Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist den bei Asus los?
Wollte gerade schauen ob die ein neues Bios zu verfügung haben aber jetzt gibt es bloß noch das 1007 beta ??? Weiß jemand was die da machen und warum 1008 und 1009 beta nimmer zur verfügung stehen?

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AshSert schrieb:
Also meiner schafft 29.843S in Super PI :p
Bei mehr gibt er den Löffel ab, ich finde sowas reicht in der Praxis aber auch völlig, denn wie schrieb THG so schön:

Bei dieser Taktrate arbeitet das etwa zwei Jahre alte System bei allen 3D-Spielen schneller als die Prozessorflagschiffe Athlon 64 FX und Pentium 4 Extreme Edition.
also ich bin glücklich mit dem!! :love: :drool:


Hallo !
Willkommen im Forum und gratuliere zu Deinem ersten Ergebnis.
Du hast noch das 1021er BIOS drauf ?
Mach mal das 1022Beta3 drauf - dann kannst Du sicher über 200MHz FSB booten denn ab 200MHz boot hat das Mainboard andere Timings.
Die CPU startet dann mit dem Multi 6x - also nicht wundern über den niedrigen Takt.
Im Windows kannst Du dann mit EIST den multi wieder hochdrehen.
Vielleicht kommst Du ja auf bessere Ergebnisse (hohen FSB / RAM Takt und niedrigeren Multi als den default)
 
Ich will erstmal die Biose ausreizen, bevor ich Softclocke! Komm ich den mit Eist über 300Mhz? :p

und wo hat THG eigentlich das (Rev. 1.02, BIOS 1021) her, weiss das jemand? Die haben bei ihrem Test für die 2,5 Ghz einen Multiplikator von 16 voreingestellt, mein v1021 geht aber nur bis 13, wie geht das? Die kommen ja auch noch leicht höher ganz ohne Tools! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
BUG. schrieb:
..bringt bei Dual Channel nix, kann auch nix bringen da die Bandbreite CPU --> Chipsatz limitiert.

cu
BUG
Also bei mir hat es bewirkt das ich endlich die 30 Sekunden geknackt habe ...
 
Ich stehe vor der entscheidung welches board ich kaufen soll ..
ich habe hier ein P4p800Se was aber mit dem adapter einfach nicht funzt.. ( denke board ist am arsch )
also.. welches board soll ich holen
 
tribal schrieb:
Ich stehe vor der entscheidung welches board ich kaufen soll ..
ich habe hier ein P4p800Se was aber mit dem adapter einfach nicht funzt.. ( denke board ist am arsch )
also.. welches board soll ich holen
Das hört sich so an als ob auf dem Mainboard nicht das richtige BIOS drauf ist.
 
tribal schrieb:
Ich stehe vor der entscheidung welches board ich kaufen soll ..
ich habe hier ein P4p800Se was aber mit dem adapter einfach nicht funzt.. ( denke board ist am arsch )
also.. welches board soll ich holen

Asus P4C800 (oder E) weil mit diesem Board bei 201 Mhz fsb (wegen der Übergehung des BUGs) im Bios eingestellt auch PAT auf enabled steht.
 
So hab nun Notgerdungen auch zum Dothan gefunden .
Musste mein Sys. leider wegen einer finnanziellen Notlage aufgeben ( Mach2 , P5ND-Sli , P4570J @ 5Gig , 1Gig DDR PC800 , 2*6600GT , OCZ 600W , Etc. ) .

Jetzt habe ich nen P4C800E-Dlx ( Modet ) + P4M 760 ( günstig von OneProdigy ) und 2+512MB Ocz PC4000El und kühle die Cpu mit den kleinen Asuskühler :lol: .

Und ich bin trotz des günstigen Preise hochzufieden , denn was das kleine Teil an Leistung bei minimalsten Energieverbrauch leistet ist fantastisch .
Hier mein erster Test ( nicht über die Zeit wundern , habe nebenbei gesurft und ein bissel gezippt ) .

31202_4Ghz.JPG
 
So ich hab nun auch mal wieder ne Frage an euch!!! :coolblue:

Hat irgendeiner von euch en OCZ Booster am laufen??
Ich könnt meinen Ram verkaufen an nen Kollegen und hatte mir überlegt en paar gute BH-5 zu holen und die Spannung mit dem Booster auf über 3V zu bringen, denn ich denk mit den 2,85 aus dem Bios kommen die BH-5 nicht sonderlich weit, oder was meint ihr?? Also so 220 mit 2-2-2-5 wollt ich schon packen und da denk ich werden die 2,85V schon sehr knapp sein.
Wär dankbar für en paar antworten.

:bigok:
 
Weil ich mich an sowas nicht ran trau :d da bin ich ganz ehrlich!!!
Was Löten angeht bin ich nicht sehr firm und hab kein bock mir irgendwas kaputt zu machen.
 
..also der Booster is eigentlich nur ne Bastel-Lösung bzw um mal das Miximum rauszufinden. Desweiteren wird ja noch der VDDQ Mod benötigt (immer die hälfte von der Rammspannung) was mit dem Booster alleine ja nich geht. Der die Spannung vom Bosster verändert sich je nach Temperatur auch mehr oder weniger deutlich. Wenn man den PC frisch einschalltet und der Booster kalt ist gibt der mal locker bis zu ~0.2 Volt weniger an den RAM wie als wenn er Betriebstemperatur hat. Das reicht schon aus um sich beim Booten das Windows zu zerschiesen da der Ram zuwenig vCore bekommt bei den zuvor getesteten Bios Settings.

cu
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
AHA ich kenn mich mit dem Booster ja net sonderlich aus, aber das hört sich ja net sonderlich gut an bzw. spricht nicht dafür sich sowas zuzulegen.
 
..jo also der ist ihmo wirklich nur zum Testen zu gebrauchen wenn man mal das max wissen will, auf die dauer is das nix halbes und nix ganzes (es sei denn man schalltet den PC nimmer aus oder hält den Booster auf Temperatur).

Besser ist es da einfach die 3,3 Volt Leitung vom Netzteil an die RAM Bank zu legen und den VDDQ Mod durchführen (bei 3,3 Volt VDIMM ca ~1,65 Volt). je nach Netzteil kann man ja die 3,3 Volt Leitung noch etwas erhöhen sodaß man auch auf 3,4 oder 3,5 Volt kommen könnte.

cu
BUG
 
@ Optio

schreib mal wunder hier im forum an oder PcTweaker.de lass dir droop und vdimm mod machen und du bist glücklich

droop mod nur wenn bei dir die vcore einbricht unterlast
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir bricht sie ein :wayne:

will ja eh keine Rekorde aufstellen. nur schneller als der 3500+ meines Freundes wäre natürlich doll ^^

der hat heute schon mein Sys gesehen und als wir im Raum kamen hab ich gefragt: "und, hörst was?" da meinte er nur "was denn?" da war er überrascht wie leise man ein PC ohne Wakü kriegen kann :d das is ab *schätz* 50 cm nahezu unhörbar :d

dagegen ist sein Sys mit Asus 6800GT Kühler natürlich ein Radaubruder. naja, so long :d

gleich kommen Freunde vorbei dann werden wir mal ein bischen Film gucken und uns dabei vollsaufen ^^

viel spaß euch noch :d
 
@ FischOderAal

ich komme mit meiner geschenkten cpu ja nicht weiter daher komm nicht auf ne schnapsidee und unterschreite deinen jetzigen 1m wert, gg

viel spass dann noch heute
 
Ne also die V-Core muss ich sagen is relativ stabil.
Ich brauch die 1,6V eigentlich auch net.
Der geht auch locker mit 1,5 auf 2,8Ghz, aber so bei 2820-2830 is die grenze erricht dann kackt er einfach ab egal was für v-core.

Das mit dem V-Dimm mod überleg ich mir mal.
Danke aber für dem Tipp @ Bogi :bigok:

Ach da ich mich mit den mods jetzt net so auskenne noch ne Frage, weil ich keine Lust hab danach zu suchen und ich die antwort hier sicher bekomme!!
Wie verhält sich das nach dem Mod?? Bleibt die V-COre dauerhaft auf nem höheren niveau oder kann man auch noch auf die normalen werte die normal im bios sind runtergehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogi schrieb:
@ FischOderAal

ich komme mit meiner geschenkten cpu ja nicht weiter daher komm nicht auf ne schnapsidee und unterschreite deinen jetzigen 1m wert, gg

viel spass dann noch heute

ja, das is inzwischen wohl unmöglich geworden. selbst mit mehr takt schaffe ich nun nur noch 44 sek :d hab wieder alles in mein Sys eingebaut, war wohl zu viel des guten :d

naja, hab ja noch ~40 Giga frei, evtl mach ich mir ne eigene Bench und OC Partition. dann kann Win gerne beim OC'en abkacken :heuldoch:

soooo, ich hörs klinglen

cyaaaaa
 
hallo leute...

grrrr :(

geile bedienungsanleitung hat das teil!!! ich hab das ding eingebaut, rechner an, rechner geht wieder aus. also denk ich mir ok, dann muß ich eben doch meinen anderen pc zerpflücken den celeron ausbauen und auf den neuen draufsetzen um erstmal ein biosupdate zu machen. dabei hab ich das ct-479 zur seite gelgt und natürlich nicht das netzkabel abgemacht. rechner an und psssst hats gemacht und nu isses hin das bct-479 board :(

fuck!!!

is ja nun nicht so teuer aber fr. um 21:00 bekommt man kaum eine neues.

hat jemand ne ahnung ob die cpu auch hin sein könnte???
 
Verkleinerte Bilder oder nur Links zu den Bildern bitte posten

@asus (ocworkbase) & allen anderen die es nicht mitbekommen haben (steht seit fast nem Monat im ersten Post)


verkleinerte Bilder oder nur Links zu den Ergebnissen bitte posten , danke. ;) (wen es interessiert der klickt dann auch drauf ;) )

Wenn möglich auch die großen Bilder mit 130kb und aufwärts austauschen. (-> Rücksicht auf Modem/ISDN User)

€: Und wenns geht nicht vom Thema ganz abweichen, will hier ein bisschen Ordnung haben damit die neuen Leute damit was anfangen können. (ist für alle und nicht nur für ein paar ;) )

€dit2:
@AudioPC
Könnte sein,aber das musst du selber testen wenn du einen neuen Adapter hast oder in einem centrino Notebook (sowas...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke in dem er mal nichts zwischendurch gemacht hat, bessere timings hat und durch 10fsb mehr 100mhz mehr takt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir grad überlegt das ja manche nur 300Mhz fsb und aufwärts hinbekommen wenn sie Pat ausschalten und es vollkommen egal ist ob das Board überhaupt (also mit P4) 230Mhz fsb nur fahren konnte mit PAT.

Es muß also (wie wir ja irgendwie erfahren haben) eine direkte Verbindung mit PAT und dem fsb geben,bloß die Frage ist welche genau...

Wenn ich meinen neuen Ram bekomme und von 306Mhz fsb (auf dem P4P800-SE) auf 350Mhz fsb rein theoretisch komme mit ausgeschaltetem PAT dann empfehle ich jedem das mal auszuschalten und zu testen dann ist es mehr als egal welches Board ihr nehmt (jetzt von der Spannungseinstellungen usw. gesehen)
 
Das P4C ist aber net schneller als das P4P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh