Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HugeXL schrieb:
Der gescheite PC mit dem P4GD1 geht ja noch nicht, bisher läuft er aufm p4c, aber ich brauchs da erstmal net schneller und der Boxedkühler ist alles andere als gut.

Aber was ich net versteh ist einfach, warum er mal gut geht und mal wie ne krücke...

Ich boote immer so beim OCen:
FSB 201 / Teiler 1:1
Multi 11
Vcore 1,6 (sind dann real 1,55v)
Pat enabled / Performance Mode "Turbo"
Und dann halt Timings 2,5-3-3-6 @ 2,85v

das höre ich auch zum erste mal
das er einmal gut geht und dan wieder schlecht!!!
dann kann es doch nicht an die CPU liegen die will ja wenn sie gut geht.
schwierig könnte am Board/Ramms/Adapter liegen!!

ich fahre im moment mit dem andere 730
5:4 /238 x 12 bei 1,565v
2-2-2-5-1 auch Turbo on ca 3,0v Vdimm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sagen denn deine temps HugeXL? das hört sich nach schlecht sitzendem lüfter an.
 
Temps atm:
2,4ghz, 1,36vcore (laut pc probe) 40 grad idle / 52 grad @ css

Und bei 1,6vcore wars eben dann 50 idle und 62 @ super pi

Ich hab die Klammern schon nachgebogen, der boxed ist halt erstens schlecht und 2. stimmen die ausgelesenen Temps eh nicht, ich hatte angeblich 55 Grad damals @ wakü / :stupid:

Lamellen vom Boxed werden auch net warm, wenn ich ihn mit der hand auf den Prozz drücke verändert sich an den temps auch nix...
 
hi ich hab das p4c dlx non e
ich komme mit meinem 780es
1:1 255 * 11 bei 1,5v
3 4 4 8 1 mit turbo @ 2,85v

mit dem bios von -e ( 1024.001)
und mit dem bios von non e ( 1021.005)

bei beiden gleiches ergebniss
versuch du auch mal n neues bios drauf zu ziehen vielelicht bringt das ja was
 
Wo wir gerade bei Temps sind:

Mein P-M läuft mit dem Sonic Tower + Aerocool Turbine mit 46° im Idle, unter Last sind es maximal 60°.

Da stimmt auch was nicht, oder? Auf meinen alten P4P800Se hatte ich aufjedenfall bessere temps... sogar passiv.

Kühler habe ich auf richtigen Sitz schon mal überprüft, werde es aber am we noch mal machen...
 
hast du mal einen anderen kühler probieren können? wenn ja, hast du mit diesem die selben probleme gehabt?

scanz, nicht dazwischenfunken ;) das war an HugeXL gerichtet. aber bei dir kann auch was nicht stimmen...
 
Erst wird hier gesagt, der Thread sei halbtot und dann postet man, und dann kommst das :hmm: :fresse: :p


Naja, ich werde auch ma nen anderen Kühler probieren ;)
 
Hab hier nen Sonictower, aber zur Montage muss ichs board rausnehmen und bei dem monster mach ich erst nen HS rauf, aber der ist noch net da...
Und außerdem passt der ST eig. nicht gescheit in mein case. Die "Luftstromrichtung" ist da mehr als nur schlecht...
 
@ ScanZ joar kenn das prob
hatte anfangs super tems (wurde irgendwie mal richtig usgelesen )
nachdem ich die letzten tage den adapter einmal abgenommen hatte ist es mit den tollen tems vorbei
jetzt zeigt der sensor immer 38°C an ob 0 oder 100% auslastung
aber sonst immer noch alles schön stabil warum das so ist kann ich mir auch nicht erklären :confused:
 
Der "Sensor" liegt in der CPU, meine Temps sind gleich, egal ob P4C oder P4GD1, immer die gleichen Temps..
Und zudem hat ja der P-M selbst @ 2,8 ghz und @ 1,6v noch weniger Abwärme als ein P4 NW und dessen Sensor zeigte bei mir immer 10 Grad weniger an... (Last 50 Grad @OC).
 
Mr.GuCCi schrieb:
na, da war doch ein smile

der hier -> ;) *g*



Undeshalb war bei mir der :p -Smilie... habe schon verstanden das es kein ernst war ;) .... Und meins war auch nicht ernst.
 
temp sensor in der cpu ? wer hat dir den das erzählt ?
der cpu tems sensor ist im sockel sonst würde es ja nicht mehr
tempauslese probs von board zu board geben
vieleicht bei den nächsten cpu generationen
 
Klar, lies doch meinen Post...
Ich hab den 760er in beiden Boards gehabt und solange der Kühler gleich war, waren auch die Temps gleich, komisch, 2 toootal unterschiedliche Boards lesen gleich aus?
Zufall?
Aber :wayne: ?

Aber du hast recht, wie kann der nur im Prozz drinn sein? mhm, naja, du hast recht, alle anderen haben immer Recht!
Das ist meine Theorie, und solange die bei mir geht passt se auch, aber nu wieder :btt:
bzw:
Den Thread wieder einbuddeln, hatte glaub schon seinen Grund..
 
der temp sensor befindet sich nicht in / auf der cpu.

die meisten temp sensoren sind eh für die tonne. der einzige vergleichbare wert ist Δtemp.
 
@HugeXL
hmm tja das mit dem temps sa ich mal ist glück
aber naja wurscht ....
ich sehen du suchst hs von p4
willst bestimmt deinem pm einen verpassen wa? wenn ja kannste aber auch die von p3 nehmen der passt auch 1a ;)
 
eine Gute Celeron M 350 hätt ich noch da ...
bootet auf einem Standart Adapter ohne Mods mit knappen 200MHZ

und nu hau mir auf die Mütze Gucci
weesst ja ick mag det :haha:

CB
 
Was willste für den?

Ich brauch grade Geld für Ram und müsste dann nurnoch meinen "neuen" P-M 710 verticken.

Soll ich den lieber mal auf FSB 133 testen oder so lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab seit gestern nen Selerie 1.5 M auf dem CT-479.
Nur mal als Frage:Wievel VCore gebt Ihr? Ich bin mit dem Standard 1.25 auf 2.400, habe aber noch nicht getestet wie stabil das ganze ist.
Grundlage ist ein P4P800 SE.

MFG und thx
 
sun-man schrieb:
Hi,

ich hab seit gestern nen Selerie 1.5 M auf dem CT-479.
Nur mal als Frage:Wievel VCore gebt Ihr? Ich bin mit dem Standard 1.25 auf 2.400, habe aber noch nicht getestet wie stabil das ganze ist.
Grundlage ist ein P4P800 SE.

MFG und thx

Mit was kühlst du ihn denn?
Aber so 1,4-1,5V kannste schon geben... solange die Temps i.O. sind, sehe ich da keine Probleme!
Ich gebe 1,475V....
Einfach schrittweite rantasten, dann kann auch nix passieren ;)

Ups, sehe gerade du hast nen Celeron.... aber viel sollte er sich zum Pentium nicht unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht noch jemand ein P4GPL-X und nen CT479 adapter?

Dann einfach PN
 
Braucht noch jemadn nen 710? der rennt grrade mit 14*166@1,5V, und liegt dann ab nächster woche hier doof rum.
 
Mr.GuCCi schrieb:
ich habs irgendwann mal nachgemessen, so ungenau war's nun nicht...

das Tool (CPUZ) aktualisiert nur alle paar Sekunden, und das ist Mist.
Denn mit nem Multimeter kann man gut die Schwankungen sehen ...
Ausserdem hab ich CPUZ von meinem Rechner verbannt,
denn das hat mitr wieder einen RAM gekillt,
sogar ohne dass ich clockgen nutzte ...


HellRideR schrieb:
Hat zufällig mal wer n link für Vcore Messpunkte am P4C800 dlx zur Hand? :)
Ich finde nix konkretes.


links unten am äußersten Mosfet, rot eingekreist

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh