Danke CharlieB!
Den CT479-mod habe ich gestern auf xtremesystems.org gefunden (wie du bereits sagtest), da ich *hier* nicht fündig wurde
Eine Verbesserung im OC konnte nicht jeder feststellen jedoch scheint besonders der VCCA mod mehr FSB zuzulassen. So hat damit einer einen C-M, die sonst nur bis 170MHz FSB packen auf 200Mhz laufen lassen koennen, sowie ein anderer 300MHz+ FSB mit dem Dothan gepackt (wenn auch mit erheblicher Erhöhung der VCCA). Versteht das nicht falsch - das heisst nicht pauschal dass jeder seinen Pentium-M höher übertakten kann als zuvor (da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle) - aber mehr FSB (bei niedrigerem Multi) sollte garantiert drin sein. Davon muss man aber auch zu profitieren wissen (Stichwort: guter RAM). Noch kurz zur VCCA (soweit ich das verstanden habe in dem langen thread auf xtremesystems): Dabei handelt es sich lediglich um eine Signalspannung an mehreren Pins der CPU - eine Temperaturerhöhung der CPU ist durch Overvolting also nicht gegeben. Auch kommen die 400MHz P-M's sowie Celis mit 1,8V per default an und die 533er Dothans und ULVs mit 1,5V (laut Intel-specsheet). Mehr VCCA = höherer maxFSB (Trimmer verwenden, aber aufpassen - von den usern auf xtremesystems wurden teilweise bis über 3V overvolted ohne die CPU zu schrotten, auf Dauerbetrieb per Luftkühlung wurden aber max 2,1V empfohlen).
Eine Sache noch: die Thumbnails der fertigen Umbaubilder unten gehen nicht.
Viel Erfolg beim modden