Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi leuts,

hab heute mein P4P800 mit dem Bios vom P4P800-E geflasht. Nun tritt folgendens Problem auf:

alles ist wunderbar bis auf das mein System nicht mehr startet sprich er greift kurz auf die festplatte und bleibt dann schwarz also er bootet das System nicht. Ich habe zwei Raptors als Raid0 an dem ICH5R Controller dran. Muss ich den MBR neu schreiben oder woran kann das liegen das es nicht mehr geht?

mfg
Helldriver
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein P-M hat im IDLE 39°C und unter last 40°C...
webtemp zeigt als min. wert 38°C, als max. 40°C und durchschnitt 39°C!
 
Mirko76 schrieb:
wenn man unbedingt alles mit 1600x1200 spielen muss mit 50xAA und dem ganzen Krempel, dann ruckelts
Es werden auch Games kommen, wo deine 7800 ruckelt, dazu sind ja heutzutage Games da.

Ich zocke in 1280*1024 @ 4xS/16AF,TSAA,GAMMA Korrigiert,High Quality. Mehr net :rolleyes:
 
na denn muss ne neue Graka her, geht doch net, dass das Game einfach ruckelt
 
Mirko76 schrieb:
na denn muss ne neue Graka her, geht doch net, dass das Game einfach ruckelt

Hast du irgendein problem damit das du sie dir nicht leisten kannst/willst?

kann dir doch egal sein ob ich games geniessen will oder nicht :(
 
@bvb123: Kannst du sie dir leisten oder müssen deine Eltern herhalten? Egal, deine Sache
:btt:

@helldriver: Beschreib mal dein Problem genauer? Worin liegen die Unterschiede zwischen
dem P4P800 und dem P4P800-E? Vielleicht liegts ja an dem Unterschied
 
hmmm muss ich jede Seite hier lesen um zu wissen, wie ich alles optimal einstelle oder gibt es dazu auch eine Kurzbeschreibung? Werde so langsam müde davon :fresse: und ich muss noch für meine Abschlussprüfung so viel lesen. :-[
 
ich hab den fehler gefunden. lag daran das ich in der ide konfiguration vergessen habe den enchanced support auf pata und sata zu stellen war default mäsig nur auf sata und schon startet mein system.

danke euch allen für die tips jetzt mach ich mal ans oc testen!
mfg
helldriver
 
hey jungs

hier mein kleiner atm nur so ma getestet spiel gleich mal ne runde schaun ob der stabil ist^^oder stress prime 2x ? oder wie war das nochmal?



edit: hab im bios extra auf 1.35Vcore ging net? board übervolted stark deswegen 1,328 , das hab ich auch bei standart Vcore..hm egal
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Iwo... :fresse: Es sollte jemand durch die Werbebanner bezahlt werden der die Sammelthreads zusammenfasst und die posts löscht :fresse:
eröffnen wir ein paypal konto :d
 
man, diese woche ist ja mal geilomatenmässig oberkewl!
erst der p-m, jetzt noch DSL6000 mit >800kbit/s download :fresse:

was kommt noch?
eine 6800GT? :fresse:
 
hi,
ich fahr gerade 1:1 bei 166fsb ist das mist^^ wie kann ich 4:5 machen?

@cm50k

wer weiß vlt.^^ sag mal kannst du mir ne pm schicken wegen 6m/bit wollte mal von t-online weg bzw nen neuen anschluß haben meiner ist bestimmt 3-4 jahre alt mit den uralten gebühren^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist DSL 6000 bei euch schon drinne und wurde das von selbst umgestellt oder habt ihr angerufen?
 
ja klar aber das so ne sache da gibts nicht 1:1 5:4 wie beim abit was ich kenne sonder nur

auto-266-333-400-533

mfg
 
dann probier doch mal alle durch, wird schon der 5:4 dabei sein.
Vermutlich der 533, 400 klingt nach 1:1
 
Endlich unter 30s bei SuperPI.
Mit dem neuen 760er von CharlieB, taste ich mich langsam voran.
Im Augenblick bei 1,35V 2565MHz... Weiter geht es nicht, weil mein RAM schlapp macht.
irgendwie bekomme ich es nicht hin, daß mein RAM synchron zum FSB fährt.
ich stehe die ganze Zeit mit 213MHz RAM Takt bei FSB171MHz.
Verstehe ich nicht.
Naja, morgen kommt mein P4P800-SE.
Dann sehe ich weiter. Für's Wochenende ist ja schlechtes Wetter angesagt... ;)

Gruß,
B3

Screenshot kommt später, ist zu groß zum anängen, leider... :(
 
Teste doch erstmal die CPU ohne RAM, damit du weißt, wie gut sie geht.

auf Seite 1 steht, wie du Bilder hier einfügen kannst
 
@baku

du hast nicht zufällig auch das selbe board wie ich^^ p4p800? e-dlx oder se ist egal

was hast du im bios unter ram eingestellt? ich hab auto möchte aber 4:5 keine lust alles durch zutesten^^.

mfg
 
Mal ne frage an alle die nen Pentium M haben ----> werdet ihr die in nächster zeit verkaufen ? weil es keine boards mit pci-e fix gibt ? oder gibt es noch in ca2 jahren neue agp karten ???
 
weiß nicht denke das reicht mir erstmal keine ahnung was in der zukunft kommt :d

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh