Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CM50K schrieb:
welcher "bestimmte" FSB-wert ist denn das?

steht irgendwo weiter vorne auf seite 72. unabhängig vom gesamttakt.. der max fsb bei 1:1 (turbo) war etwa 175-180 mit pat enabled, solange ich die 6800gt drin hatte. mit der radeon 9800xt konnte ich bei 1:1 mit pat aktiv (boot in beiden fällen bei 167fsb) fsb 225 fahren OHNE probleme. auch mit der gt kann ich denn fsb fahren, nur gibts da halt eben massive grafikbugs.

mittlerweile tritt das problem wieder auf - mit halbaktiviertem pat (boot @ fsb 250), ramteiler 5:4 - allerdings erst bei fsb's jenseits 290 :). d.h. fsb 290 5:4, ram dann bei 232, geht so eben noch. timings vom ram in allen beispielen immer 5-2-2-2.

link zu meinem damaligen post hier
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Low schrieb:
@Flow:

Das 1023 Beta ist nach wie vor die neuste Version. Damit klappt der Multi per Bios. Aber mehr als 235Mhz beim Startup ist nicht drin (Bios 1022 und 1023b)

Deine CPUs in Ebay hast du aber nicht eingebaut und getestet wie hoch die gehen?

Hatte mir das 1022 nun bei asuscom geholt. Aber da ist das 1023 nicht da. Gib mir mal nen Link wo man das saugen kann ? oder ist das schon das neueste das 1022 ?
 
tja eigentlich war dieser M770 vorbestellt (mein letzter M770),
nun hat der User eine 5 Euro billigere CPU angeboten bekommen und gekauft ...
hab ich mir nun nicht nehmen lassen und sie mal mit einfacher
Luft-Kühlung angetestet :bigok:

142812850.jpg


CB
 
CharlieB schrieb:
tja eigentlich war dieser M770 vorbestellt (mein letzter M770),
nun hat der User eine 5 Euro billigere CPU angeboten bekommen und gekauft ...
hab ich mir nun nicht nehmen lassen und sie mal mit einfacher
Luft-Kühlung angetestet :bigok:

142812850.jpg


CB

Haben will :wink: ?
 
asus ( ocworkbase ) schrieb:

.... damit noch einer juten CPU von mir das halbe DIE abbröselst?

:xmas:


Edit. läuft die echt noch einwandfrei?
würd ja gerne mal ein Pic von der sehen, falls du sie mal ausbaust ...

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
.... damit noch einer juten CPU von mir das halbe DIE abbröselst?

:xmas:


Edit. läuft die echt noch einwandfrei?
würd ja gerne mal ein Pic von der sehen, falls du sie mal ausbaust ...

CB

Hehe , läuft doch noch :p , mittleweile 2830Mhz Prime :fire: .
Na mal im ernst , suche noch so nen Schatz .
 
ich werd heute abend doch meine wakü einbauen!
ich halt das sonst nicht aus :fresse: :wall:
bin gespannt, ob da noch was geht...
 
ja, gestern abend hab ich mich nur an den 2400mhz aufgegeilt :fresse:
aber man merkt die power wirklich, ich fands beeindruckend...
 
CharlieB schrieb:
tja eigentlich war dieser M770 vorbestellt (mein letzter M770),
nun hat der User eine 5 Euro billigere CPU angeboten bekommen und gekauft ...
hab ich mir nun nicht nehmen lassen und sie mal mit einfacher
Luft-Kühlung angetestet :bigok:

[IMGx]http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/142812850.jpg[/IMGx]

CB

... und mir die CPU nicht gleich weiter angeboten :( :shake:
Dabei schreib' ich eh schon ewig (seit der Sammelbestellung) daß ich eine 770er will.
"Günstig" wirst Du die jetzt wohl nicht mehr abgeben ... *seufz*
 
ich werd meinem max. 1.6V geben (dauerhaft)!
evtl. testweise bis knapp unter 1.7V, wenn ich merke, da würde noch was gehen...
 
kleines update das reicht mir für office
es geht noch mehr aber es muss ja für mich in office hammerstabil sein
 
hat einer irgendwelche Veränderungen bei aktuellen P4C800-Bios festgestellt?
 
Ich bin auf Doom 3 gespannt wenn mein TCC5 Ram kommt ich versuchen werde auf 275Mhz Ramtakt zu kommen.

Leider ist mir vorhin mein WaküChipsatz Kühler abgerissen, bzw. mir hat es eine Ösenhalterung komplett rausgerissen.
Ich reg mich darüber etwas auf ,weil ich das schon von nem Kumpel mitbekommen habe bei seinem Asus P4C800 Board.
Warum hat Asus nicht einfach Boards mit Chipsatz Lochhalterung gebaut :wall:

@sky^xs

Jup das ist bekannt ,hab ich auch irgendwo gepostet (Seite 30 bis 70 ,da irgendwo ^^ )
Mit meiner Geforce 4 ti 4200 kann ich bis zu 306Mhz fsb fahren ohne Probleme ,mit meiner X800XL gehen nur 275Mhz gamestable.

Ich denk mal die Leute in super pi mit hohen fsb Werten haben auch so ihre Probleme mit diversen Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
Ich denk mal die Leute in super pi mit hohen fsb Werten haben auch so ihre Probleme mit diversen Grafikkarten.
..die meisten haben sogar nur ne alte PCI Graka drinn. ;) ..und das mit den Ösen für die Chipsatz Kühlung ist wirklich dämlich gelöst. :(

cu
BUG
 
Schon.

Aber zumindest weiss ich jetzt das es angebracht war n Waküchipsatz Kühler doch mitzukaufen...
Hab mir vorhin die Finger verbrannt an dem wieder kurzzeitig (bis morgen wenn Ram kommt) installieren Asus Chipsatzkühler,als ich sehe wollte ob der Kühler die Wärme aufnimmt (-> Brandblase)

275Mhz fsb und dieser n/b Strap heizen schon gewaltig, war damals bei meinem Kumpel mit seinem Pentium 4 1,6Ghz ,von 100 auf 180Mhz fsb auch so heiss :shot: (jetzt steht mein Zimmerventilator vor PC und pustet auf alles druff :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... beim P4P800-VM sind grad die MDTs drin und PAT ist nicht automatisch bei 200Mhz an. Mit den Infineons war PAT bei 200Mhz immer an. Sehr komisch.

P4C800-E dlx:
Ich habe im Bios PAT @ Enabled, aber unter Windows sagen mit CTIAW und der Tweaker, dass es nicht an sei. CPU-Z meint, es sei an. Laut Benchmarks ist es nicht an. Woran liegt das? Ist PAT speicherabhänig?
 
Ich weiss nur das n paar Rams Probleme mit PAT haben und auf diversen Testseiten stürzten auch die Rechner ab,wenn PAT enabled aber ansonsten ,ka warum.
 
hey....kann man diesen thread ausdrucken?
ich hab die übersicht verloren
morgen habe ich alle teile zusammen
bin schon ganz aufgeregt....;-)

oder kann mal einer zusammenfassen?

€: meine vor allen dingen die erkenntnisse zum ram, aktuelle bios usw.
(geht ausdrucken?, kriege nur die aktuelle seite hin)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sollner11

Kannst ja du für uns zusammenfassen und dann nimm ichs vorne mitrein ^^ (ist halt Arbeit die nicht entlohnt wird)
 
Hmm ... Sollner hat die Hardware X und da ist es schwer etwas über Hardware Y zu schreiben. Eine Zusammenfassung wäre ja nur dann möglich, wenn jemand alles hätte und dann noch Lust, objektiv zu schreiben.
 
Ich mach das jedenfalls nur noch wenn ich bezahlt werde,ka wie es die anderen machen wollen :shot:
Jeder der seit gestern in die Liste will muss 10€ überweisen :fresse: (Bearbeitungsgebühr)
 
Zuletzt bearbeitet:
scheisse hier...
kann nur mit 11x240 booten und dann per clockgen auf 2800 hochschrauben! läuft dann aber 1M fehlerfrei durch, bei 1.52-1.536V! also 11x255 und 1:1 mit 2.5-3-3-5...
werd mal gucken, ob er 32M durchlaufen kann!
2850 gehen schon wieder nicht, dann macht die mistkiste ´nen neustart :fresse:


ärgert mich, das ich meinen traumtakt nicht gleich beim booten habe bzw, im bios einstellen kann.


http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/4076Bild5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pauschal muss ich 200Mhz abziehen, wenn das System ab einem gewißen Wert abschmiert.

zB. 2800 => Freeze => 2600 => absolut stabil.
 
Frage zu P4C800 dlx kein E

Erstmal hallo an alle verfolge schon seit längerem den Thread und muss euch allen ein Lob aussprechen habt mir schon oft weitergeholfen .

Nur würd mich interesieren ob es für mein Board auch neues Biose kommen weil ich seh immer neue Bios für das mit E oder kann ich meins auf das p4c800 deluxe E flashen hat das einer schon oder sollte man da die finger davon lassen

Thx im voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh