Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay habs von Bogi auch bestätigt bekommen.

Also mit dem 1022 Bios ist es wohl kein Problem mehr mit dem P4c800 und den höheren fsb.
Ob das Asus gewollt hat ,wage ich aber echt zu bezweifeln :fresse:

Der 8ter Multi Bug ist immer noch drin. (kann auch wegen dem sein,ka)

Wenn Asus nicht so einen hunsmiserablen support hätte ,würde ich eine email schreiben und mal nachfragen ,aber naja der Aufwand rentiert sich ja bekanntlich nicht :rolleyes: Stimmts @ Asus ? :wink:


€: Warum Asus die Spannung nicht mehr als auf 1,6 Volt im Bios freigibt müsste doch einen Grund haben oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wegen solchen leuten die ihre cpu's dann den ganzen lieben tag "dauerburnen" würden :bigok:
 
Leider kann geht der FSB vom Bios aus nicht mehr so hoch da der 6er Multi das ganze sperrt! ich starte daher mit 250FSB 5:4 und mach dann den Multi in Windows auf 11 das geht dann super!

Jetzt können wir alle ne 2,12er CPU kaufen lol
Und vcore Mod brauchen wir jetzt auch nicht mehr, da über 1,6V kein MHz mehr kam (@1,7V)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn man den Multi nicht wählen kann, dann ist das doch Mist mit dem neuen
Bios.
Vielleicht kommt ja noch mal irgendwann eins, wo man den Multi wählen kann
 
Wurst schrieb:
Gibt neue Asus bios :))) Beim p4c lässt sich die vcore verstellen und er bootet mit niedrigstem Multi :]

wie wo was? funzt dat echt? aber nicht höhter als 1,6 Volt? hmmmm
Bogi hats bestätigt? na dann werd ich das wohl mal bald draufhauen :d

€: also das mit dem Multi kann mir ja latte sein, immerhin hab ich nen festen Multi von 13 :d
 
ich denke die geben über 1.6 nich frei weil sie ansonsten angst haben, dass irgentwelche deppen 1.7+ mit dem boxed geben :fresse:
oder halt wirklich nen prob das vllt die spannungswandler des adapters schrotten könnte
 
Hmm, mit dem neuen Bios funzt mein Raid nicht mehr, kann Promise an oder abwählen,
meine Platten bleiben verschwunden.
 
was mich besonders stört ist die Tatsache das er jedesmal nach nem Raid sucht, obwohl da nur ein DVD Brenner dranhängt :fresse:

das verzögert den Boot ein bischen :(
 
bei mir sucht der garnet mehr, obwohl ich den Promise im Bios aktiviert hab und auf "Raid" stehen habe.

Also altes Bios wieder drauf und gut ist. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sähe das in meinem Fall aus? also wenn ich kein RAID brauch sondern nur den IDE Controller für nen Brenner. dürfte der ebenfalls weg sein?

€: ok, dürfte dann genauso sein als wenn ich den Promise deaktiviert hab. naja, das Beta Bios lässt zu hoffen das bald ein Final kommt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
müsstest im Bios halt den Promise deaktivieren in den Onboard-Komponenten

Edit: Mein Promise ist wieder da, hab das Bios nochmal neu geflasht
und nun geht alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, also das hab ich grade gemacht, den Promise deaktiviert, mit angehängten Brenner. nun ist er leider nicht mehr da :(

also müsste ich bei deaktiviertem Promise auf den DVD Brenner verzichten. aber naja, ich werds mal austesten :d
 
wo hast du den Brenner denn angesteckt? Doch nicht etwa an den Promise-Port?
 
bei mir geht null
p4p800se bios 1009.001 ct-479 . c-m 1,4 512kb cache..es kommt bootscreen aber mehr nicht .. keine tastatur wird erkannt usw ---
was ist das hilfe cmos clear alles schon gemacht
 
Da mir die 55° unter Last doch einbischen viel erschien habe ich mal getestet was noch so geht. Jetzt bin ich bei 1,4V (1,36V real) und das bei 2,5GHz. Und ich habe nur noch 48°. Das ist zwar noch mehr als ich mit meinem A64 hatte, aber der hatte auch einen viel reringeren Takt.
Ich denke das ist besser als 2,6GHz mit 1,5V ...
 
Mirko76 schrieb:
wo hast du den Brenner denn angesteckt? Doch nicht etwa an den Promise-Port?

doch, warum nicht?

hab 2 HDDs, eine als Master am Prim-IDE, die zweite als Master am Sec-IDE. da ich häufig zwischen den Festen herkopiere ist ein eigener IDE Kanal pro Feste am sinnvollsten. allerdings wurde das Sys beim brennen doch teilweise arg ausgebremst, so dass beim Lead In und Lead Out der PC für mehrere Sekunden komplett festhing.

ergo :d

aber ich brenne eh kaum, und von daher kann ich im Moment auf den verzichten ;)
 
Hat eigentlich jemand mal den Celeron-M 350 1.30GHz ausprobiert???

Wie sieht da eigentlich die Pro Mhz Leistung aus??

Interssante Alternative zum Pentium M,bei dem Preis....
 
FischOderAal schrieb:
doch, warum nicht?

hab 2 HDDs, eine als Master am Prim-IDE, die zweite als Master am Sec-IDE. da ich häufig zwischen den Festen herkopiere ist ein eigener IDE Kanal pro Feste am sinnvollsten. allerdings wurde das Sys beim brennen doch teilweise arg ausgebremst, so dass beim Lead In und Lead Out der PC für mehrere Sekunden komplett festhing.

ergo :d

aber ich brenne eh kaum, und von daher kann ich im Moment auf den verzichten ;)

Dann häng doch ne Platte an den Promise ... der kann eh UDMA133 (IDE) - und der normale IDE "nur" UDMA100. Ist zwar fast Nüsse Unterschied - aber was solls :d

Hast Du auch ein "Load Setup Defaults" gemacht ?
Soll man ja machen lt. Readme des BIOS.
 
Flow schrieb:
CharlieB .... ´du woltest mir noch nen link zum mod geben :)


du brauchst n Lötkolben 5k oder 10k Poti
nen Multimeter und ne Büroklammer

Denke dran, NIEMALS das Netzteil ohne Last anzumachen,
es reichen eins/zwei Lüfter oder ein CD Laufwerk etc das du als Verbraucher dran hängst

Nimm mal den ATX Stecker zur Hand und schau dir die Kabel an.

wichtig sind das DÜNNE BRAUNE und DÜNNE SCHWARZE Kabel das am ATX-Stecker an PIN 11 und PIN 13.

So gerade nen Link gefunden, da ists super erklärt.

;)
Ansonsten frag einfach ...
http://www.bleedinedge.com/guides/psu_3.3v_mod/psu_3.3v_mod_pg1.html
 
Bucho schrieb:
Dann häng doch ne Platte an den Promise ... der kann eh UDMA133 (IDE) - und der normale IDE "nur" UDMA100. Ist zwar fast Nüsse Unterschied - aber was solls :d

Hast Du auch ein "Load Setup Defaults" gemacht ?
Soll man ja machen lt. Readme des BIOS.

ja, aber der belastet dann den PCI Bus :p

so, hab das nun draufgetan aber kein CMOS machen lassen (wo stand das das das empfohlen ist?).

vCore erhöhung ist nun vorhanden, und ich kann sogar einen Multi auswählen :bigok: leider ohne Funktion :heuldoch: setzt den Multi immer wieder auf 13 hoch beim booten :d

ansonsten hat sich bei mir nix geändert, mein Brenner ist immernoch da :d

also bei mir läuft alles Prima! werde es wohl so lassen :d
 
Folgendes hatte ich gerade vor:

* Neues Bios drauf
* Booten mit Multi 6 und 240Mhz FSB, das ging schonmal nicht, also auf 220 gesenkt
* Im Win mit Eist im Autostart auf den 11er Multi erhöht und dann mit Clockgen auf 240Mhz erhöht, klappt wunderbar
* aber: das Board (P4C800-E) rebootet nicht, wenn der Multi auf 11 steht, ich muss es immer ausschalten und dann klappt es wieder bis zum nächsten Reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
TROLL schrieb:
Hat eigentlich jemand mal den Celeron-M 350 1.30GHz ausprobiert???

Wie sieht da eigentlich die Pro Mhz Leistung aus??

Interssante Alternative zum Pentium M,bei dem Preis....

ja, ich habe ihn verbaut :d das größte Problem ist allerdings die fehlende OC Kapazität und die Einschränkung durch den festen Multi.

also ich komme auf 2080 mhz bei 1,55 Volt (tiefer hab ich nicht getestet). im SuperPI habe ich leider nur 43 Sekunden geschafft, was allerdings aufgrund des kleinen Caches nicht verwunderlich ist.

im Aquamark habe ich einen Zuwachs von satten 9000 Punkten gegenüber meinen vorherigen nForce2 Barton (2400 mhz) System.

also ich würde sagen im allgemeinen reicht die Performance locker! zum benchen nutze ich 165x13, was leider nicht rockstable ist.

celeron m
Athlon

;) im Juli gibs ja ne Preissenkung, wenn ich dann günstig an einen Dothan rankomme gibs den :d hab in letzter Zeit viele Angebote gefunden, allerdings will ich sehen wie es sich weiter entwickelt

€:
@meike: OMFG! das is ja ne geile CPU! auf 1,3 Volt! der wiederverkaufswert sollte gut sein :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh