundherum aufgehen.

Das ist das Problem warum man eigentlich für den Droop Mod auch einen Poti nimmt da man hier die 28k Ohm genau einstellen kann. Frag mich nicht warum, aber es ist fast unmöglich einen Festwiderstand in unserer Größe mit 28k Ohm zu bekommen. Zwei Widerstände In Serie oder Parallel löten wäre da noch möglich - aber ich finde das mit einem Poti leichter. Zudem haben Festwiderstände auch ab und zu eine doch erachtlich hohe Toleranz - weshalb man da schnell mal 27,8k oder 28,3k oder so bekommt. Sollte auch noch kein Beinbruch sein - aber Poti ist hier einfacher.

Für den CT-479 Adapter Mod braucht man recht viele Bauteile, die glaube ich nicht alle beim Conrad zu bekommen sind. Ich hab' mir da einige von segor.de bestellt und ein paar andere vom Conrad.
Schwer ist der CT-479 Adapter Mod nicht - aber halt etwas mühsam und eben nicht so leicht die Teile zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die klasse Antwort!

Dann bestell ich das mal und nen modded Adapter such ich halt im Marktplatz mal einen..

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Bucho schrieb:
Und ja - Lötfett = Flussmittel. Flussmittel ist halt der Überbegriff und Lötfett ist eine Art. Gibt's eben auch als Paste / Flüssigkeit etc.
Hier ne gute Info dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Flussmittel
Im Prinzip geht es darum daß verhindert wird daß die Metallstellen die man zusammenlöten will nicht korrodieren - was bei höheren Temperaturen wie bei uns sehr rasch geht (die Stellen werden dann so matt und weißlich) - dann bildet sich da eben eine Korrosionsschicht und das Lötzinn verbindet sich nicht / nicht ordentlich.

Das ist das Problem warum man eigentlich für den Droop Mod auch einen Poti nimmt da man hier die 28k Ohm genau einstellen kann. Frag mich nicht warum, aber es ist fast unmöglich einen Festwiderstand in unserer Größe mit 28k Ohm zu bekommen. Zwei Widerstände In Serie oder Parallel löten wäre da noch möglich - aber ich finde das mit einem Poti leichter. Zudem haben Festwiderstände auch ab und zu eine doch erachtlich hohe Toleranz - weshalb man da schnell mal 27,8k oder 28,3k oder so bekommt. Sollte auch noch kein Beinbruch sein - aber Poti ist hier einfacher.

Flussmittel dient auch dazu, die Oberflächenspannung des Lötzinnes aufzuheben. Dadurch bleibt es nicht am Lötkolben kleben und das Zinn kann bei entsprechender Temperatur auch z.B. in Litze fließen und somit eine bessere Verbindeing an der Lötstelle eingehen.
Ob die Lötstelle glänzt oder nicht, liegt zu großen Teilen an der Löttechnik, ist also eher unabhängig von dem verwendeten zusatzmittel.

Einen 28k Festwiderstand wird man schwer bekommen, da sich alle Widerstände an die sogenannten E Reihen halten.
Zitat Wikipedia:
"Die Nennwerte von Widerständen werden nach geometrischen Folgen abgestuft. Dabei weist jede Dekade die gleiche Anzahl n verschiedener, mit dem Faktor q = 10(1/n) abgestufter Werte auf. International gültig sind die mit n = 3·2a (a ist ganzahlig) abgestuften E-Reihen. Je nach Toleranz haben Widerstände Werte aus der E12- (10 %), E24- (5 %), E48- (2 %) oder E96-Reihe (1 %).

Beispielsweise sind die Werte der Toleranzreihe E12 = {10, 12, 15, 18, 22, 27, 33, 39, 47, 56, 68, 82}. Die Werte sind so gewählt, dass sich die Toleranzbereiche überlappen und sich somit eine minimale Anzahl von Lagerwerten ergibt."

Da ihr sicher in der E12 Reihe geschaut habt, ist die 27KOhm der nächst liegende Wert.

Bei den Potis kann man auch 2 der 3 Beine kurzschliessen.... der Wert wird dann zwischen den beiden daraus resultierenden Anschlüssen eingestellt. Aber Abzwicken ist vielleicht einfacher ;)

Ich hoffe ich finde auch mal Zeit und Lust mein P4C800 nonE Deluxe zu pimpen.... wenn ich so drüber nachdenke wirds mal zeit dafür.... hat hier schon jemand ein solches Board erfolgreich gemoddet? Gibts überhauot jemandem mit diesem Board? Oder haben alle nur das P4P oder P4C E und das PCIe Board?

LG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher ist denn momentan der beste Kühler für den 479 Adapter? Hatte in meinen P-M Systemen schon den Sonic Tower im Einsatz, aber da gibt es doch sicherlich Lösungen, die leichter zu montieren sind. Optimalerweise sollte sich der Kühler auch noch zügig Abnehmen und wieder Aufsetzen lassen. Danke!
 
trpd schrieb:
Welcher ist denn momentan der beste Kühler für den 479 Adapter? Hatte in meinen P-M Systemen schon den Sonic Tower im Einsatz, aber da gibt es doch sicherlich Lösungen, die leichter zu montieren sind. Optimalerweise sollte sich der Kühler auch noch zügig Abnehmen und wieder Aufsetzen lassen. Danke!
Es gibt mittlerweile noch bessere leistungsfähigere Kühler, wie z.B. den Scythe Mine1000, allerdings muß man solche Brocken immer mit dem Board verschrauben.
Du wirst keine Kühler finden, die nur annähernd die Leistung des S-Towers oder des Mine erreichen und dann noch dazu mit dem Retention-Modul einfach zu besfestigen sind.
 
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