Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm ... ich hatte das final drauf, also auf dem ersten Board war dasselbe Bios drauf. Dort wurde nur mit 6x gebootet. Mit dem zweiten Board gehts direkt mit 12x. Das Temperaturproblem macht mit gerade Abstürze. Das Board schaltet direkt aus, wenn es zu heiß wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dröfl schrieb:
@Primit_1

Zu 1.
Auf der ersten Seite/erster Post stehen auch die Nachteile und Vorteile der Boards dran.

Zu 3.
Auf der ersten Seite erster Post lesen unter "Eigenschaften diverser adaptertauglicher Boards"
Es gibt auch Boards mit PCI-E Steckplatz, kann man herauslesen und unter Meinungen von Usern steht auf etwas über das PCI-E Board.

Wenigstens den ersten Beitrag oder die erste Seite solltest du dir gründlich durchlesen ;) (langsam denk ich die Arbeit war umsonst :x )


Zu 2. (okay das steht inmitten der Beiträge)
Pentium M mit 133Mhz fsb, eher die kleineren 1,6-1,86er.

ok das war dusselig besonders 1) und 3) ^^ .... nuja trotzdem danke

€:
Asus P4GD1 :
+ Vcore einstellbar bis 1,6 Volt
- PCI-E/PCI nicht fix einstellbar

is das das einzige pci-e Board ? denn da kann man ja nich fixen .... oder gibts noch andere ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
Komisch das ist,aber ist doch egal solang es schneller läuft als vorher :shot:

*Super pi Liste upgedatet*
Ich hoffe mal ich hab keinen von euch vergessen.

Btw. @Duke_N mach mal was mit deinem System die 30,xxx machen die Liste unschön ^^ (bist der Einzige bei den Dothans der nicht unter 30 Sekunden ist)

now unter 30 sec...
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 279
hi,
was ist der unterschied bei dem CT-479 zw. Rev.1 und 2 ?
hab ich was überlesen?
gruß
 
dröfl schrieb:
Verstehe ich das richtig:
Mit dem Pentium M Adapter + Pentium M startet der Rechner nicht ?
Absolut garnicht ? -> also Lüfter fängt nicht an kurz sich zu drehen, grünes/rotes Lämpchen am Board leuchtet auch nicht ?

Was fürne Meldung falls doch der Rechner teils anläuft kommt den über PC Lautsprecher ? (Bios beep codes)


Biosupdate hast du vorher schon gemacht ? (kann ja sein das du es vergessen hast, passiert mir auch manchmal :fresse: )
Strom am Adapter liegt an,diesen komischen Stecker ?
12 Volt Stecker ist am Board angesteckt ?
Biosjumper ist auf normal eingestellt ?
Die richtige Pins für das Einschalten des Boards auch erwischt ?
NT Schalter hinten auf I gestellt ? (falls vorhanden)

Jo mehr wüsste ich grad auch ned, bezüglich Checkliste.

Nein! Ich habe gestern mein Zeug bekommen, Adapter + 730. Das Board hab ich früher schonmal gebraucht auf Vorrat gekauft gehabt. NUn dachte ich mir dass der adapter mit dem sicher zu alten bios nicht rennen wird... also bin ich zum PC-Laden um die ecke und die haben dann P4s eingebaut, AGP/PCI Graka und versch. Rams... Kein Graka signal... die LED leuchtet grün, Lüfter laufen aber dann nix. Wenn ich den Ram rauszieh piepst er... ansonsten passt alles!
 
Gr3yh0und schrieb:
Nein! Ich habe gestern mein Zeug bekommen, Adapter + 730. Das Board hab ich früher schonmal gebraucht auf Vorrat gekauft gehabt. NUn dachte ich mir dass der adapter mit dem sicher zu alten bios nicht rennen wird... also bin ich zum PC-Laden um die ecke und die haben dann P4s eingebaut, AGP/PCI Graka und versch. Rams... Kein Graka signal... die LED leuchtet grün, Lüfter laufen aber dann nix. Wenn ich den Ram rauszieh piepst er... ansonsten passt alles!

Selben Fehler hatte ich am P4P800-E, Board wurde anstandslos umgetauscht.
 
hab bloß keine rechnung :/
 
CharlieB schrieb:
gute Frage ...
das PCB hat die Farbe zumindest geändert ...

CB

Kenne bislang nur den Unterschied mit den Kühlern, dass bei einem die Aussparung nicht vollzogen wurde.


@dröfl:

Es ist wohl doch der Speicher, denn das Board macht identische Fehler bei identischen Setting. Bei dem Board kann ich den Multi in Windows nicht verstellen, denn dann crashed es. 9 10 12 gehen. 9x270 geht noch.
Mit anderen Worten: Ich suche Speicher. Wenn man bedenkt, dass der Dothan bei Spielen seine Vorteile hat, wirds wohl so oder eine Spielesystem werden. In dem Artikel von 3dcenter zur Speichermenge sieht man den Vorteil von 2Gbyte Speicher. Daher wirds wohl nun auf 4x512 oder 2x1024 hinauslaufen. Die Frage wäre nun, was man da nimmt. Du hast doch nicht zufällig einen Tipp? Ich werde wohl bei Mindfactory bestellen.

Es wundert mich doch sehr, dass der gute, alte Twinmos Winbond BH-5 nicht zum P4C800-E Deluxe kompatibel sein soll.

Mit 2400 und allen Settings im Bios auf scharf komme ich auf 29,100sekunden, also besser als zB. Duke mit 2600mhz . Daher denke ich lohnt es sich in neuen Speicher zu investieren, als den alten @ langsam laufen zu lassen.
 
Gr3yh0und schrieb:
hab bloß keine rechnung :/

Versuch es freundlich über den Support oder kauf dir für ~10€ bei eBay nen neuen Bios Chip. Oft ist wirklich nur der kaputt.

Mein Board lief eine Woche wunderbar. Abends abgeschaltet nächsten Morgen selbes Problem wie bei dir, grüne Lampe an und nix geht mehr.

@Low, günstige 2GB bekommste von MDT!
 
@low Ultimativ!?

Twinmos Twister pro (mit Samsung TCCD Chips) 2x512MB (reichen) ,aber die werden nicht mehr produziert und man kommt echt schwer an die die Teile ran.

Meiner (leider nur einer den ich wieder dann verkauft hab-> Fehler) machte bei 2,5-3-3-7 293Mhz @2,85Volt mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
das sind TCCD Speicher dröfl
schau nochmal genau hin ...


Ich weiss ich hatte die gleichen. Neu damals 110€ genau diesen Speicher.

Den Speicher finde ich aber hammer :bigok:
 
hmm also das ja kein board mit pci-e gibt sollte ich dann zu nem agp boarsd greifen ..... is das denn noch zukunftssicher ? denn ich will in einem jahr nich nocheins kaufen...
 
lach.....primit....wenn ich eines begriffen habe hier, dann das, 1 jahr ist unendlich lang (bei oc'ers)
 
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

ich dachte 1GB für 119 Euro .... :wall: :wall: :wall:

sorry hatte mich verlesen ...
 
sollner11 schrieb:
lach.....primit....wenn ich eines begriffen habe hier, dann das, 1 jahr ist unendlich lang (bei oc'ers)

nochma für blöde .... also meinste AGP gibts noch lange ... oder wie ?
 
hat einer von euch die 2er revision vom ct-479?

hab meinen adapter gestern bei K&M gekauft, ist rev1.01!
der verkäufer wusste gar nicht, was ich mit dem ding anstellen will :fresse:
 
Primit_1 schrieb:
nochma für blöde .... also meinste AGP gibts noch lange ... oder wie ?


Wenn die Grafikkartenhersteller "lustig" sind bauen sie noch noch n paar spätere PCI-E Grafikkarten mit der Brücke auf AGP um.
Ich wechsle in nem halben Jahr eh wieder, vielleicht sogar früher ^^


€: "der verkäufer wusste gar nicht, was ich mit dem ding anstellen will"
lol ? Wusste er überhaupt nicht wozu er gut sein soll ? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
€: "der verkäufer wusste gar nicht, was ich mit dem ding anstellen will"
lol ? Wusste er überhaupt nicht wozu er gut sein soll ? :fresse:

ich hab ihm das dann erklären müssen :fresse:
er meinte, er sieht das teil zum ersten mal, als ich fragte, ob die adapter gut weggehen...
 
sollner11 schrieb:
@primit nix blöde, aber wer hat schon sein system 1 jahr lang (oder?)

nuja siehts denn so aus als ob es bald mal boards mit pci-e fix geben wird ?

und noch ne frage wo finde ich diese Dothan Cpu´s ? also so nen link mit preisen wär nich schlöecht
 
hmm...die preise bei geizhals....dann erschrecken und dann hier suchen....unter marktplatz
 
Primit_1 schrieb:
nuja siehts denn so aus als ob es bald mal boards mit pci-e fix geben wird ?

und noch ne frage wo finde ich diese Dothan Cpu´s ? also so nen link mit preisen wär nich schlöecht

Es gibt boards mit PCI-E fix aber nicht für den Sockel 478 soweit ich weiss und es werden denk ich mal auch keine für den pentium m mehr produziert werden.

Hier cpus:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=cpumobi


sollner11 schrieb:
hmm...die preise bei geizhals....dann erschrecken und dann hier suchen....unter marktplatz
Du meinst die CharlieB geklaut hat ? :fresse:
Spaß @Charlie :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh