Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is das irgendwo bestätigt das der Mine ohne Probs auf den CT-479 passt(Ausgenommen den Stromanschluss)??
Also diese Haltebügel??
Hab da bisher noch nichts drüber gelesen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freakfish schrieb:
Is das irgendwo bestätigt das der Mine ohne Probs auf den CT-479 passt(Ausgenommen den Stromanschluss)??
Also diese Haltebügel??
Hab da bisher noch nichts drüber gelesen!
Mit ein bisschen Bastelarbeit wie beim Sonic Tower und dem CNPS7000-Modellen halt.
 
Habe hier einen netten kleinen M350 mit Dothan (C0) Stepping bekommen.

Die CPU wäre etwas für jemandem mit einem MOD-Adapter.
Sie macht bei mir FSB185 mit nur 1,25VCORE und LuKü.

Wäre auch einen Eintrag bei der prozentualen Übertaktung wert (von 1,3 auf über 2,4Ghz).
 

Anhänge

  • M350.JPG
    M350.JPG
    157 KB · Aufrufe: 65
luhri schrieb:
Habe hier einen netten kleinen M350 mit Dothan (C0) Stepping bekommen.

Die CPU wäre etwas für jemandem mit einem MOD-Adapter.
Sie macht bei mir FSB185 mit nur 1,25VCORE und LuKü.

Wäre auch einen Eintrag bei der prozentualen Übertaktung wert (von 1,3 auf über 2,4Ghz).
Da müßte ich meinen 370-er erst Recht in die Liste eintragen:
1,5Ghz auf 2,825Ghz
 
Mit der VCore hast schon Recht aber 1,5V halten sich bei 1,36V Defaultspannung noch in Grenzen, finde ich.
SuperPi bin ich drin, ja.
 
Hat jemand nen Tipp wie ich über 175 Mhz FSB komme ?

Weder Multi runtersetzen noch Vcore rauf bringen etwas, die Ram-Riegel sind DDR400, daran sollte es also auch nicht hängen

Ram und CPU laufen 1:1, Performance Boost und das andre für die Command-Rate hab ich auch schon testweise entschärft, brachte nix

achso, auch wenn es in der Signatur anders steht, momentan hab ich den Pentium M ausm Laptop im Desktop-System

kann von allem möglichen Screenshots machen, falls das hilft

ich hab zwar nen Pentium M oder Sockel 479 Sammelthread gesucht, aber keinen gefunden, deswegen schreib ich hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tigger schrieb:
Hat jemand nen Tipp wie ich über 175 Mhz FSB komme ?

Weder Multi runtersetzen noch Vcore rauf bringen etwas, die Ram-Riegel sind DDR400, daran sollte es also auch nicht hängen

Ram und CPU laufen 1:1, Performance Boost und das andre für die Command-Rate hab ich auch schon testweise entschärft, brachte nix

achso, auch wenn es in der Signatur anders steht, momentan hab ich den Pentium M ausm Laptop im Desktop-System

kann von allem möglichen Screenshots machen, falls das hilft

ich hab zwar nen Pentium M oder Sockel 479 Sammelthread gesucht, aber keinen gefunden, deswegen schreib ich hier :)

ganz einfach mit ein Moddet Adapter hättest du gute chance da hoch zu kommen.
meine CM350 ging bis siehe 1.seite dieses Thread (SuperPi) bis 2,8Ghz.(Dodo1)
 
cento6 schrieb:
ganz einfach mit ein Moddet Adapter hättest du gute chance da hoch zu kommen.
meine CM350 ging bis siehe 1.seite dieses Thread (SuperPi) bis 2,8Ghz.(Dodo1)
also hängt das echt nur an dem doofen Adapter ?

naja, dann werd ich mir nachher mal die Mods ankucken, evtl. krieg ich das selber hin ;)

und ich wunder mich, warum bei 2,6 Ghz schon Ende der Fahnenstange ist :haha:

danke für deine Hilfe :)
 
voodoo5_5500 schrieb:
Mit der VCore hast schon Recht aber 1,5V halten sich bei 1,36V Defaultspannung noch in Grenzen, finde ich.
SuperPi bin ich drin, ja.

komisch, der CeleronM 370J, der bei mir rumliegt, hat 1.23 Vcore @ dafault. 1.36 haben doch nur die PentiumM ab 740er, oder?
 
martma schrieb:
komisch, der CeleronM 370J, der bei mir rumliegt, hat 1.23 Vcore @ dafault. 1.36 haben doch nur die PentiumM ab 740er, oder?
Ups, mein Fehler. Mein C-M370"J" hat 1,26V@Default.
Ich hatte vorher einen P-M drin und hatte mir die Zahl davon eingeprägt.

Siehe auch mein Nethands, da stand es schon die ganze Zeit richtig drin.
 
ich überlege gerade ob ich von meinem P4GD1 + PM 730/760 auf ein Core2Duo System umsteigen soll.

Was meint ihr wie ich da finanziell rauskomme ? ;)
Das Board + die CPU ginge zu ebay.
 
bml2000 schrieb:
ich überlege gerade ob ich von meinem P4GD1 + PM 730/760 auf ein Core2Duo System umsteigen soll.

Was meint ihr wie ich da finanziell rauskomme ? ;)
Das Board + die CPU ginge zu ebay.

würde ich mal 200,- für gut befinden wenn überhaubt.
für die Cpu nicht mehr viel, für den Board gabs mal vor ne weile noch gute 140,-also wenn du für beide 200,- bekommst kommst du da noch güt weg.

Bei Ebay
hier nicht mehr.
 
Kann mal jemand von den P4GD1 Besitzern Everest laufen lassen und mir sagen was für Werte derjenige da hat? Ich hab mit Mushkins auf 240MHz FSB grad mal 4800MB/s da kann doch was nich stimmen :eek: laut den Speicherdurchsatz Fred haben manche mit 250MHz über 6500-7000MB/s mit denselben Timings (3-3-2-8)

Achja was noch komisch is: mittlerweile läuft das Board sehr stabil auf 240MHz FSB mit obigen RAMs und der CPU (760er) auf 2,6GHz mit Luft (muss erst wieder auf Wasser umbauen dann trau ich mich auf 3GHz)...allerdings zeigt mir PCProbe teilweise ne CPU Temperatur von bis zu 81° an, ein paar Sekunden später sinkt sie um gut 20°. Kann doch ned sein? Idle hab ich schon 55° sagt zumindest das Board...ich kühle noch mit Boxed Kühler weil ich meine Wakü erst einbauen muss und nie Zeit finde :(

Edit:

Hier ein Bild davon, läuft jetzt auf 250MHz FSB und die CPU auf 2750MHz, soweit ohne weitere Spannungserhöhung (1,4V) und nix gemoddet. Hab noch nen Modded Adapter rumfliegen und das Board möchte ich noch selber modden, aber erstmal machen ne :fresse:

Edit2:
Und noch was: hab gestern probiert die Kiste noch höher zu ziehen. Nachdem ich den PCIe Takt höher als 117 angesetzt habe hat mir das Board nicht mehr gebootet. Also sollte ich rein theoretisch so 257MHz FSB schaffen, bei 255 crasht er aber schon. Muss mal den Northbridge V-Mod machen, kann ja nich sein dass so schnell meine HDDs verschwinden. Nachdem das Board nich mehr gebootet hat und ich den PCIe wieder zurückgesetzt hab, spinnte mir das halbe Win rum und die Audigy 2 Treiber sowieso, konnte die dann komplett neuinstallieren, wo ich ne gute Stunde dran war, weil er die Karte nicht mehr erkannte :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste mal in den aktuellsten Thread, auch wenns primär nix mit Overclocking zu tun hat.

Situation:
P-M 750, CT479 und P4P800SE.
Kühler: bisher Standard Asus

Ich möchte aber den Noctua NH-U 12 verwenden.
In mein jetziges Gehäuse passt der auf keinen Fall rein.

Wer hat diese oder eine ähnliche Kombo in einem LianLi (v.a. PC 7) laufen und kann mir sicher sagen ob das passt. Kein Bock neues Gehäuse und Kühler zu kaufen und nix passt nachher ;)

Besten Dank :cool:
 
Leider sind nur noch wenige User hier, ich glaube ich warte auch ewig auf ne Antwort...ich glaube langsam aber sicher werden die Pentium M's mit dem CT479 aussterben, ich hab mir auch schon überlegt auf nen Conroe umzusteigen, das einzige was mich dran hindert is mein Kontostand :-[
 
KRambo schrieb:
Leider sind nur noch wenige User hier, ich glaube ich warte auch ewig auf ne Antwort...ich glaube langsam aber sicher werden die Pentium M's mit dem CT479 aussterben, ich hab mir auch schon überlegt auf nen Conroe umzusteigen, das einzige was mich dran hindert is mein Kontostand :-[

@KRambo
seit wan bist du den auf P4GD1 umgestiegen!!
schreib doch mal den Dodo1 an er hat dasselbe Board wie du, wobei es immer weniger werden, glaub der @Martma hat auch noch eins am laufen.

@Patric_
den Noctua NH-U 12 hatte mal CharlieB am laufen, nur der ist schon ne weile Down kp wo er ist.
frage hast du den kühler schon!
 
Hi, nein den Kühler hab ich noch nicht.
Was ich bisher hab ist Mainboard, CT, P-M 750 und diesen Adapter für die Schraubkühler (wurde auch hier im Forum verkauft afaik).

Das Gehäuse wird aber wohl das PC 7 werden - momentan jedenfalls ;)

Meinst du mit Charlie CharlieB?
 
Patric_ schrieb:
Hi, nein den Kühler hab ich noch nicht.
Was ich bisher hab ist Mainboard, CT, P-M 750 und diesen Adapter für die Schraubkühler (wurde auch hier im Forum verkauft afaik).

Das Gehäuse wird aber wohl das PC 7 werden - momentan jedenfalls ;)

Meinst du mit Charlie CharlieB?

jo
sagmal ist der "Scythe Mine" im moment doch eine der beste Lukü lühler der wurde doch reinpassen ooder!!
 
Huhu Cento freut mich dass du auch noch hier bist :d
Ich hab scho lange das P4GD1, habsch mal bei ebay teuer ersteigert...anfangs hats ziemlich rumgesponnen ka warum, inzwischen hab ich den RAM ausgetauscht gegen Muskin Redline und seither läufts eigentlich super, die CPU rennt sogar noch besser als beim P4C800ED, wie gesagt mit 1,4V Core 2750MHz mit dem 760er. Muss noch die Wakü da reinbringen irgendwann dann schaff ich sicher die 3GHz, beim P4C800E steckte ich bei 2960MHz fest :(

Mit dem alten P4C800E bau ich mir momentan nen Zweitrechner mit ner ollen P4 Cpu die hier noch so rumfliegt. Und da ich eh die ganze Hardware für nen 2ten PC rumfliegen hab gehts ja. Da setz ich dann auch wieder meine 4 Corsairs ein, auf dem Board gingen die noch ganz gut...

Ich schreib die beiden mal an wegen dem Fred hier, die sollen ma reingucken...stirbt ja fast aus :-[ jetzt sind nur noch die Hardcore-PM'ler hier :d

Edit:
Der Dodo war auch schon länger nicht mehr hier -> Letzte Aktivität: 25. August 2006 13:39 und der Martma hat grad diesen Fred gelesen als ich in sein Profil geschaut hab :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
KRambo schrieb:
Huhu Cento freut mich dass du auch noch hier bist :d
Ich hab scho lange das P4GD1, habsch mal bei ebay teuer ersteigert...anfangs hats ziemlich rumgesponnen ka warum, inzwischen hab ich den RAM ausgetauscht gegen Muskin Redline und seither läufts eigentlich super, die CPU rennt sogar noch besser als beim P4C800ED, wie gesagt mit 1,4V Core 2750MHz mit dem 760er. Muss noch die Wakü da reinbringen irgendwann dann schaff ich sicher die 3GHz, beim P4C800E steckte ich bei 2960MHz fest :(

Mit dem alten P4C800E bau ich mir momentan nen Zweitrechner mit ner ollen P4 Cpu die hier noch so rumfliegt. Und da ich eh die ganze Hardware für nen 2ten PC rumfliegen hab gehts ja. Da setz ich dann auch wieder meine 4 Corsairs ein, auf dem Board gingen die noch ganz gut...

Ich schreib die beiden mal an wegen dem Fred hier, die sollen ma reingucken...stirbt ja fast aus :-[ jetzt sind nur noch die Hardcore-PM'ler hier :d

Edit:
Der Dodo war auch schon länger nicht mehr hier -> Letzte Aktivität: 25. August 2006 13:39 und der Martma hat grad diesen Fred gelesen als ich in sein Profil geschaut hab :shot:

Naja am ende bleibt nur der Harte kern :d:d
ja @martma kann dir vielleicht helfen, ist grad Live dabei.
Mann der Dodo1 ist ja wircklich schon ne weile down....schittt... er muss mir noch meine OCZ 2x512 zurüch bringen...(ich hab hier noch seine 2x256MB OLD BH5) bei mir liegen.
Der ist warscheinlich in Urlaub noch glaube USA..

sagmal hättest du interesse für dein AGP board hab hier ein PM 750+Adapter

na ...
 
Sei mir ned böse aber ein Pentium M reicht mir mit seinen Problemen :haha: ne klingt interessant aber mag nich schon wieder Geld ausgeben vor allem was soll ich dann mit der schnöden P4? Da hab ich noch ned mal max Takt ausprobiert weil ich damals nich OCt hab :-[ war auch ziemlich hitzig mit dem Vieh ;) is übrigens noch ein Presskopf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
KRambo schrieb:
Sei mir ned böse aber ein Pentium M reicht mir mit seinen Problemen :haha: ne klingt interessant aber mag nich schon wieder Geld ausgeben vor allem was soll ich dann mit der schnöden P4? Da hab ich noch ned mal max Takt ausprobiert weil ich damals nich OCt hab :-[ war auch ziemlich hitzig mit dem Vieh ;) is übrigens noch ein Presskopf :d

naja Schade wäre auch günstig gewesen.
dan viel Spass mit deine Neue Zentralheizung...schließlich wirds ja bei euch um einiges kälter als bei uns...:d :d
 
Im Winter iss es fein, einschalten und ne halbe Stunde später is das Zimmer 5° wärmer. So braucht man die Zentralheizung nich mehr so oft :p

Was heißt denn günstig? Und wie gut geht das Ding?
 
KRambo schrieb:
Im Winter iss es fein, einschalten und ne halbe Stunde später is das Zimmer 5° wärmer. So braucht man die Zentralheizung nich mehr so oft :p

Was heißt denn günstig? Und wie gut geht das Ding?

aha interessseeeee
auf dem moddet adapter sind in etwa 2920Mhz SuperPi stabil mit mehr Vcore wäre eventuell auch mehr.
auf den Normale adapter sind es knappe 2,8Ghz wobei der sogar kühler bleibt als mein Aktuelle 740.
preis naja ihr ist ´ja kein V.thread nicht das wir ein problemchen mit den Modds bekommen.
aber ich dachte so für beide an die 110€(inklusive) also Cpu+Adapter vor allem ich habe für beide ne rechnung.
Ok für den Adapter mußte ich eine bei K&M holen.
 
cento6 schrieb:
sagmal ist der "Scythe Mine" im moment doch eine der beste Lukü lühler der wurde doch reinpassen ooder!!

Hmm, der gefällt mir Optisch zwar nicht so gut, aber der passt auch auf diese Adapter? Also zum Schrauben für So478?

Den schau ich mir mal genauer an :)
 
Patric_ schrieb:
Hmm, der gefällt mir Optisch zwar nicht so gut, aber der passt auch auf diese Adapter? Also zum Schrauben für So478?

Den schau ich mir mal genauer an :)

also von der Kühlleistung ist er im moment wurde ich sage ohne konkurrens.
an der halterung kannst du ja auch was basteln.
Im prinzip haben wir alle an der PM halterung etwas geändert, mich inklusive mein Cpu Kühler halterung sieht auch nicht mehr wie der Original aus.
Aber hauptsache es funkts.
es gab mal sogar ein Fred mit verschiedene Kühlösungen (halterung) für den PM ich schau mal nach.


da ist er
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=127563
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sogar ne Spezial-Lösung für meinen Wasserkühler gebaut bzw bauen lassen nach nem Plan, den ich gezeichnet hab. Hab bisher noch nicht mal getestet obs überhaupt passt :) drauf soll mal der Heatkiller...schon gut wenn man Metallbetriebe als Kunde hat :d damit passen dann alle Kühler mit Verschraubung drauf...mal gucken ob ich mal ein Foto davon machen kann

Und du würdest mir deinen modded Adapter geben? :xmas: Hab zwar selber noch nen modded (von BUG.), aber der soll mal unter den 760er, wenn ich die Wakü mal einbauen würde :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh