Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sky^xs schrieb:hm, ist der speicherdurchsatz für den takt nicht nen bissi niedrig, ich mein bei 270, trotz nicht so optimaler timings? ich hab vor einigen tagen das hier geschossen:
sandra @ 2765 mhz, fsb:ram 307:245-5-2-2-2 - 6300mb/s laut sandra
@ son_of_liberty... hab bei sandra mem extra mal runtergescrollt bis zur efficency.. 80% ... hatte ja mit weniger gerechnet, nach unsere kurzen diskussion auf seite 72 (efficency 65%)...
und mein bisher bestes superpi 1m ergebnis für die liste hier... 25.875s:
superpi 1m @ 2799 mhz, fsb:ram 311:248-5-2-2-2
kurze daten:
cpu: pm760 @1,6v (bios) gebootet mit 9x250, 5:4
mob: asus p4p800-se, bios 1009.003
hsf: default asus ct-479 kühler
ram: 2x 512 mb kingston khx3200 (bh5) ohne heatspreader @ 3.3v
psu: ocz powerstream 520w
vcore: 1.6v, vagp: 1.8v, vdimm: 2.85v (3.3v real)
laut ctiaw ist pat dabei partially enabled. mit fully enabled komme ich nicht so weit, und kann schon mal erst recht nicht bei fsb 290 am3 oder ähnliches laufen lassen (grafikbugs)
der rest ist unwichtig, bis auf je einen 120'er @7v für den ram und die 6800gt
ok frage am rande.. wer hier hat den kyosen vdimm mod auf dem p4p800-se gemacht und wer den "normalen" am lm358? mich würde mal interessieren, wie stark die vdimm bei euch unter last einbricht.
meine 3.3v liegt auf ~3.45v. abzüglich etwa 0.1-0.12v (durch bauteile auf dem board, regelung, etc..) liegt die reale vdimm dann bei ~3.35-3.37v. unter last bricht die dann teilweise bis auf 3.22v ein (memtest86, test 5 iirc, teilweise 3dm, ...). unter last also nen vdimm von eher knapp 3.3v (durchschnitt)... dabei sind aber auch die fets noch nicht gekühlt.. könnte vielleicht etwas helfen...
gibt es ne möglichkeit die vdimm zu stabilisieren? macht der kyosen mod (3.3v direkt an den dimmsockel) das ganze etwas stabiler? gibt es irgendwo jemanden, der diesen "droop" durch zusätzliche elkos evtl. etwas geglättet hat? bräuchte da mal etwas input.
danke!
Low schrieb:Ich glaub ja nicht an absichtliche Sperren.
CM50K schrieb:die klebestreifen sollten so ungefähr DIE-höhe haben, ne?!
ich schau mir den p-m überhaupt mal live an. das ding ist glaub ich kleiner, als man denkt
aber ich denke, mit vorsicht sollte der die auch ohne schutz halten, wenn man da kühler draufpappt, meint ihr nicht?
werd ende der woche den asus-kühler gegen den ZM-WB2 tauschen
tribal schrieb:ich habe ne alte kreditkarte zurechtgeschnitten und im die die gelegt