Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wurst schrieb:An was soll es sonst liegen als an den Cpus, wenn 2 schlecht gehen und eine gut? Oo
CharlieB schrieb:welche ging denn gut? ^^
Bakunin3 schrieb:Übrigens Nachtrag: mein 730er macht jetzt die 2400MHz doch stabil bei ca. 1,32V.
Low schrieb:Ich habe nun alles getestet (3 Tage schon) und warte erstmal auf das Board zum Gegentesten.
Wurst schrieb:@CharlieB
Du kannst mir gerne eine von deinen feinen cpus zukommen lassen. Dann haben wir Klarheit
duKee schrieb:wie muß ich es einstellen, dass PCI fix ist und der FSB ca 240-250 MHz beträgt?
Muß ich diesen Factor 2,2 auch irgendwo einstellen?
ich habe es so verstanden, dass es bis 220 MHz @ 100 MHz PCIe takt geht, nur das will bei mir leider net funzen ;(dröfl schrieb:du meinst also 100/33 ?
Geht nicht ,so wie ich sun-flex verstanden habe
Man bräuchte damit das System den etwas höheren fsb aushält bei 250Mhz fsb "Minimum" (relativ) den 120er/36er PCI-E/PCI Takt.
Eigentlich kannst du das ja austesten und dann für die Allgemeinheit zusammenfassen =) (mit clockgen auslesen oder einem ähnlichen Programm)
Gr3yh0und schrieb:toll das zeug liegt hier, nur mein P4P800 gibt kein mux vons ich... hab cpus,grakas,rams getauscht... nix..
Booster schrieb:Morgen
Bin eigentlich auch der Meinung das man mit der Cpu sehr großes Glück braucht hab glaube 6 M755 angetestet bei 4war die Grenze so zwischen 2,68-2,7 GHZ,einer ca 2,75 Ghz und mit einem halt die jetzigen Ergebnisse.(alles mit den selben Einstellungen und HW)
Ein M740 brachte mich dann zwar beim Testen auf nen FSB von über 200-machte aber auch bei ca 2,6Ghz dicht.
Will noch mal mit nem M770 testen(vielleicht hat ja CharlieB oder Bogi noch nen Guten-aber erstmal kommt Zeit -kommt Geld)
MfG Booster
duKee schrieb:aquamark 3 @ 3114 MHz
http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=2033912254
bei der cpu ist noch luft nach oben, nur müßte ich mal den PCIe/PCI takt in griff bekommen (auch wegen eines höheren FSB'S)
kann ich mal testen, aber ich denke, dass der 915PL chipsatz zu schlapp ist und der FSB zu niedrig.wunder schrieb:Teste mal SuperPi 1M vielleicht ist ein neuer Rekord drin!
Low schrieb:Du hast doch mal vom FSB200 per litzenmod geschrieben. Gibts dazu einen Link? Das P4P800-VM macht mir Probleme, sobald der FSB auf über 150Mhz geht. Plan wäre: FSB auf 200Mhz per Pin und dann würde sich zeigen, ob das Board das Problem ist.
duKee schrieb:kann ich mal testen, aber ich denke, dass der 915PL chipsatz zu schlapp ist und der FSB zu niedrig.
edit: 24,214 @ 1M @ 3177 MHz
Primit_1 schrieb:So da ich mir in zukunft auch nen Pentium M zulegen will hätte ich ein paar grundlegende Fragen:
1.Welches Mainboard empfiehlt sich ?
2.Welche Cpu sollte man nehmen ? Gutes Preis Leistungsverhältnis
3.Ich kann dann doch nur Grafikkarten mit AGP benutzen oder? PCI-E geht nicht ?
Wäre sehr dankbar wenn mir geholfen werden würde...
p.s der thread hier is schon so lang das ich nich mehr alles lesen will und kann .... wahrschienlich sind schon viele angekommen mit selber frage ... ich bitte dies zu entschuldigen ^^
Primit_1 schrieb:kann keiner was sagen ?