Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch hat er sie nicht geklaut, oder gehen die über italien (sizilien?.....lach)

€: komm dröfl, wir löschen das, wer weiß, aus spaß wird ernst :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dröfl

Naaaa... der Preis spielt schon eine Rolle. 4x512 Twinmos Twister Pro wären etwas ... minimal ... leicht zuviel.
Gibts noch Alternativen?

@Sollner11

Den MDT 512 PC400 Cl2,5 3 3 8 gabs schon für 33 Euro...

sollner11 schrieb:
naja die 3 euro wären egal, aber taugt er was?

Ich hatte mal die 1GB Module von MDT (512MBit Chips) mit 2,5-3-3-8 ,also die kann man vergessen.
Aber die single sided mdt PC3200er sollen angeblich gut gehen.

Bei www.h-h-e.de gibt es pretestet MDT PC3200er auf 233Mhz ,2x512MB für 100€.

Zuletzt bearbeitet:
sollner11 schrieb:
noch hat er sie nicht geklaut, oder gehen die über italien (sizilien?.....lach)

€: komm dröfl, wir löschen das, wer weiß, aus spaß wird ernst :lol:

Ah wat, der hat fleißige Bunny People die Ihm die CPU´s zammen brutzeln :-)

Zuletzt bearbeitet:
d.h. bei denen aus ebay.....kann ich nicht sicher sein....dass sie mit dem dothan über die 200Mhz kommen? (bei 2,85Vdimm?)

(haut mich nicht, ich hab das auswendig gelernt....lach)

€: muß das p4c800e-del. unbedingt Rev. 2 haben?

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, aber leider PGA --> BGA. Damit kannste Pin CPU´s in Schlappis laufen lassen. Die Dinger gibbet immer zu den CPU´s als Versandschutz für die Pinne gg

hi leute, ich habs gestern schonmal gefragt: sind 1.6 volt evtl. etwas viel bei 2600 mhz? bei mir wird alles ziemlich warm und ab 55grad cpu wirds auch unstabil, friert ein.

audioPC schrieb:
hi leute, ich habs gestern schonmal gefragt: sind 1.6 volt evtl. etwas viel bei 2600 mhz? bei mir wird alles ziemlich warm und ab 55grad cpu wirds auch unstabil, friert ein.

Ich finde 1.6V ist nen relativ hoher Wert für 2600MHz. Wenn Du dir die Screens der meisten CPU´s anschaust siehste ja das für 2600MHz meist weniger Vcore benötigt wird. Mit 1.5V nix zu machen?

Zwar nicht gerade die Regel, aber mein 2.26er macht ~2.9GHz bei Default 1.325 mit Stock Kühler.

gibts auch P4C800-Boards, die über 235Mhz booten?
Hab schon das dritte hier zum Test und alle sind bei 235Mhz am Ende

dröfl schrieb:
Ich hatte mal die 1GB Module von MDT (512MBit Chips) mit 2,5-3-3-8 ,also die kann man vergessen.
Aber die single sided mdt PC3200er sollen angeblich gut gehen.

Bei www.h-h-e.de gibt es pretestet MDT PC3200er auf 233Mhz ,2x512MB für 100€.

Denke Pretestet muss nicht sein. 4x512 für rund 200 Euro geht i.O.
Wenn ich nichts anderes finde, dann werden es halt 4x512 PC400 MDT. Aber ich suche immer noch nach Alternativen, also PC433-PC450. Ein bisschen Spielraum muss sein, denn so 216x12=2600 sollte am Ende rauskommen. 1:1 wäre okay, aber 5:4 geht auch bei 4x512.

Hatte genau vor einem Jahr 2x512Mbyte PC400 Double Sided und 2x512 PC400 Singlesided. Die Single waren damals kaum hoch zu bekommen, also deutlich schlechter (war ein 875 Board).

frag mal CharlieB... oder Bogi... ;)

Zuletzt bearbeitet:
TCCD ? Wo steht das ?

Die haben ausser cl 2.0 die gleichen Werte wie die bei mix-computer für 4€ weniger.

Auf dem Bild stehts ...

dennoch entsteht bei dem Verkäufer der Eindruck, dass er die Teile in großer Menge gekauft und getestet hat. Hatte jemand schonmal Corsair Speicher und kann bestätigen, dass die Verpackung "versiegelt" ist und nicht geöffnet werden kann ohne Spuren zu hinterlassen?

Mirko76 schrieb:
gibts auch P4C800-Boards, die über 235Mhz booten?
Hab schon das dritte hier zum Test und alle sind bei 235Mhz am Ende

Aber zb. wie CharlieB empfiehlt: 9x2XX bei DDR266 und dann hochgehen dürfte doch auch zeigen, was das Board kann? Oder gehen die alle auf identische Werte?

Low schrieb:
Auf dem Bild stehts ...

dennoch entsteht bei dem Verkäufer der Eindruck, dass er die Teile in großer Menge gekauft und getestet hat. Hatte jemand schonmal Corsair Speicher und kann bestätigen, dass die Verpackung "versiegelt" ist und nicht geöffnet werden kann ohne Spuren zu hinterlassen?

also die Verpackung kann man öffnen und wieder schliessen
das ist kein Problem...

CB

Low schrieb:
Aber zb. wie CharlieB empfiehlt: 9x2XX bei DDR266 und dann hochgehen dürfte doch auch zeigen, was das Board kann? Oder gehen die alle auf identische Werte?

wenn du unter 200MHz bootest dann kommst du mit dem FSB nur bis 230 - 240 MHz das ist bekannt

Du musst über 200 booten um an 300MHz ranzukommen (oder darüber)

ich kann nicht mit 240Mhz booten, im Win komm ich per Clockgen bis 280Mhz
weder 6x240, noch 10x240 gehen beim Booten, bis 10x270Mhz komm ich in Win stabil

Jupp so meinte ich das auch. Booten mit 9x200 oder mit Eist den Multi auf 9 stellen. Dann sollte der Rest klar sein.

Also ist der Corsair nix. Ohne Rechnung könnte die Garantie auch schwer werden.

Plan:
4xMDT (Laufen, 2x512 machen gerade auf dem P4P800-VM 226 Mhz im 1:1)
Dazu ein Dothan 730 (12x200 => 2400).
Eventuell läuft der Speicher auch mit 12x217mhz, also 2600mhz oder gar mehr.
Auf 2 Gbyte Arbeitsspeicher will ich nach den Erlebnissen mit BF2 nicht verzichten.
Mit dem CSA, Raid und angeblich guten Sound sollte das Teil gut zum Spielen sein.
Eventuell kommt noch eine SB Audigy 2 ZS rein.

Aber wo ich schon beim Sound bin. Es gibt für die P4P800er Board doch den alternativen Creative Treiber? Funktioniert der nicht auch mit dem P4C800-E dlx?

€:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2117294#post2117294

Zuletzt bearbeitet:
sollner11 schrieb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6780499625&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

will nur mal das untere ende bewertet haben....aber doch wirklich günstig...oder?

Hi, hab 2x 1GB von den Hynix D43 Riegeln auf meinem P4P800. Die gehen mit 2,5-3-3-7 bis 255 MHz. Mit 2-3-3-6 bis ca. 233 MHz. Mit 3-4-4-8 bis 265 MHz...
2,85V reichen für die Hynix Module aus, mehr bringt eh nix (habs getestet bis 3,1V...)

Für spottbillige 1 GB Riegel finde ich das nicht ganz schlecht...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
nun nochmal mit einem höheren FSB (265), leider ist der speichertakt noch sehr gering ;/

3190.JPG

@Duke:

Du hast doch auch BH5 am laufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh