Die Damen, die Herren...
Ich hab ein klitzekleines Problem mit meinem 750, und zwar lässt sich das Mistding um's Verrecken nicht dazu überreden, mit mehr als 200MHz FSB stabil zu laufen. Mit dem 1022-Bios komm ich ohne irgendwelche Mods bei 1,55v Vcore auf 200,45MHz FSB und Multiplier 14 und das absolut stabil, obwohl Vcore bis auf 1,525v einknickt unter Last. Sobald ich versuche, SuperPi bei über 200,45MHz laufen zu lassen, friert die Mühle nach einigen Iterations ein, egal ob Vcore bis auf 1,6v hochgedreht, die Latenzen für's RAM so weit es eben geht zurückgedreht sind, PAT abgeschaltet oder der Performance Mode auf Standard steht oder eben nicht. Auf Spannungserhöhungen bei vDDRref und vDDQ reagiert er auch nicht. Die Temperaturen dürften keine große Rolle dabei spielen: 33°C idle und bis 46°C nach vier Stunden Prime. Die DIMMs dürfen eigentlich auch nicht limitieren, die hab ich mit meinem Northwood schon stabil auf FSB240+ bei 2,5-3-3-6 laufen gelassen. Ich bin mit meinem begrenzten Wissen für den Moment am Ende. Weiß von euch wer was?
Mein System:
P-M750, SL7S9 (Philippinen, 19. Woche 2005)
P4C800E-Dlx rev2 - BIOS 1022beta003, keine HardMods
4x GEil ValueSelect PC3200 512MB (Ich weiß, nicht die Granate, aber für mehr war kein Geld da)
Wäre klasse, wenn mir wer sagen kann, was ich falsch mach.
@ dröfl: Große Klasse, was du hier aufgezogen hast, hat mir viele Fehler erspart! Ach ja:
27,578secs
regards, thinger