Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ha, langsam steigere ich mich:
Immerhin jetzt 2507MHz mit 1,39V (im BIOS 1,40V).
SuperPI ist aber immer noch bei 31s, weil ich dafür die Timings nochmals verschlechtern mußte.
Ich denke, ich sollte es mal mit anderem RAM probieren. ;)

Also so langsam glaube ich auch, daß ich mit etwas mehr Vcore (1,6V) die 2700MHz schaffen würde. Und bisher bleibt er auch so wunderbar kühl (gegenwärtig idle 36°C).

Gruß,
B3
 

Anhänge

  • 730@2500.JPG
    730@2500.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 60
Mrki schrieb:


hrhrhrhr (wie Tim Taylor grunzt)

Mach ich gleich, aber du willst doch nicht diese Spannung dauerhaft anlegen oder ? :fresse:

€dit: Kannst du mal so Aquamark laufen lassen ?


@all
Ich mach das jetzt so:
Super pi Ergebnisse ab 30 Sekunden werden nicht in die super pi Liste mehr eingetragen ,weil ansonsten wirds voll :wink: (als alles unter 30 Sekunden wird eingetragen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts eher darum das vielleicht beim Pentium M die Elektronenmigration früher greift (egal welche Temperatur man letztendlich hat,weil nur eigentlich auf dauerhaft angelegte Spannung ankommt),das wissmer bisher noch nicht,obwohl wir haben ja dich ^^

Wäre nicht so vorteilhaft wenn es schon bei 3-3,5Ghz passieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
@all
Ich mach das jetzt so:
Super pi Ergebnisse ab 30 Sekunden werden nicht in die super pi Liste mehr eingetragen ,weil ansonsten wirds voll :wink: (als alles unter 30 Sekunden wird eingetragen)

Waren denn da welche über 30 Sekunden?

Ichd achte alle wären unter 30 ...

dröfl schrieb:
@0verl0ad

bis jetzt keine, ist ja nur ne Maßnahme die ab jetzt in Kraft tritt damitmer nicht 10000000 Seiten super pi Ergebnisse habe ,weil unübersichtlich.

Obwohl es werden denk ich nicht soviel einen Pentium M kaufen ^^

Bleiben wir leiber eine kleine Untergrundbewegung von Pentium M usern :cool: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@0verl0ad

bis jetzt keine, ist ja nur ne Maßnahme die ab jetzt in Kraft tritt damitmer nicht 10000000 Seiten super pi Ergebnisse habe ,weil unübersichtlich.

Obwohl es werden denk ich nicht soviel einen Pentium M kaufen ^^
 
Yup, aber keine Veränderung festgestellt, sieht genauso aus wie das vorherige
 
so wieder da PM760 is drinne^^

puh hatte eben angst , musste bisschen mehr druck nehm da die eine seite nicht rein wollte ging dann so bumzt^^ hm ja wenn die kaputt sein sollte muesste doch der Cache im ars.. sein oder?

das zweite Prob ist der box kühler hatte unten nen pad das irgentwie klebt wie kaugummi bekommt man das irgentwann wieder ab? hab nämlich atm halbes pad + AS3 hm net so dolle oder? weil ich halt nochmal runternehmen musste wegen jumper und hatte dann so 3/4 der DIE mit dem pad voll und hab dann noch den rest mit AS3 gemacht, is das einigermaßen okay?

mfg
 
Pad das am Kühler dran ist entfernen das Ding ist murks,benutz liebe eine gute Wärmeleitpaste.

Durch Reibung -> Wärme bekommst du das WLP wieder ab -> mit Daumen wegrubbeln.
 
Mirko76 schrieb:
Yup, aber keine Veränderung festgestellt, sieht genauso aus wie das vorherige


ich werds aufjedenfall testen.

ab 1200MHz Busspeed bekomm ich den zitter effekt und kiste kiste is ned mehr so stable.

naja auch ned übel! halt drunder bleiben :rolleyes:
 
@Mrki

Kannst du das Programm mal runterladen und ausführen ?

http://www.sciencemark.de/download/ScienceMark2 32-bit 21 MAR 05.zip

Mach bitte mal den memory Bench und poste dein Ergebniss mit den Einstellungen die du bei 23,968 Sekunden in super pi geschafft hast,interessiert mich gerade :)

Dann siehst du auch wieviel Ramdurchsatz du ca. brauchst um deinen Pentium M bei dem Takt ganz auszureizen. (bei mir sinds bsw. 13,6GB/s, bei dir sicher höher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, höher wie 235Mhz kann ich mit meinem P4C800 und dem neuen Bios
trotzdem nicht booten

@asus: Erzähl mal was von deiner Config, statt uns immer nur von deiner CPU
vorzuschwärmen ;)
 
Mirko76 schrieb:
Schade, höher wie 235Mhz kann ich mit meinem P4C800 und dem neuen Bios
trotzdem nicht booten

@asus: Erzähl mal was von deiner Config, statt uns immer nur von deiner CPU
vorzuschwärmen ;)


ich kann mit meinen bh-5 locker 1:1 / 12x250 2-2-2-5 booten.

komisch das es bei dir nicht geht.

gruss mrki
 
Mrki schrieb:
ich kann mit meinen bh-5 locker 1:1 / 12x250 2-2-2-5 booten.

komisch das es bei dir nicht geht.

gruss mrki


wollt' ich eben schon mal fragen, als du den sub 24s screeny gepostet hast.. womit kühlst du die kiste? vermutlich wasser mit kompressorunterstützung oder richtig directdie kompressorgekühlt, hm?

nett! :d
 
sky^xs schrieb:
wollt' ich eben schon mal fragen, als du den sub 24s screeny gepostet hast.. womit kühlst du die kiste? vermutlich wasser mit kompressorunterstützung oder richtig directdie kompressorgekühlt, hm?

nett! :d


mach ich dröfl


@sky
nur Vapo LS und sonst is alles luft. :coolblue:
 
Beide P4C800-E dlx lassen sich nur mit 235mhz FSB booten, aber in Windows gehts dann hoch bis 270.
 
Das wollte ich eben flashen. Doch vorher muss ich das alte Bios testen, damit ich genaue Werte bekomme.
 
Achso ich meinte das 1022 Bios mit multi nicht das ganz Neue,naja egal ^^
 
Definitiv nur 235 beim Booten (Speicher auf DDR320, also nicht 1:1).
Mal neues Bios probieren oder Beta mit Multi 9x. Mit 6x hat das Board mit Clockgen auch manchmal so seine Probleme. 9x schein bislang der "beste" Multi zu sein.

€: Das "neue" Bios ist wahrscheinlich die Beta, die schon ne Woche zu haben ist. Der deutsche FTP hat eine gewisse Verzögerung bei neuen Updates.

PS: Der PCMARK05 ist raus. Mal testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
2400%2012x200%202225%201,536%201M%2029,5.JPG

:d mehr freezt sofort... muss noch rumprobieren :/
 
Weiß einer ob und wann ein neues Bios fürs P4C800 e-dlx rauskommt ? Immerhin sind bestimmte bugs noch nicht behoben und meiner meinung fehlen da noch paar Bioseinstellungen :).

Achja verkaufe 4 Pentium M Prozzies (=> siehe Sig)

mfG
 
@Flow:

Das 1023 Beta ist nach wie vor die neuste Version. Damit klappt der Multi per Bios. Aber mehr als 235Mhz beim Startup ist nicht drin (Bios 1022 und 1023b)

Deine CPUs in Ebay hast du aber nicht eingebaut und getestet wie hoch die gehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh