Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab endlich meinen 760er eingebaut!
da ich noch den ct-469-kühler benutze, lass ich den takt erstmal niedrig.

2400mhz packt er schonmal mit 1.28V (1.30V im bios), 1:1 mit 240mhz und 10er multi :)

und performancemässig merkt man da doch ´nen unterschied. läuft auch ohne HT gleich flüssig hier...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad nen CM50K im PCMark05 geschlagen...
 
moin,
wo kann man im bios den multi verstellen?

edit: wie warm werrden so eure pm's?

mfg
 
mit 2400mhz bei 1.28v hat 32M 29m55s gebraucht...
stabil scheints zu sein :d
 
frage
ist das normal wenn man nen game spielt und musik hört das die cpu 40-65% ausgelastet ist?

mfg
 
kann man wenn man ein Asus P4P800 hat mit dem Adapter die VCore des P4 M im BIOS regeln oder MUSS man nen VCore Mod vornehmen ?
 
scorpion1 schrieb:
kann man wenn man ein Asus P4P800 hat mit dem Adapter die VCore des P4 M im BIOS regeln oder MUSS man nen VCore Mod vornehmen ?

Hi,
wenn Du das P4P800-E BIOS 1007 auf Dein P4P800 flasht, dann kannste auch die VCore regeln. Mit dem 1021.003 BIOS fürs P4P800 geht das nicht...

Wie das Flashen geht, steht hier irgendwo im Thread (alte afudos Version, Parameter /n /pbnc anhängen...)

mfg
 
dröfl schrieb:
:rolleyes:

.........

€dit:
@marumpel

Danke für die Informationen :)
Also soweit ich das dann richtig verstehe bleibt Pat immer an weil man im Bios kein fsb verstellen kann.
Wie siehts aber mit den Ramteilern aus ? Welche hast du dann zur Auswahl ?

Mit den RAM-Teilern sieht das ganz unspektakulär aus.

FSB 400: -> DDR 266 (1:1)
FSB 533:-> DDR 266 oder DDR 333 (1:1) bzw. (4:5)
FSB 800:-> DDR 320 oder DDR 400
das war es. Sobald ich den CT479 auf 133MHz gejumpert habe, waren die 4:5 Teiler auswählbar.
@PAT: Das P4P800-VM hat kein PAT.
Test auf div. Seiten haben gezeigt, das der RAM-Durchsatz bei FSB 800 und DDR 400 doch hinter den i865PE Chipsätzen zurückfällt.
4500 MB/s : 5000 Mb/S
 
wie bitte kann man HÖREN, das die cpu 40-65% ausgelastet ist?
und wie HÖRT es sich an, wenn sie 70-100% ausgelastet ist?
mozart?

übrigens kann ich mit dem p-m@2400 die 1280x1024x32b in GTASA wieder richtig geil zocken. hatte mitm 3200er p4 auf 1024 zurückgestuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal BF2 @ Ultra High zu zocken. Das ruckelt bestimmt ;)
 
sorry, hab mal editiert! ihr könnt ja nicht wissen, das ich GTASA meinte :wall:
wieviel points hast du im pcmark09 bei welchem takt?
was für eine graka hast du?


EDIT:
BF2 hat eh keine 1280x1024er auflösung ;)
nur 1280x960...
 
Hatte irgendwas mit 4200 Punkte bei 2400Mhz und X800pro @ standard Takt.

BF2 hat die 1280x1024 per Command Line.
BF2.exe +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024

In der Video.con im Verzeichniss Dokumente & Einstellungen\eigene Dateien\BF2... kannst du fast alle Grafikoptionen auf 4 setzen und hast dann die maximal mögliche Grafik.
 
ich hab im marktplatz grad ´ne wertfrage wegen meiner alten hw gepostet!
mal gucken, ob da einer antwortet...

will einiges loswerden und mir dann eine GT zulegen!
 
... kostet ja nur noch 222 Euro. Die OCler nehmen zum Teil ATI, weil diese Toleranter beim Übertakten sind.

Mit der 6800GT habe ich mehr Probleme als mit der ATI. Der Treibersupport bei ATI ist ne Idee besser als bei Nvidia. Wegen dem 5800 Problem haben wohl einige Entwickler auf ATI umgestellt. Auf BF2 prangert das Nvidia Logo, aber nicht ohne Grund wird dem Spiel ein notwendiger Treiber beigelegt.
 
das ati besser zum ocen sind, hat mir charlieb auch gesagt!
der preis und die leistung sind extrem verlockend...

inwiefern würde das meinen p-m-oc einschränken?
 
So ...

heute kam mein OCZ Ram an :d

Daher direkt mal n Update meiner SuperPi Zeit.. Ich bitte darum mich vom vorletzten Platz zu entfernen und entsprechend höher zu schieben :d



Leider ist die CPU da am Ende angelangt, mehr geht nicht... Aber... Abhilfe ist in Arbeit ;)

Dennis
 
schöne zeit ... probier mal 245x11 1:1 oder so .. sollte auch viel bringen
 
Ne bringt nicht ganz so viel ... Komme da nur auf ca. 27.5 sek... scharfe timings rocken mehr..

Dennis

// EDIT //

RAMBiLdEr :

 
Zuletzt bearbeitet:
hatte einer seinen p-m erst mit ct-479-kühler und später mit wakü am laufen und kann sagen, ob wakü noch was bringen kann an mhz? bzw. mit wieviel mhz man noch ungefähr rechnen kann?
 
bringt es soviel das der ram mit 216 MHz läuft statt 245 1:1 dachte ich..
in welchen slot kommt den der DDR booster von OCZ ?? in das P4p800se
 
1:1 bringt schon ordentlich was :bigok:
hab ich gestern beim testen gemerkt... man sieht es extrem bei superpi!
 
und wieder en neuer WR ... jetz aber sync. 1:1

10x300 1:1 2.5-3-3-5

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=25326

10x300_ocz_2.5-3-3-5_cpuz.JPG
 
tribal schrieb:
bringt es soviel das der ram mit 216 MHz läuft statt 245 1:1 dachte ich..
in welchen slot kommt den der DDR booster von OCZ ?? in das P4p800se

An Durchsatz bringt es mehr, klar.. aber ich hab halt TCCD's drin und da muss ich bei mehr Takt die Timings entsprechend lockern ... somit krieg ich zwar in Speicherbenches mehr Daten durch, aber in SuperPi werden die Zeiten schlechter... So ists zumindest hier..

Mit BH-5 die all the way synchron mitgehen können bei gleichen Timings iss das kein Ding, aber so.. naja mal schauen ...

Dennis
 
ok, generelle frage an die p4c800-e deluxe besitzer.

wo ist der unterschied zwischen der alten revision (1.x?) und der neuen 2.0'er revision. hat sich da irgendwas entscheidend verbessert, hat die nb vielleicht ein besseres stepping oder was? bräuchte das als kaufentscheid ;)...

ach und dann noch ne frage. mit dem p4p800se hatte ich ja beim 1:1 betrieb probleme mit grafikaussetzern im 3dmodus (nur mit der 6800gt, nicht mit ner radeon 9800xt), sobald ich über einen bestimmten fsb gegangen bin - gibt es diese probleme auch beim p4c800e-dlx?
 
sky^xs schrieb:
ok, generelle frage an die p4c800-e deluxe besitzer.

wo ist der unterschied zwischen der alten revision (1.x?) und der neuen 2.0'er revision. hat sich da irgendwas entscheidend verbessert, hat die nb vielleicht ein besseres stepping oder was? bräuchte das als kaufentscheid ;)...

ach und dann noch ne frage. mit dem p4p800se hatte ich ja beim 1:1 betrieb probleme mit grafikaussetzern im 3dmodus (nur mit der 6800gt, nicht mit ner radeon 9800xt), sobald ich über einen bestimmten fsb gegangen bin - gibt es diese probleme auch beim p4c800e-dlx?

Ich hab ne 6800GT@Ultra und möchte mir ein P4P800-SE bestellen hoffe dieses Prob gibts nicht :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh