Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was hast du genau für riegel?DaShiva schrieb:Hi, hab 2x 1GB von den Hynix D43 Riegeln auf meinem P4P800. Die gehen mit 2,5-3-3-7 bis 255 MHz. Mit 2-3-3-6 bis ca. 233 MHz. Mit 3-4-4-8 bis 265 MHz...
2,85V reichen für die Hynix Module aus, mehr bringt eh nix (habs getestet bis 3,1V...)
Für spottbillige 1 GB Riegel finde ich das nicht ganz schlecht...
mfg
n1! mit dem p4gd1? bist du zufrieden mit dem Board?duKee schrieb:nun nochmal mit einem höheren FSB (265), leider ist der speichertakt noch sehr gering ;/
http://home.arcor.de/jodee3/3190.JPG
ist das P4GPL-XDonky schrieb:n1! mit dem p4gd1? bist du zufrieden mit dem Board?
bin mir nähmlich nicht schlüssig ob p4gd1 oder p4c800-del. würde schon lieber eine PCIe Karte kaufen, daher auch das p4gd1,..
greetz
duKee schrieb:ist das P4GPL-X
was performt von den beiden varianten besser?
1. 265 MHz FSB --> 212 MHz Ramtakt 2-2-2-5
2. 265 MHz FSB --> 265 MHz Ramtakt 2,5-3-3-7
hätte noch 2x512 MB OCZ PC 4000 Gold hier liegen
Würde mal sagen das 2. aber probiers doch einfach aus.duKee schrieb:ist das P4GPL-X
duKee schrieb:ist das P4GPL-X
das mobo ist ziemlich schwer zu bekommen....vorallem in CH, hab da jetzt nen shop gefunden, aber der liefert irgendwie von Frankreich aus, mal gucken, bestelle es evtl. noch diese woche.dröfl schrieb:@Tias & son_of_liberty & duKee
done
€dit:
Ich bräuchte eine Bezugsquelle für das Asus P4GD1 Motherboard, damit ich es in die Liste unter "Eigenschaften diverser adaptertauglicher Boards" verlinken kann. (alle anderen haben schon Links bekommen wo man sie bestellen kann -> geizhals.at/de )
Flow schrieb:Pentium M rockt einfach von 28 sekunden konnte man beim Pentium 4 noch träume und nu sagt einer er ist am A**** der Liste mit seinen 28 sekunden ^^ ...
edit : au ich meinte 29 sek
dröfl schrieb:@Low
...
€: Das mit dem Final und 12 booten ist bekannt.
Der 6er Multi in der Beta war keine Absicht von Asus sondern nur ein Bug,meiner Meinung nach.
Low schrieb:Hmm ... ich hatte das final drauf, also auf dem ersten Board war dasselbe Bios drauf. Dort wurde nur mit 6x gebootet. Mit dem zweiten Board gehts direkt mit 12x. Das Temperaturproblem macht mit gerade Abstürze. Das Board schaltet direkt aus, wenn es zu heiß wird.
Low schrieb:Einziger Nachteil wird sein, dass in 6 Monaten PCI-Express Besitzer jeden Pm in Grafik-Benchmarks schlagen werden.
Flow schrieb:Pentium M rockt einfach von 28 sekunden konnte man beim Pentium 4 noch träume und nu sagt einer er ist am A**** der Liste mit seinen 28 sekunden ^^ ...
naja ich gurg mit meinen 1,376 vcore die ich mit dem blöde blöden board nicht höher justieren kann noch bei 2,4 ghz und 29,5x sekunden fest .... brauch mehr vcore ... kann mir denn keiner den vcore mod machen oder ne lösung nennen auser den vcore mod ?
CM50K schrieb:meinst du, du kommst damit klar?
nein, mal im ernst, ich kaufe mir den p-m doch nicht, nur um hier bei irgendwelchen benchmarklisten vorne in der top5 zu stehen!
Supermax2003 schrieb:Wie weit könnte ich ungefähr mit dem Adapter und nem P4P800 und nem Twinmos Twister PC3200 kommen? Denn momentan hab ich nen P4 3,2@3,5GHZ! Aber sollte der P-M auf sagen wir 2,2-2,4GHZ mindestens kommen zieht der gnadenlos an allen schnellsten A64s und P4s vorbei ^^
CM50K schrieb:meinst du, du kommst damit klar?
nein, mal im ernst, ich kaufe mir den p-m doch nicht, nur um hier bei irgendwelchen benchmarklisten vorne in der top5 zu stehen!
Low schrieb:Du hast die Frage schon beantwortet. 2300 Mhz ist derzeit absolutes Minimum, dass stabil rennt. Allerdings wäre dein P4 @ 3,5Ghz zb. beim Video Encoding ein Stück schneller als ein Dothan @ 2,5 Ghz. Der Primäre Anwendungsbereich ist nunmal spielen.
Dachte auch, dass mich PCI-Express erst in einem Jahr interessieren wird, doch in der Vergangenheit war es immer so, dass man früher oder später ein sehr gutes Angebot zum Upgrade bekommt. Das ist "der Fluch", wenn man sich für Hardware interessiert. Meine X800pro ist nun fast ein Jahr alt.
Allerdings glaube ich auch, dass es noch AGP Karten geben wird. Das sagt nur keiner offiziell, da sonst die Käufer nicht zu den teureren PCI-ex Karten greifen würden.
Low schrieb:In der Tat stelle ich mir seit einiger Zeit mein Board mit einem AGP Riser (nachlinks) vor, auf dem ein AGP to PCI-ex Adapter sitzt und darauf wiederum die neue Grafikkarte :>