Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bucho schrieb:
Öhmm - naja uneingeschränkt abgesehen von meinem Problem :d
(Wo noch keiner eine Antwort für mich hat :( )

Was meinst Du mit CL 3,0 geht nicht ?
Sicher geht das ... nur der BH5 Riegel den ich mal drin hatte wollte nur 2 und 2,5 :fresse:

Beim mir ging/geht cl3 weder mit dem twinmos PC3200er tccd noch mit meinem Geil PC3500er Ram und bei deinen BH5 auch nicht,deshalb gehe ich mal stark davon aus ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BH-5 können kein Cl3 ;)

Aber TCCD können es auf jedenfall als liegt es zu 99% am Board.

Gruß
 
http://www.computerbase.de/news/hardware/mainboards/intel-systeme/2005/mai/aopen_atx-board_pentium_m/[/url]
(ich frage daher, da ich alles neu anschaffen muß)

gruß
Also wenn Du Dir sowieso alles neu besorgen musst, dann würde ich lieber zu einem A64 System raten, da es zukunftssicherer ist. Sinnvoll ist dieses Unterfangen ja eigentlich nur für Leute, die noch irgendwo ein "altes" ASUS Mobo rumliegen haben und so ihre Kiste nochmal so richtig auftunen wollen.
 
Das CL3 beim Ram nicht funktioniert kann ich nur bestätigen, der rechner bootet bei mir mit CL3 erst garnicht.
Und daran die Rams kein CL3 mögen kanns net liegen, das das SPD auf 3-4-4-8 programmiert ist.
 
Ich denke, dass es grundsätzlich noch viel zu wenig Erfahrungswerte bzgl. unserer Kombi gibt.
Das mit dem Speicher kann ich z.B. nicht bestätigen. Mein OCZ lief wunderbar mit 3-4-4-8.
Es haben ja viele irgendein kleines Problemchen, welches irgendwie nicht nachvollziehbar ist.
So hab ich für mein Audigy 2 ZS Prob immer noch keine Lösung gefunden, auch eine Neuinstallation hat es nicht behoben :wayne: .
Hauptsache die Leistung stimmt :d
 
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir neuen Ram kaufe, da ich meinen jetzigen wohl an nen Freund verkaufen könnt, aber ich bin immer noch am hadern.
Mit TCCD's wär ich denk ich mal sehr gut bedient, da die bis 220 auch mit 2-2-2-5 gehn normal, und halt nach oben in Richtung 280 alles offen ist.
BH-5 wärn auch geil, aber da müsst ich noch nen VDImm mod machen lassen.....
 
CreatorZ schrieb:
Also wenn Du Dir sowieso alles neu besorgen musst, dann würde ich lieber zu einem A64 System raten, da es zukunftssicherer ist. Sinnvoll ist dieses Unterfangen ja eigentlich nur für Leute, die noch irgendwo ein "altes" ASUS Mobo rumliegen haben und so ihre Kiste nochmal so richtig auftunen wollen.

naja, basteln will ich schon, und irgendwo hab ich hier gelesen, dass man das bundle (mb+adapter+P-M) schon für 200 euro bekommt

danach such ich noch (die 725 bis 745 kann ich doch ausschließen, oder??)

das p4c800e-del will sich nicht unter 100 euro einfinden :(
den 730er für 125 gestern hab ich nicht erwischt :wall:
nur der adapter ist fest :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre 242Mhz und 3-3-3-8 auf meinem P4C800, also muss CL3 funktionieren
 
sollner11 schrieb:
naja, basteln will ich schon, und irgendwo hab ich hier gelesen, dass man das bundle (mb+adapter+P-M) schon für 200 euro bekommt

danach such ich noch (die 725 bis 745 kann ich doch ausschließen, oder??)

das p4c800e-del will sich nicht unter 100 euro einfinden :(
den 730er für 125 gestern hab ich nicht erwischt :wall:
nur der adapter ist fest :haha:

Hi ;)

Für 200€ ,, hm .. da musste Glück haben .. Also das Mainboard unter 100€ gibts, wenn überhaupt nur zufällig hier im Forum oder bei Ebay..

Ja, die 7x5er kannst ausschließen, zu niedriger FSB ...

Gestern Abend sind meine beiden M730er für 100 € jeweils rausgegangen ;)

Musste halt mal schauen ... Hab für mein ASUS 130€ bezahlt, gab kein günstigeren Shop, der sofort liefern konnte und die CPUs ... naja :d Es gibt hier n sehr nettes Member, allerdings gibts bei ihm momentan keine 730er mehr.. nur große P-Ms und die sind dir wahrscheinlich zu teuer ;)

Gruss,
Dennis
 
Also Timings bringen bei SuperPi 1M eindeutig mehr als FSB: *klick*

Ideal netürlich hoher FSB mit schnellem Timigs... :fresse:

Außerdem: 27,562 s

:bigok:
 

Anhänge

  • PM730-OCWear-0011.jpg
    PM730-OCWear-0011.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
welchen p-m sollten man sich zulegen?
reicht der mit gelieferte kühler vollkommen aus?

gibst sonst noch was zu beachten?

mfg
 
Mein Tip: den 730er (siehe Post vorher, Nr. 1360)

Ist die CPU mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis, und mit eine wenig Glück, geht die richtig gut zu OCen... :bigok:

Meiner läuft zB 2,4 GHz auf AutoVcore... :eek:

Der Standard-Lüfter reicht von der Kühlleistung aus, ist nur nicht ganz leise, ich habe zB jetzt einen Zalman 7000B-AlCu drauf...;)

Siehe auch: Kühllösungen

Ansonsten steht alles im ersten Post...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ stummerwinter

wie ich sehe fiel dir der umzug auf den adapter von dfi recht leicht, gg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bogi: ich sag mal so, das DFI habe ich noch am laufen, solange ich den CT-479 noch teste... :bigok:

Allerdings wurde die Entscheidung auch dadurch beschleunigt, daß das DFI einen Schatten hat und nur noch mit dem Ram-Booster läuft... :eek:
 
da sag ich nur selsbt schuld!
mein dfi mit hardwaremods lief und lief ohne probs

naja dank meines 730 sollte dir der umstieg ja leicht fallen
 
jo bogi, was ich da grad so in deiner sig sehe is ja nich schlecht, lass doch mal benches sprechen ;) (und erhöh mal die Vcore)
 
wie erwähnt?
steht doch auf dem Adapter drauf, für welchen FSB man welche Jumper setzen muss
oder bei dir nicht?
 
So - hab' jetzt mal ein paar andere Spiele ausprobiert.
Das Problem daß die Spiele zu schnell sind hab' ich fast überall !!!
NFS Underground 2 - viel zu schnell ...
Jets'n'Guns - viel zu schnell ...
GTA Vice City - zu schnell ...
TrackMania Sunrise Demo - viel zu schnell ...
Splinter Cell 3 - Chaos Theorie Demo - im Menü zu schnell - spiel aber OK !
Quake III - OK

Also das gibt's doch nicht daß ich der Einzige bin dem das auffällt.

BITTE MELDET SICH MAL EIN P4C800-E Del. BESITZER MIT 1022Beta3 BIOS !!!

Oder "Benchst Du noch oder spielst Du schon ?" ???

Spielt's Ihr alle nix ?
 
So habe gestern mal wieder ein bisschen rumprobiert und ich komme auch nicht mit einem 10er Multi über die 220FSB ab da stürzt er ab habe den speicher auch 1:1 laufen lassen aber das ändert nichts...

Mfg
 
Bucho schrieb:
So - hab' jetzt mal ein paar andere Spiele ausprobiert.
Das Problem daß die Spiele zu schnell sind hab' ich fast überall !!!
NFS Underground 2 - viel zu schnell ...
Jets'n'Guns - viel zu schnell ...
GTA Vice City - zu schnell ...
TrackMania Sunrise Demo - viel zu schnell ...
Splinter Cell 3 - Chaos Theorie Demo - im Menü zu schnell - spiel aber OK !
Quake III - OK

Also das gibt's doch nicht daß ich der Einzige bin dem das auffällt.

BITTE MELDET SICH MAL EIN P4C800-E Del. BESITZER MIT 1022Beta3 BIOS !!!

Oder "Benchst Du noch oder spielst Du schon ?" ???

Spielt's Ihr alle nix ?

hatte das problem beim P4 öfters, wenn ich einen anderen multiplikator als den standard multi genommen habe.
 
Bucho schrieb:
So - hab' jetzt mal ein paar andere Spiele ausprobiert.
Das Problem daß die Spiele zu schnell sind hab' ich fast überall !!!
NFS Underground 2 - viel zu schnell ...
Jets'n'Guns - viel zu schnell ...
GTA Vice City - zu schnell ...
TrackMania Sunrise Demo - viel zu schnell ...
Splinter Cell 3 - Chaos Theorie Demo - im Menü zu schnell - spiel aber OK !
Quake III - OK

Also das gibt's doch nicht daß ich der Einzige bin dem das auffällt.

BITTE MELDET SICH MAL EIN P4C800-E Del. BESITZER MIT 1022Beta3 BIOS !!!

Oder "Benchst Du noch oder spielst Du schon ?" ???

Spielt's Ihr alle nix ?

Kann dir frühestens heute Abend dazu was sagen, sobald ich wieder unter P-M Power laufe :)
 
Bucho schrieb:
So - hab' jetzt mal ein paar andere Spiele ausprobiert.
Das Problem daß die Spiele zu schnell sind hab' ich fast überall !!!
NFS Underground 2 - viel zu schnell ...
Jets'n'Guns - viel zu schnell ...
GTA Vice City - zu schnell ...
TrackMania Sunrise Demo - viel zu schnell ...
Splinter Cell 3 - Chaos Theorie Demo - im Menü zu schnell - spiel aber OK !
Quake III - OK

Also das gibt's doch nicht daß ich der Einzige bin dem das auffällt.

BITTE MELDET SICH MAL EIN P4C800-E Del. BESITZER MIT 1022Beta3 BIOS !!!

Oder "Benchst Du noch oder spielst Du schon ?" ???

Spielt's Ihr alle nix ?

Ich Zock nur mit dem PM alles super kann dir nur gutes sagen bei mir läuft alles Perfect! (Bios 1022Beta03)
 
duKee schrieb:
hatte das problem beim P4 öfters, wenn ich einen anderen multiplikator als den standard multi genommen habe.

War warscheinlich ein ES sonst hättest Du das nicht ändern können oder was es ein 3,4er D0 Stepping bei dem man zwischen 14 und 17 umschalten konnte ?
Was hast Du dagegen gemacht ?!

WMDK schrieb:
Kann dir frühestens heute Abend dazu was sagen, sobald ich wieder unter P-M Power laufe :)

Ja bitte testen ...

wunder schrieb:
Ich Zock nur mit dem PM alles super kann dir nur gutes sagen bei mir läuft alles Perfect! (Bios 1022Beta03)

Echt ?
Du bootest mit Multi 6x (da ja vom BIOS fix) und halt 2xxMHz FSB - und stellst im Windows mit EIST den Mulit hoch oder ?
Und bei Dir rennt alles normal ??? (FarCry, GTA VC oder San Andreas, NFS UG2, ...)

Was hast Du für ein Windows ?
Ich hab XP Prof. mit SP1 und allen Updates. (Vielleicht hilft das SP2 ?)

Bitte um Info - denn so kann ich echt nicht spielen :( :hmm:
 
Bucho schrieb:
War warscheinlich ein ES sonst hättest Du das nicht ändern können oder was es ein 3,4er D0 Stepping bei dem man zwischen 14 und 17 umschalten konnte ?
Was hast Du dagegen gemacht ?!



Ja bitte testen ...



Echt ?
Du bootest mit Multi 6x (da ja vom BIOS fix) und halt 2xxMHz FSB - und stellst im Windows mit EIST den Mulit hoch oder ?
Und bei Dir rennt alles normal ??? (FarCry, GTA VC oder San Andreas, NFS UG2, ...)

Was hast Du für ein Windows ?
Ich hab XP Prof. mit SP1 und allen Updates. (Vielleicht hilft das SP2 ?)

Bitte um Info - denn so kann ich echt nicht spielen :( :hmm:

Jop ich fahr mit Multi 6 und FSB 250 hoch dann multi 10 und FSB 260 das reicht mir zum zocken alles geht so wie immer also normal!
Ich hab WinXP SP2..
 
Habe gerade für 212 Euro einen M760 mit 2Ghz gekauft - den CT-479 muss ich mir jetzt noch besorgen.

Guter Kauf ?

Irgend etwas besonders zu beachten ?
 
luhri schrieb:
Habe gerade für 212 Euro einen M760 mit 2Ghz gekauft - den CT-479 muss ich mir jetzt noch besorgen.

Guter Kauf ?

Irgend etwas besonders zu beachten ?

Super... wo bekommst du für 212€ ein 2,0Ghz PM?
Ja du musst den CT-479 dir besorgen.
 
Bucho schrieb:
War warscheinlich ein ES sonst hättest Du das nicht ändern können oder was es ein 3,4er D0 Stepping bei dem man zwischen 14 und 17 umschalten konnte ?
Was hast Du dagegen gemacht ?!



Ja bitte testen ...



Echt ?
Du bootest mit Multi 6x (da ja vom BIOS fix) und halt 2xxMHz FSB - und stellst im Windows mit EIST den Mulit hoch oder ?
Und bei Dir rennt alles normal ??? (FarCry, GTA VC oder San Andreas, NFS UG2, ...)

Was hast Du für ein Windows ?
Ich hab XP Prof. mit SP1 und allen Updates. (Vielleicht hilft das SP2 ?)

Bitte um Info - denn so kann ich echt nicht spielen :( :hmm:

jo, warn ES. mußte dann multi 19 nehmen...
 
Asus P4GPL-X

Anscheinend funktioniert das Asus P4GPL-X auch mit dem Adapter, ich habe das bei Asus ( http://support.asus.com/ ) gefunden, stand in der Beschreibung zum neuesten Bios. Falls es schon bekannt ist, kann mein Post als bedeutungslos angesehen werden. :maul:

0205 2005/04/21update
OS All
Description P4GPL-X BIOS 0205 Fix system hang issue during boot to OS when using Nvidia VGA card GeForce 6800, 6600, 6200 series VGA card with performance mode [Standard/Turbo] enabled.Add support for CT-479 and mobile CPU.Fixed My Logo2 issue.

Ich habe nur mal nachgeschaut weil das P4GD1 zu gut wie gar nicht zu bekommen ist und ich gerne eins mit PCIe hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh