Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dröfl schrieb:
@CM50K
Eigentlich sollte heute mein TCC5 OCZ Ram ankommen, für 199€ bei h-h-e.de bestellt.
Werde berichten wie gut die gehen und bei welcher Spannung damit du einen weiteren Anhaltspunkt hast.

jo, über ein bericht würde ich mich freuen :)

wie teste ich am besten meinen P4C000?
multi runter und fsb hoch? nicht das am ende das mobo der flaschenhals ist... oder mit teiler nach oben, also mehr ram als fsb?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CM50K schrieb:
oder mit teiler nach oben, also mehr ram als fsb?

Diese Version bsw. 200Mhz fsb den 4:5 Ramteiler -> 250Mhz oder halt eben den fsb noch ein bisschen höher testen mit verschiedenen Timings.

kann man den ram auch mit memtest checken?
oder ist das prog evtl. nicht so empfindlich, also dann doch mit z.b. sp2004 oder superpi im win?

mein Board läuft mit RAMteiler 4:5 total instabil.

Also wenn ich mit FSB201MHZ und RAM500 (250MHZ) booten möchte
läufts total mies.
Am Speicher liegts nicht, der macht noch einiges mehr.

Um den Speicher zu checken kannst mit 134MHz booten und den RAM auf 333 bzw Auto.
Dann in Win hochtakten ...

CM50K schrieb:
kann man den ram auch mit memtest checken?
oder ist das prog evtl. nicht so empfindlich, also dann doch mit z.b. sp2004 oder superpi im win?

Hallo !

Also meine Erfahrungen:
Memtest:
Dient SEHR GUT dazu zu testen ob der RAM physikalische Fehler hat (defekt ist)
Dient RECHT GUT dazu zu testen ob der RAM bei einem bestimmten Takt bzw. bestimmten Timings Fehler produziert (RAM austesten)
Dient RECHT GUT dazu zu testen ob eine übertaktete CPU mit den RAMs (warscheinlich dann auch übertaktet) gut läuft.

Prime und SuperPI:
Sind GUT für die obigen Punkte bei Memtest - abgesehen davon daß man physikalisch defekte RAMs nicht eindeutig erkennen kann.

Doch alle drei zusammen besagen noch immer kein GAMESTABLE System aus.
Dazu sollte man noch 3DMark01 (sehr System in Kombination mit Grafikkarte - intensiv) und 3DMark03 bzw. 05 bei aktuellen Grafikkarten (vor allem Test 2 - Firefly Forest) machen (der aber eher dazu dient eine übertaktete Grafikkarte auf stabilität zu testen)

Splinter Cell 3 / FarCry ist auch noch ein ganz guter Test für's "Gamestable" - und auch das aktuelle GTA San Andreas ist dafür recht gut (stürzt bei zu hohen Takt der CPU ins Windows zurück).

ok, werd alles austesten!
bin momentan auf arbeit, zu hause läuft seit 3 std. sp2004 mit 2600mhz und 1.34v...
falls einer von euch einen cpu-temp-abfall feststellen sollte, bitte eine PM an mich :fresse:

momentan hat er sich unter vollast bei 38°C eingependelt (radi-propeller auf 7V)...
max. 130W verbrauch :d

alle multis bzw. fsb/multi-kombinationen mal durchprobiert?
WIE oder mit WELCHEN settings wurde er auf 2700mhz pretested?

@tribal:

Irgendwann macht die CPU dicht - egal was man einstellt. 2700Mhz kann erreicht werden, aber wohl nur mit schwachen Timings.

@Bucho

Sehr gut ... genauso sollte man ein System testen. Der Super PI bedeutet schließlich nicht, dass das System stabil rennt.

getestet wurden
245x11 1:1
225x12 1:1
270x10 4:3

alle bis 1,6v ..
bei allen mit 201fsb gebootet und mit clockgen hochgegangen...
getestet wurde er @ 225x12 aufm p4dg1

noch ne frage wo kommt der ocz booster rein ?? ganz außen oder ..

bei 4 bänken in den äusseresten slot!
den neben sich verdeckt er ja. die anderen beiden sind dann nutzbar.

korrigiert mich, wenn ich irre!

2650Mhz ist doch auch net schlecht, oder merkst du etwa einen Unterschied zu 2700Mhz?
Ging mir genauso, meine CPU ging mit besserer Kühlung auch nicht höher

gut werde dann mal bh-5er testen heute mittag aber ich will wissen warum er nciht die 2700 macht.. verdammt :)

meint ihr, fürs P4P800-SE wirds noch ein final-bios geben?
oder bleibts bei dem beta...

ich hoffe das ein bios kommt was mir mehr beschert als im moment...
dann ich verzweifel hier mal echt...mein ziel sind 2700 MHz und nicht weniger ...

tribal schrieb:
getestet wurden
245x11 1:1
225x12 1:1
270x10 4:3

alle bis 1,6v ..
bei allen mit 201fsb gebootet und mit clockgen hochgegangen...
getestet wurde er @ 225x12 aufm p4dg1

noch ne frage wo kommt der ocz booster rein ?? ganz außen oder ..

kann an deinem Booster liegen, sowas würd ich mir net einbauen
gibt nur Probs mit den Dingern ...

Wie hoch ist die Chipsatzspannung?

also beten und mailen :fresse:
wie jeden tag :bigok:

hatte ich schon gesagt, das ich vom p-m volle kanone begeistert bin?
bisher unvorstellbar gewesen: derbe rechenleistung und extrem geringer stromverbrauch!

das ist die cpu, von der ich immer geträumt habe :love:
der dank dafür geht natürlich an charlieb ;)

Knapp vorbei is auch daneben

Seite 1 schonmal überflogen?

Zitat:
"Eine Bitte noch.. :
Wenn ihr später auch eure Ergebnisse als Bilder posten wollt benutzt www.imageshack.us zum Hochladen eurer Bilder und dann das "link for forum"-Bild posten (oder verkleinerte Linkbilder),damit hier nicht alles unübersichtlich wird,danke "

Bevor einige anfangen zu weinen :rolleyes:

Post war grade hier:)

fehlt leider noch ne cpu :(

Falls wer ne kleine cpu hat bitte melden.

Zuletzt bearbeitet:
CM50K schrieb:
also beten und mailen :fresse:
wie jeden tag :bigok:

hatte ich schon gesagt, das ich vom p-m volle kanone begeistert bin?
bisher unvorstellbar gewesen: derbe rechenleistung und extrem geringer stromverbrauch!

das ist die cpu, von der ich immer geträumt habe :love:
der dank dafür geht natürlich an charlieb ;)

Oh man bin ich jetzt heiß :d Hoffe ich bekomme die CPU bald von Bogi ^^

Hi frage,
gibts nen bios fürs P4P800E-Dlx wo man den multi einstellen kann? weil irgentwie finde ich das nicht im aktuellen Bios.

wie hoch sollte man Vagp geben? 1,5V ist eingestellt nur weil irgentwie hab ich nur pixelfehler bei atitool wenn ich auf maxcore oder so gehe vlt liegs daran.

mfg

welche cpu erwartest du denn vom bogi?
und in welches setup bauste die ein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh