Juhuuuu !
Hab' endlich die 30sek Grenze im SuperPI 1M geknackt !!!
dröfl ? Bin ich es jetzt endlich wert in die Liste auf Seite 1 aufgenommen zu werden ? *lieb schau*
Hihi
Hier das PIC mit 29,250 Sek
:
Alles Relevante im Bild erkennbar denk' ich.
Bin nämlich grad auf was draufgekommen ... denn mein Ergebnis ist um ca. 1 Sek besser als mein altes zuvor - mit gleichen Einstellungen.
Grund: Anscheinend dürfte das P4C800-E Del. mit anderen RAM / Timings Einstellungen starten wenn man beim Booten 200MHz FSB einstellt als wenn man z.B. mit 210 oder so startet.
Aufgefallen ist mir das weil er im Memtest beim Speed vom Speicher bei 200MHz mehr angezeigt hat als bei 210MHz FSB/RAM. (Natürlich gleiche Timings und Settings auf Turbo)
Ach ja - noch ne Frage ... mein Sys ist bei der Einstellung (Bild) 12 Std. Prime stabil und mehrere Passes Memtest stabil - und trotzdem stürzt mir FarCry mit einer "Crtitcal Error"-Message nach einer Weile spielen ab. Auch Doom3 ist mir schon abgefetz (lande bei D3 im Windows und bei FarCry friert das Bild ein und mit ALT+TAB sehe ich dann die Fehlermeldung - wenn ich die dann mit OK bestätige bin ich im Windows)
Mit etwas weniger FSB (~205) scheinen auch die Spiele stabil zu laufen. Irgendwer ne Erklärung ? (Grafikkarte ist auf dem selben Takt wie mit meinem Prescott wo sie 100% stable ist - 6800GT @ 400/1080 Takt)
Ach ja und noch ne Frage ... habt Ihr Probleme mit der Geschwindigkeit in FarCry ? Also ich hab' den Patch 1.3 drauf ... und hab' dann für den P-M gleich (ohne es zuvor schon auf dem P-M zu starten) den HardwareOC Benchmark FarCry 1.4.1 installiert. Der läuft auch - nur wenn ich das Spiel normal starte sehe ich anfangs auch gleich das "HardwareOC FarCry Benchmark 1.4.1" Bild - und das Spiel ist wenn ich die CPU hochgetaktet habe viel zu schnell.
Hab' den Benchmark schon deinstalliert - aber noch immer das Gleiche (Startbild vom Benchmark und Spiel viel zu schnell)
Kann mal wer testen wenn er mit wenig Takt bootet und dann mit EIST/ClockGen hochdreht ob FarCry normal bei Ihm rennt bitte ?
Eventuell hab' ich mir (dank des Benchmarks) meine Installation von FarCry zerschossen
.