CM50K schrieb:dabei hast du aber auch den netzstecker vom netzteil gezogen, oder?
Jap, habe ich. Auch bei setzen des Jumpers.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
CM50K schrieb:dabei hast du aber auch den netzstecker vom netzteil gezogen, oder?
Low schrieb:@Overload/Bucho
Dieses Q-tec 550Watt NT hier hat zwar zwei rosa Lüfter, aber billigste Kühlrippen. Ich traue der Leistung nicht. Dafür lief das Teil nun ein Jahr mit Lüftern @ 5 Volt durch. Ich glaube kaum, dass man wirklich ein Supernetzteil brauchen wird. Das Netzteil wird oft als Schwäche genannt, doch meistens liegen die Fehler ganz woanders.
Bakunin3 schrieb:Asus baut schon komische Boards - leider ist die Geschichte mit dem Adapter nicht Abit eingefallen...
Während nämlich mein MDT Speicher auf meinem Abit IC7 bis 218MHz mit 2,5-3-3-7 läuft, schaffe ich auf dem Asus P4P800-E Dlx gerade mal 200MHz mit 3-4-4-8.
Alles darüber führt sofort zu Fehlern bei SuperPI und Abstürzen in Spielen.
Ein billigst Noname Speicher, der bei 200MHz auf 3-3-3-8 spezifiziert ist läuft hingegen problemlos bei 200MHz und 2-3-3-7...
Interessant ist auch, daß das Board mit FSB 192MHz gar nicht startet, dafür aber startet und stabil bei 200MHz FSB läuft.
Vielleicht ist es einfach nur MDT-feindlich. Wobei ich noch nie ein Board hatte, das Probleme mit dem Speicher gehabt hätte.
Eine Frage hätte ich auch noch: Wenn ich mit ca. 1,35V auf 2400MHz komme, lohnt sich dann überhaupt noch ein weiteres Anheben der Spannung? Oder sind da villeicht noch 100-150MHz zu erwarten?
Gruß,
B3
Gr3yh0und schrieb:was schaffen die PMs denn so an FSB?
Gr3yh0und schrieb:@ dröfl, und die Boards? Denke dann macht vorher eher das board zu oder?
Low schrieb:@Gr3yh0und
Aktuelle Boards im Laden haben alle das 1019er Bios, also müssen geflashed werden (steht auf dem Bios Chip).