Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei ATIs kannste die vagp anheben! das stabilisiert den chipsatz bei höherem fsb.
bis 1.8v ists ok (mehr geht eh net)...
die vagp hat nix mit der taktung der graka zu tun!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine ist unterwegs, aber nen Postbote hat sie sich wohl grad eingebaut
 
P4C800-E Deluxe hat mit Bios 1023 beta die Multis zum einstellen. Ist zwar beta, aber ansonsten sind keine Änderungen zu merken. Es ist stabil.

Also Vagp == Chipsatzspannung?

Muss ich mal testen, ob ich mit 1,8 Volt bei mehr als 235 Mhz booten kann. Affektiert das nicht den AGP also die Grafikkarte? Was wird dann heiß? Die Northbridge?

Wie schauts mit dem Serial ATA aus? Macht der nicht Probleme ab einem gewissen FSB?
 
ich kann ohne SATA auch net höher booten, und mit 1.8V ging es auch nich besser
 
Heute kam mein neuer Mobile und ich die gleich mal einbischen getestet und das kam dabei raus.

Die Einstellungen dabei waren:
CPU: 11*245 @ 1,6V
RAM: 2,5-3-3-6 @ 245MHz



Ich hab 1,6V nur eingestellt weil ich keine Lust hatte viel zu Probieren. Ich wollte einfach nur einen hohen Takt ohne viel zu testen.
 
Warum?

Ich hab nur kurz mal getestet was mit dem geht. Ich denke morgen Teste ich mal mit meinem Infineon 6A und besseren Timings :coolblue:
 
CM50K schrieb:
war doch nur ´nen schärz :)
teste und berichte!

Das hätte ich jetzt nicht gedacht :d

Ich glaube wir sollten uns jetzt wider über Pentium M unterhalten, sonst bringt und dröfl noch um :coolblue:

Also morgen teste ich evtl mit meinen BH6 .... aber da ich leider keinen Booster habe und keinen Mod kann ich maximal ~2,8V geben und da komen die nicht weit.
 
der booster soll doch beim OCen probs machen...
oder nicht immer? bzw. wann?
 
habe im moment keinen booster drin :) aber vorhin nochmals die schrauben für den 7000er cu angezogen und plötzlich keine dummen 17 grad mehr sondern jetzt utervollast 45 grad .. also realistischer ...
evt lag es daran .. mal sehen was passiert
 
Man kann mir nun einer sagen wo man den Multi beim PM im bios vom P4p800e-dlx ändern kann? oder brauch man nen spezielles Bios?

welches stepping hab ein 760? woher kommt eure meine aus den Philipinen^^
bitte mal antworten.danke

mfg
 
bvb123 kauft sich einen Pentium M System ?! o_O muhahaaa goil ^^

€dit:
@Mr.z3r0

Im Jumper free Biosmenü sollte es drin stehen oder im cpu Einstellungs Menü irgendwas wenn du das 1022 oder 1023 Bios für das P4C800E-DLX drauf hast.

Verstehe den anderen Satz nicht.
Willst du wissen welche Stepping du hast oder welche Stepping die Leute haben die einen 760er PM haben ?! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
genau welches stepping die anderen leute haben , weil ich gelesen habe es gibt nur eins.
ich hab das orginale vom p4p800e-dlx 1007.003?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
stepping ist doch überall gleich!
und WO die cpu herkommt, sagt über OC überhaupt nix aus.

meine cpu kommt aus berlin (von charlieb) :fresse:
 
es kommt eh immer nur ein stepping in frage!
unterschied ist der sockel... da ist nur einer der richtige, oder?
wir haben alle PPGA, H-PBGA ist was anderes...
 
Die Sspec Liste ist unvollständig. Es existieren CPUs, die nicht drin stehen.
Ausserdem ist es egal, welche CPU man am Ende kauft. Das ist immer noch reine Glückssache.

Bei den Celeron M blicke ich z.B. nicht ganz durch.
 
0 am ende -> FSB533
5 am ende -> FSB400

alles andere ist doch latte...
 
@dröfl
welches bios sollte ich für das P4P800e-dlx nehm wegen mutli und so?

wieviel Vcore sollte man den PM max geben mit dem box kühler?
wie warm darf der werden? meiner ist so 40-47°c warm normal?

mfg
 
vllt ist eher das Herstelldatum interessant

CPU neueren Datums sollen besser gehn las ich paarmal im XS Forum....
 
Mr.z3r0 schrieb:
@dröfl
1. welches bios sollte ich für das P4P800e-dlx nehm wegen mutli und so?

2. wieviel Vcore sollte man den PM max geben mit dem box kühler?
3. wie warm darf der werden? meiner ist so 40-47°c warm normal?

1. musst du austesten (von den beiden erwähnten Bios Versionen)
2. musst du austesten
3. 100° C laut den Spezifikationen ^^
jo passt und damit Frage 2 beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dröfl:

Dickes Kompliment für diesen Thread...hab selten so eine gute Zusammenstellung im ersten Post gesehen wie hier! Weiter so :bigok:
 
@CharlieB

Neuer == Besser gilt nicht wirklich. Allerdings dürften die neuen Modelle irgendwas verändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh