stummerwinter
Enthusiast
@dröfl: alles klar...
Muß mal schauen, wo ich eine 730er herbekomme...
Muß mal schauen, wo ich eine 730er herbekomme...
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dröfl schrieb:Mist , das hab ich vermutet :/ (deshalb meinte ich auch exakt 200Mhz fsb)
Wenn das stimmt was ich mir weiter denke wirds ein bisschen komplifiziert...
Okay ich glaub ich muß dazu mal was schreiben, wird sich bestimmt nicht so gut anhören für die Asus P4P800-SE Besitzer :x
€: Es besteht vielleicht (nur vielleicht) ein Zusammenhang zwischen dem Problem mit einem höherem fsb (also das mit über 200Mhz fsb booten für noch höhere fsbs) und dem PAT.
CharlieB schrieb:irgendwie versteh ich nicht was du uns da sagen willst,
machs mal deutlicher
Bogi schrieb:wie ist das dröfl mit dem mod biosen oder so um den "bug" umzugehen?
dröfl schrieb:Also beim P4P800-SE schaltet sich PAT auch wenn man es im Bios einschaltet , ab einem bestimmten fsb,ab. (wissmer ja inzwischen alle)
Wenn man nun versucht diesen "bug" zu umgehen den ich letztens mal erwähnt habe:
"Um höhere fsbs fahren zu können mit 200-201Mhz fsb (im Bios) starten" wird PAT wahrscheinlich doch schon bei 201Mhz deaktiviert und man verschenkt Leistung ,siehe Meike und nicht wie ich dachte ab einen klein wenig höheren fsb. (damals bei mir 217Mhz fsb (mit meinem ex-P4 System),hab aber nie ctiaw laufen lassen sondern cpuz vertraut)
Das Problem ist ich hab nicht an den partiellen Teil beim PAT-Mode gedacht.
Ich denke mal es ist nun ersichtlich wovon ich spreche
Das einfach gesagt nicht gut,ganz und garnicht gut...
Bogi schrieb:€ @ dröfl
was ist deine lösung?
was kann man da machen?
mich würde es brennend interessieren,