Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wunder schrieb:
Super... wo bekommst du für 212€ ein 2,0Ghz PM?
Ja du musst den CT-479 dir besorgen.


Bei EBAY - dachte mir, da er bei Geizhals mit 385 gelistet ist, habe ich den Adapter noch locker bei drinne - und da mein Board mit dem neuen BIOS gerade CT479 ready wurde :banana: .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute,

hat jemand es geschafft das p4p800-e deluxe bios 1.07 von der asus seite runterzuladen???

ich kriegs einfach nicht runter, da ist ein seitenfehler oder so.

wenn jemand das hat: bitte schicken, ich sitz hier afm trockenen :(
 
danke!
habs auch grad gefunden. nun hab ich das bios upgedatet das ct-479 mit nem p-m 740er drauf und das teil geht nicht an. der lüfter läuft kurz an und dann nix, nichtmal das netzteil fährt an.

muß man im bios vorher noch was einstellen???
 
Wurst schrieb:
p4 stecker oder stecker vom adapter vergessen?


nee :(

kommt nicht schlecht wenn man lesen kann ;-)

ich hab die jumper erklärung fehlinterpretiert. zum glück ist mir nicht auch noch das 2. board dabei abgeraucht.
 
... is wohl nicht mein tag heute. nun will er die win xp home cd nicht booten.
nach bios und p.o.s.t.: er erkennt das laufwerk, sieht das system auf der cd, cd läuft an und bildschirm bleibt schwarz und das wars.
hab schon den speicher gewechselt, ne andere xp cd und ein anderes laufwerk.

sowas hab ich noch nie gesehen.
:wall:
 
Sowas hatte ich auch mal ...
warte einfach mal 20-30 Minuten ... bei mir ging es dann weiter
 
habs!!!

nachdem ich die wd raptor gegen eine samsung 200er p-ata getauscht habe gehts und das bios hat auch zum ersten mal gepiept.

im bios hatte er die raptor aber angezeigt.

komisch komisch...
 
@WDMK

soll ich dein Ergbniss in die Liste mitaufnehmen ? :shot:

So bin fertig mit der Welt ,Wakü steht endlich (alles in nen Miditower gepackt)
Vielleicht versuch ich jetzt bisschen mehr zu ocen ,Ergebnisse folgen vielleicht.
 
:fresse: :d hm nee wart ma noch :d

Hier mal n Schritt weiter :


PS: Es heisst WMDK :) Hast auch im Inhaltsverzeichnis verdreht :lol: Ich verzeih dir aber nochmal :d

Dennis


// EDIT //

Es geht weiter :d


Dennis

// EDIT2 //
Noch weiter .. 30sek gebrochen ^^


// EDIT 3 //
Die 2,6GHz laufen jetzt schon etwa ne Stunde in Prime stabil zwischen 1,488 und 1.504V ... werde das mal bis morgen früh durchlaufen lassen und dann gehts weiter ;)

N8 @ all :)

// EDIT 4 //
Guten Morgen :d

So die 2600 sehen stabil aus ...


Jetz gehts mit 2625 MHz weiter während ich @ school bin :)

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
2,6 ghz bei max Vcore => keine gute CPU ;)
 
CharlieB schrieb:
würd ja gerne erfahren wer nun jemals auf nem P4P800 1,7 Vcore hinbekommen hat
und vorallem wie?


Ka aber hw mässig geht beim Pentium M 1,7 Volt ,also wenn man die Pin (VID) Tabelle sich anschaut.
 
ich hab die Erfahrung gemacht, dass eine CPU bei 1.7V auch nicht besser läuft
wie bei 1.6V, also lohnt das Risiko nicht wirklich
 
dröfl schrieb:
Ka aber hw mässig geht beim Pentium M 1,7 Volt ,also wenn man die Pin (VID) Tabelle sich anschaut.


Nach dieser Tabelle hat doch noch niemand auf einem P4P800 1,7Volt mit nem PinMod machen können ...
 
CharlieB schrieb:
Nach dieser Tabelle hat doch noch niemand auf einem P4P800 1,7Volt mit nem PinMod machen können ...

Ich hab ja nur vom Prozessor geredet und nicht von der Abhängigkeit der Spannung von den Boards :fresse:
 
dröfl schrieb:
Ich hab ja nur vom Prozessor geredet und nicht von der Abhängigkeit der Spannung von den Boards :fresse:


und wer hat mit dem PIN Mod 1,7Vcore hinbekommen?

muss ja nicht unbedingt stimmen diese Liste ...
 
CharlieB schrieb:
und wer hat mit dem PIN Mod 1,7Vcore hinbekommen?

muss ja nicht unbedingt stimmen diese Liste ...


Die ist aus den Produktinformationen (Datasheets des Pentium M Prozessors) vom Hersteller und zwar Intel :fresse:
 
dröfl schrieb:
Die ist aus den Produktinformationen (Datasheets des Pentium M Prozessors) vom Hersteller und zwar Intel :fresse:


die schreiben also wie du mit dem PIN-Mod 1,7Vcore hinbekommst?
höhöhö das ist mir aber neu ....
 
CharlieB schrieb:
die schreiben also wie du mit dem PIN-Mod 1,7Vcore hinbekommst?
höhöhö das ist mir aber neu ....

Das war schon immer so das Intel alle Angaben zu ihren Produkten macht ,woher denkst du hab ich das mit den Bsel Pins herauslesen können ?! :confused:


Btw. :



Quelle: ftp://download.intel.com/design/mobile/datashts/30526201.pdf Seite 18.

€: Dann noch diesen hier:

Gleiche Quelle Seite 35.

höhöhö :maul: *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
Das war schon immer so das Intel alle Angaben zu ihren Produkten macht ,woher denkst du hab ich das mit den Bsel Pins herauslesen können ?! :confused:


Btw. :



Quelle: ftp://download.intel.com/design/mobile/datashts/30526201.pdf Seite 18.

€: Dann noch diesen hier:

Gleiche Quelle Seite 35.

höhöhö :maul: *gg*






deswegen muss ich nicht "meine Fresse halten" okay?






definitiv bekommt man doch die 1,7Volt mit dem P4P800 garnicht hin ...
Also isses doch Latte was die da schreibben.

Ich kann dir aus dem FF zig Bugs in den Intel Specs nennen,
die machen recht häufig Fehler in ihren Beschreibungen ...
 
Ich habe da einmal eine Frage zum P4C800E-dlx und dem 1022er Bios. Bootet der da immer mit dem 6er Multi, oder gehen da auch andere?

A6
 
CharlieB schrieb:
deswegen muss ich nicht "meine Fresse halten" okay?
Also isses doch Latte was die da schreibben.

Das -> :maul: war nur auf dem hemisches "höhöhö" bezogen ;)

Dann geh auf die development Seite und schaus dir dort an.

Klar das es bei diversen Boards zu Spannungsabfällen kommen kann ,ist ja der Idealzustand den man mit dem Pentium M erreichen kann (sozusagen "Spannungs Jumper") und das ist letztendlich unter realen Bedingungen vom Board abhängig, ist denk ich mal logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
lasst mal WMDK erstmal in ruhe weiter testen und primen das optimum wird er schon finden.

über 1,6v ohne vcore mod (löten) hab ich nicht gesehn bis jetzt.
das es mit den 1,7v mit pinnen nicht geht ist ne asus adapter sache hat nicht mit p-m zutun.
auf den alten mb dfi 855 und laptops geht wunderbar die methode mit den litzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
Das -> :maul: war nur auf dem hemisches "höhöhö" bezogen ;)

Dann geh auf die development Seite und schaus dir dort an.

Klar das es bei diversen Boards zu Spannungsabfällen kommen kann ,ist ja der Idealzustand den man mit dem Pentium M erreichen kann (sozusagen "Spannungs Jumper") und das ist letztendlich unter realen Bedingungen vom Board abhängig, ist denk ich mal logisch.



Das hat doch nichts mit Spannungsabfällen zu tun !

Wenn ich 1,6Volt einstelle dann sind sies auch.
wenn ich mehr mittels PinMod versuche wird es weniger werden ...
 
CharlieB schrieb:
Das hat doch nichts mit Spannungsabfällen zu tun !

Wenn ich 1,6Volt einstelle dann sind sies auch.
wenn ich mehr mittels PinMod versuche wird es weniger werden ...


Wie Bogi meint kann es an dem Adapter liegen (und ich meine Adapter + Board) weil auch im Bios die cpu Spannung nur bis 1,6 Volt Vcore einstellbar ist (ich mein jetzt einstellbar nicht auswählbar), darüber hinaus hat Asus nichts mehr freigegeben.
Vermutlich genau wegen der "Sache"...

€: ...und das mit den im Bios frei auswählbaren Multis wurde auch nicht von Asus freigegeben, weil die sicher grössere Probleme bei der vollständigen Implementierung als Vorteile bei den werbekräftigen Kaufargumenten für ihr Produkt gehabt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch aber egal.
nur die hardcore oc brauchen mehr wie 1,6v und die sind auch bereit zu löten.
mit löten geht mindendesten vom einstellen lt. meines versuchs von 1,3v im bios eingestellt dann mit potis bis 1,8v und da ist noch nicht schluss bei poti aber mir wars auch mit dem m320 dann zu hoch. daher hab ich da mein versuch beendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh