Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab bisher nur das 1022er Beta Bios drauf gehabt... Weil bei dem anderen muss ich dann da ja mit irgendwelchen litzen rumhanteln ;)

Oder geht das 1021er etwa besser ? ^^
 
So bei mir n kleines Update.

Die 2,75Ghz mit meinem Pentium M 1,6 sind schon stabil erreicht. (es geht aber noch weiter mit dem Testen ^^ )

 
Zuletzt bearbeitet:
scheint ne klasse CPU zu sein @dröfl
bin leider grad ohne CPU, aber eine neue wird wohl nicht mehr lange auf sich warten
lassen
 
höre zzz oft dass der 1,6er hammer weit gehen soll ... werd mir demnächst auch nen neuen 1,6er zulegen ... mein jetziger packt 2,35 bei 1,53 :-/ ...

Tigersclaw hat sich 10 1,6er bestellt bisher hat er 3 getestet ... 2 davon packen 2,7 (einer mit 1,46 und der andre mit 1,5) :)

mfg Flow
 
@Flow: Ich dachte, du hast kein Board mehr? Oder hast eins gefunden?
 
so... habs 1021er drauf.. leider keine änderung :( .... 2450 und ende im gelände... geh ich auch nur n bisschen drüber, zack reboot...

das hab ich mir irgendwie anders gedacht :(

Dennis
 
Macht mal die die Probleme mit hohen Taktraten haben Bilder von euren Bioseinstellungen.

Jumper free menü ,chipset usw. da muss doch was zu machen sein :)


Falls wirklich nichts mehr geht hilft vielleicht schlußendlich ein burn-in.
Wenn das nicht hilft dann eine andere cpu ,ansonsten bleiben euch nicht viele Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mrki : zustimm ... von den 1,6ern hab ich bisher am besten gehört .... blos meiner geht mal wieder nur bis 2,35
mirko : ne hab noch kein baord, was mich tierisch aufregt ... grrr ... darf. mind. noch bis mittwoch warten bis ichs betätigen kann(müssen noch mods und alles gemacht werden) das ergebnis 2,35 hatte ich noch vorher bevör das board flötten ging. Aber vlt gehen ja noch nen paar mhz :) aber bis dahin werd eh nen neuer p-m bestellt ;)
 
@ dröfl
geht momentan net.. digicam iss @ reperatur ...
Aber habe mich strikt an alle Tips hier ausm Thread und an Bogis Infos gehalten ...

@ mrki
ich wünschte das bestätigen zu können :d Habe hier zwei, die sagen das Gegenteil :d

// Nachtrag ...
Superpi geht zwar @ 2.4 aber prime läuft erst mit etwas über 2,3 richtig durch ...
hm......

Dennis
 
ich hab mal meine geschenkte cpu etwas weiter ma angetestet, gg
leider ist vor 2ghz schluss bei ihr
hier screen

mit dem antesten des m320 hab ich mal meine mit heisskleber fixiertem mods mal geprüft und scheint alles i.o. zusein. dann kann jetzt mein ati ram wakü packet ankommen damit am we wakü endlich wieder im case ist wie es sich gehört :coolblue:
 
Mal mein Zwischenstand:

Hab bisher die 306Mhz fsb stabil erreicht mit dem Asus P4P800-SE (werde das Bild später aktualisieren mit einem neuen Stand)




*wegedit*
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja garnicht mal so schlecht dafür das es meine 5 beste cpu aus meinem eigenbedarf war.

aber leider würdigst du mein selektieren dieser cpu nicht und machst meinen von mir gewünschten test leider nicht, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
So - hier mal mein bestes Ergebnis für die Liste:

Sollte alles Relevante drin stehen.

@WMDK
Oh- je ... Dir geht's wie mir - trotz 2 CPUs ...
Nicht grad sehr hoch gekommen :(

@dröfl
Bitte in die Liste aufnehmen.
BIOS Settings kann ich Dir auch derzeit nicht fotografieren.
Hab' aber so ziemlich alles durchgetestet - wüsste nicht was
ich noch vergessen haben könnte.
Aber sag' mal was von den Settings man auf jeden Fall beachten sollte
und dann sag' ich Dir ob' ich's schon versucht habe.

Ach ja - das 1021er BIOS geht nicht besser aber auch nicht
schlechter als das 1022Beta3.
Vorteil vom Beta ist daß man die VCore im BIOS ändern kann und
daß man mit einem FSB > 200 booten kann da der ja mit Multi 6
bootet.
 
So, der erste Schuß:

CPU: P-M 730 @ 210 MHz x 12 = 2,52 GHz mit AutoVcore

MoBo: P4C800 Deluxe mit 1021D.004

RAM: OCZ Gold EL @ 2-2-2-5

:bigok:

Edit: natürlich 210 MHz, nicht 200... :rolleyes:
 

Anhänge

  • CT479-OCWear-006.jpg
    CT479-OCWear-006.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war im BIOS auf Auto... :d

Scheint so, daß der 730er (1,28 V) noch etwas geringerer VCore im Vergleich zum meinem 745er (1,34 V) hat, vll undervoltet das Asus auch einfach im vgl zum 855er DFI...

War nur gestern abend zu spät um weiter zu testen, mal sehen, was noch geht...;)

Diese Einstellung lief auch SuperPi32M stable! :d

Screen poste ich, wenn ich von der Arbeit zu hause bin.

Was mich nur wudert ist, daß der Dothan bei 1M schneller wie mein Venice ist, bei 32M aber langsamer:

Dothan @ 2,52 GHz 1M: 28,375 s
Dothan @ 2,52 GHz 32M: 30 min irgendwas (muß ich nachschauen)

Venice @ 2,75 GHz 1M: 29 s (mit patch)
Venice @ 2,75 GHz 1M: 26 min 51 s (mit patch)

Hat jemand da eine Erklärung für?
 
Zuletzt bearbeitet:
@stummerwinter

Wieviel Ram hat dein A64 System und wieviel dein Pentium M System ?
 
@stummerwinter - gutes Ergebnis !!!
Für std VCore ist das ziemlich gut.
Im Vergleich zu mir sieht man daß die CL 2-2-2-5 da doch einiges
ausmachen (zumindest im SuperPI)
Du bist mit etwas weniger CPU Takt und etwas weniger FSB (beides aber
fast vernachlässigbar gering) ca. 2 Sek. schneller :eek:
Ich halt Dir die Daumen daß der mit mehr VCore ordentlich hoch geht !

@dröfl
Hab' extra mein Ergebnis bei imageshack hochgeladen - nur warum ist das so saulangsam und Deines z.B. sauschnell ?!
Oder ist das nur bei mir so ?
 
Bucho schrieb:
@dröfl
Hab' extra mein Ergebnis bei imageshack hochgeladen - nur warum ist das so saulangsam und Deines z.B. sauschnell ?!
Oder ist das nur bei mir so ?


Ich verstehe nicht was du mir sagen willst ? ^^
Um was gehts genau ? :)
 
dröfl schrieb:
Ich verstehe nicht was du mir sagen willst ? ^^
Um was gehts genau ? :)


€: Mein derzeitiger Speicher ist sowas von blah das wenn ich um nur 3Mhz erhöhen will (von 200Mhz ausgehend) er Fehler produziert :/
Ich denke es wären vielleicht mehr als 306Mhz möglich, nur schade dass das mit dem 8ter Multiplikator auch bei mir zu trifft.
Ich will 400Mhz fsb :fresse:
 
dröfl schrieb:
Ich verstehe nicht was du mir sagen willst ? ^^
Um was gehts genau ? :)

Ähhh - sorry - sehr schlecht ausgedrückt :)
Bei mir lädt mein Screenshot von der ImageShack Seite irre langsam und Dein Screenshot z.B. sehr schnell. (bis es angezeigt wird)
Ich hab' das Bild "nicht registriert" hochgeladen - bist Du dort registriert ? Kann das der Unterschied sein ?
 
dröfl schrieb:
@stummerwinter

Wieviel Ram hat dein A64 System und wieviel dein Pentium M System ?

A64: 2 x 512 MB OCZ VX @ 250 MHz 2-2-2-5-11-T1

P-M: 2 x 512 MB OCZ EL @ 210 MHz 2-2-2-5

@bucho: ja, SuperPi ist geil auf schnelle Timings, bei 210 MHz machen 2-3-3-6 zu 2-2-2-5 etwa 1,5 s aus, habs gebencht, ich poste später mal die genauen Werte...
 
Also meiner schafft 29.843S in Super PI :p
Bei mehr gibt er den Löffel ab, ich finde sowas reicht in der Praxis aber auch völlig, denn wie schrieb THG so schön:

Bei dieser Taktrate arbeitet das etwa zwei Jahre alte System bei allen 3D-Spielen schneller als die Prozessorflagschiffe Athlon 64 FX und Pentium 4 Extreme Edition.
also ich bin glücklich mit dem!! :love: :drool:

 
Lass mal den RAM schneller als FSB laufen. Ich denke da kannst du dann nochmal was rausholen.
 
0verl0ad schrieb:
Lass mal den RAM schneller als FSB laufen. Ich denke da kannst du dann nochmal was rausholen.
..bringt bei Dual Channel nix, kann auch nix bringen da die Bandbreite CPU --> Chipsatz limitiert.

cu
BUG
 
So, hab grad den Vdimm-Mod (P4C800) gemacht, mein Multimeter zeigt mir 3.26V an.
Muss nur noch mein BH5 kommen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh