Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mit 2,6GHz ~12k ....

Man da muss ich aber noch was aus meinem rausholen.
 
@duKee
Teste mal SuperPi 1M mit deinen 3GHz PM, dann biste auf Platz 1!!!
 
Glaub ich nicht. also bei gleichen settings dürfte er net 3,2 machen weil er ist jetzt schon sehr kühl. is ja kein P4 :d
 
bvb123 schrieb:
Glaub ich nicht. also bei gleichen settings dürfte er net 3,2 machen weil er ist jetzt schon sehr kühl. is ja kein P4 :d
150 MHz mehr sollten drin sein mit LS.

gibts beim Asus P4GD1 keine möglichkeit einen FSB von 250 MHz zu haben ohne, dass der PCIe takt ins unermeßliche steigt? weil dann hätte ich mal ne vernünftige graka... die x850 xt pe ist noch in rma und das dauert noch bis ich die wiederbekomme
 
So ein neues Ergebnis von mir

0verl0ad | Pentium-M Dotan 735 | 170x16=2727mhz|512mb MDT + 512MB takeMS @ 213mhz @ 2,5-3-3-5 (leider noch im Singelchannel) | PAT On | P4C800 SE + CT 479 Adapter|Luku (Standartkühler von dem Adapter)

1332430_781.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das oben habe ich 1,6V eingestellt.

Ich habe nur 10 Minuten Prime laufen lassen. Und da hatte ich 59° und das

war mir zu viel da habe ich abgebrochen und den VCore runtergestellt.

Nur für Benchmarks stelle ich das ein.

Die 2,6GHz mit 1,5V sind aber auch schön :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
joa der pm is einfach der ultimative prozessor.. selbst im Desktop Bereich :bigok:

sachma der default kühler is mit klebepad ausgestattet oder? oder wird der mit klammern befestigt?
 
Der wird mit den Klammer befestigt. Wie die heißen weiß ich nicht genau, das ist das erstemal das ich ein Intel habe. Unter dem Kühler war ein Wärmeleitpad .... das kam gleich als erstes runter.
 
Nabend zusammen!

Ich hab noch ein paar fragen wg meinem P4C800 Deluxe (habs am laufen, lag an der PCI-Graka... :-[

Ich habe jetzt das 1021.003-Bios drauf, soweit so gut:

Ich kann aber den Multi im Bios nicht verändern, geht das beim P4C800-E Deluxe?

Als teiler kann ich nur 3:4 oder Auto (ergibt aber auch 3:4) einstellen, auch hier die Frage, wie sieht es beim P4C800-E Deluxe aus?
 
bisher kann mab bei keinem Board die vdcore und den multi verstellen aber beim p4p800-se kann man mit eist die Spannung und dem multi im windows verstellen (siehe 1. post in dem thread) beim p4c800e-dlx kann man nur den multi im windoof verändern aber es soll bald nen neues bios von asus kommen mit dem man den multi auch im bios verstellen kann ... ich denk mal in nem monat oder 2 gibts schon modbiose (oder biose von asus) bei denen man dann wieder alles verstellen kann (denk ich, meine meinung :))
 
*aus Darmstadt wieder back ist*

@WMDK
:bigok: ich machs bei Gelegenheit.

@duKee
krasses Ergebnis ,also in super pi wirst du sicher dann erster im hwluxx Forum wenn alle anderen Einstellungen auch passen :d

@CharlieB
Hast du mal versucht 1,9 vcore einzustellen oder halt über 1,6 Volt ?
Das geht anscheinend doch nicht, er stellt es auf max. 1.6 Volt.

Wachse weiter Pentium M Thread ^^


Gruß
dröfl
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogi war Heute hier, ich hab bei im alle Mods gemacht!
Er wird dann am Montag einen weiteren Platz in den Top 13 belegen!
 
Musicman schrieb:
Entfernt.
@z1erer: hui :)
@dröfl: Das heisst im Klartext? Wo hab ich da Nachteile? Dieses Dynamische Takten bleibt beim OC bestehen?

Nachteile bei SSE2 abhängigen Anwendungen.
Bei fpu abhängigen Anwendungen.

Sobald du die Spannung im Bios verändern funktioniert speedstep nicht wirklich wie es soll -> nur Takt wird verstellt aber nicht die Spannung.
Wenn du den Litzenmod machst kannst du noch die Spannung verändern aber dann ist bsw. 1,356Volt 1,6Volt (wenn man bsw. 1,6 Volt per Litze eingestellt hat) usw.
 
dröfl schrieb:
Nachteile bei SSE2 abhängigen Anwendungen.
Bei fpu abhängigen Anwendungen.

Sobald du die Spannung im Bios verändern funktioniert speedstep nicht wirklich wie es soll -> nur Takt wird verstellt aber nicht die Spannung.
Wenn du den Litzenmod machst kannst du noch die Spannung verändern aber dann ist bsw. 1,356Volt 1,6Volt (wenn man bsw. 1,6 Volt per Litze eingestellt hat) usw.

Danke :)
Schade das Speedstep nicht so richtig funzt, noch nicht sag ich mal, dann wäre es genau mein Prozzi, man(n) kann ja nicht alles haben :)
Nu sag mir bitte noch welche Anwendungen SSE2 und Fpu brauchen, ich kann mir da im Moment nichts drunter vorstellen, sorry.
 
Mal sone Frage nebenbei (wuste nicht wo ichs sonst hätte posten sollen):

Macht es einen Unterscheid ob ich jetzt mit 2x512 mb oder 2x256 mb Speicher benchen würde (z.b. bei superpi) ? eigtl nicht oder ...
 
dröfl schrieb:
@CharlieB
Hast du mal versucht 1,9 vcore einzustellen oder halt über 1,6 Volt ?
Das geht anscheinend doch nicht, er stellt es auf max. 1.6 Volt.


ja bis 1,6V maximal und darum meinte ich:

"und alles nach 1,6V kommt auch noch ..."

ein Bioas-Mod müsst daoch da ABhilfe schaffen

;)
 
bvb123 schrieb:
Nur warum? der einzigste Vorteil ist doch PAT oder nicht?


Seine/Ihre (sorry bei meike denk ich an ein Mädchen/Frau ^^ ) Bioseinstellungen stimmen sicher nicht überein und das kann dann sowas ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meike schrieb:
Hi @all :wink:

hab mir gestern ein P4P800-SE geholt, um den unterschied zum P4C800-E Deluxe zuhaben :)
und weil ich vom Wiremod schiss habe :-[
von der performance her is das P4C800-E Deluxe eindeutig das bessere, macht bei SuperPi 1M fast ne sekunde aus :asthanos:
Komme mit standard vcore beim SE auch auf 2600Mhz (prime)
und da ich beim SE die vcore im Bios auf bis zu 1,6 volt anheben kann müssten die 2800MHz drin sein :banana: :hail:

hier mal der vergleich P4C800-E Deluxe vs. P4P800-SE, beide mit standard vcore (1,30 v) @2600MHz

P4C800-E Deluxe

P4P800-SE

so werde nun meine 2800MHz und mehr in angriff nehmen :banana: :hail: pics folgen :angel:

cu @all :)

edit.

uups, falscher FSB :-[

Hier is der richtige zum vergleich

also es macht mehr als 1 sekunde bei SuperPi 1M aus ;)



Dein Vergleich ist doch total daneben, weil die ganzen Einstellungen von CPU/RAM verschieden sind.

Kannst du das vllt mal identisch machen?
Also gleicher RAM-Teiler, gleicher FSB /Multi etc ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh