Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CharlieB schrieb:
vllt ist eher das Herstelldatum interessant

CPU neueren Datums sollen besser gehn las ich paarmal im XS Forum....
meiner ist von anfang juni 05 :> und geht auch sehr gut. (3 GHz on air) und 3,25 GHz mit LS
 
ma andere Frage, wieso haste da ne x850xt liegen und da den 7800gtx kühler? oder hab ich mich da auf dem Bild verguggt? :d
 
bvb123 schrieb:
X850XT raus 7800GTX rein :)

Naja - war ja auch schon alt, oder ? :drool: :haha:
Mann ... die Leute haben Geld. (Oder sonst keine Hobbies ... oder beides :lol: )

Zur Temperatur ... also ich glaub' daß die P-Ms so ab 60 - 65°C anfangen etwas herumzuzicken. Kann's aber nicht bestätigen.
 
Mr.z3r0 schrieb:
welches bios sollte ich für das P4P800e-dlx nehm wegen mutli und so?

Hi,
es gibt für´s P4P800-E (noch?) kein BIOS zum Ändern des Multi!
Nur für´s P4P800-SE.
Kannst ja mal austesten, ob das P4P800-SE BIOS auf Deinem Board läuft... Wenn´s klappt, dann mach ich´s auch drauf! ;) :fresse:

mfg
 
DaShiva schrieb:
Hi,
es gibt für´s P4P800-E (noch?) kein BIOS zum Ändern des Multi!
Nur für´s P4P800-SE.

€ditiert: Mist hab mich verlesen, die Bezeichnungen sind sowas von banane bei Asus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
@Mr.z3r0

Im Jumper free Biosmenü sollte es drin stehen oder im cpu Einstellungs Menü irgendwas wenn du das 1022 oder 1023 Bios für das P4C800E-DLX drauf hast.

Sorry ist zwar schon bischen her seit das geschrieben wurde aber hat das schon jemand ausprobiert?? Das P4C800-E Deluxe Bios auf P4P800-E zu flashen??
Wenn ich mir dadurch net den ganzen rechner zerschieß würd ichs ausprobieren falls das noch niemand getan hat.
Wenn jemand die Folgen abschätzen kann probier ichs nachher ma aus, weil ich endlich auch ma über 200 FSB mit anderem Teiler booten.
 
@DaShiva

Habs auch grad gemerkt das du das P Ding meinst, ich komme langsam durcheinander mit den Bezeichnungen von Asus :fresse:

@Supermax2003
Das Gras sieht feiner aus und nicht mehr so pixelig beispielsweise.
Kann man auch bei den Tests auf computerbase.de oder auf anderen Seiten sehen.

Aber jetzt mal :btt:
 
Optio schrieb:
Sorry ist zwar schon bischen her seit das geschrieben wurde aber hat das schon jemand ausprobiert?? Das P4C800-E Deluxe Bios auf P4P800-E zu flashen??
Wenn ich mir dadurch net den ganzen rechner zerschieß würd ichs ausprobieren falls das noch niemand getan hat.
Wenn jemand die Folgen abschätzen kann probier ichs nachher ma aus, weil ich endlich auch ma über 200 FSB mit anderem Teiler booten.

Hmm...
Garantieren, dass das läuft, kann Dir wahrscheinlich keiner!
Das P4P800E BIOS läuft auf jeden Fall auf dem P4C800E, ob das andersrum auch funzt?!

Evtl. geht die NIC nicht, weil ja andere Chips verbaut sind. Wie´s mit Raid aussieht, weiß ich auch nicht!

Das P4P800E Bios läuft auf jeden Fall auf dem normalen P4P800, zumindest bei mir... ;)

mfg
 
hm toll^^
naja sollen die mal nen neues rausbringen oder nicht ma :d

mfg
 
SO ich habe gerade drüber nachgedacht
P4p800-se auszutauschen gegen P4C800-e Deluxe ?`
meint ihr es kann am board liegen das der proz nicht so gut läuft ??
 
Muhviehstar schrieb:
Und was hast du davon?

Nen verstellbaren Multi im BIOS, sollte das P4C800E BIOS auf dem P4P800E laufen!

Das P4P800E BIOS auf dem P4P800 ermöglich zumindest schonmal das Einstellen der VCore!

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Supermax2003 schrieb:
Ich weiß ja nicht wies vorher aussah aber ich seh da keinen großen unter schied zur 6800 Ultra z.B.!

Naja wer noch keine 6800 oder x800 hatte kann die 7800 gerne kaufen, aber die die ne x800 oder 6800 hatten, bräuchten das nicht unbedingt :rolleyes:

die 6800Ultra hat kein TSSAA und kein Gamma Korrigiertes AA. Außerdem würde es ruckelnw ie sau ;)
 
Achja toll die kleinen Unterschiede für 520euro :d Und die Leistung der 6800 Ultra reicht jawohl auch dicke....Naja wers hat kanns ja gerne ausgeben ist ja auch wurst jetzt ^^ Zurück zum P-M :love:
Nächste Woche werd ich hier auch mitreden können wenn ich ihn dann endlich habe ^^
 
bevor du das mobo wechselst, mach dich mal lieber schlau, mit welchem system deine cpu pretested wurde! sonst tauscht du gegen ein P4C und es läuft genauso gay...
 
p4gd1 wurde pretested bei 1,47v 2700 MHz 1 std prime / DVD shrink und 3dmark 05 stabil
 
Supermax. mit der 6800U ruckelts. Spiel mal Fear oder chronicles of Riddick.


Viel Spaß ;)
 
bvb123 schrieb:
Supermax. mit der 6800U ruckelts. Spiel mal Fear oder chronicles of Riddick.


Viel Spaß ;)

wenn man unbedingt alles mit 1600x1200 spielen muss mit 50xAA und dem ganzen Krempel, dann ruckelts
Es werden auch Games kommen, wo deine 7800 ruckelt, dazu sind ja heutzutage Games da.
 
@tribal:

Hatte doch vor 300 Beträgen ähnliches Problem. Zweites Board gekauft und die CPU ging nicht weiter. Ergo machen die CPUs dicht was MHZ angeht und dicht was VOLT angeht.

Wer sagt, dass deine CPU das schafft (2700 bei 1,5Volt?)
 
da wo ich sie gekauft habe .. super kumpel .. und ich glaub ihm
p4gd1 1,47v 2700 Mhz stabil.. ich raffe es echt nicht .. null ich komme nicht höher.. kein verkacktes MHz .. egal wie .. egal welche ram / welche teiler / welche einstellung
 
na dann lass es sein und sei mit 2650Mhz zufrieden, wegen 50Mhz würd ich mir doch
keinen Stress machen
 
tribal schrieb:
da wo ich sie gekauft habe .. super kumpel .. und ich glaub ihm
p4gd1 1,47v 2700 Mhz stabil.. ich raffe es echt nicht .. null ich komme nicht höher.. kein verkacktes MHz .. egal wie .. egal welche ram / welche teiler / welche einstellung

hast du den PCIe takt auch richtig eingestellt ( 2,2*PCIe = FSB) ?
 
ich nicht .. ich habe nen p4p800-se ,,,
naja wenn er ungetestet wäre würde ich es lassen .. aber extra getestet gekauft und nix geht ...
ich denke irgendwie es liegt am p4p800se

Wie heißt der Senser den ihr als CPU-Sensor habt beim P4p800se
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh