Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal gibts vlt son fsb loch? zb das er ab 190 bis ka 240 nicht mag und hinterher wieder hm muss ich mal testen :d

mfg

Mr.z3r0 schrieb:
edit: die bilder sind zu groß 228kbits darf ja nur 100k wo soll ich die uppen? und warum kann ich net gescheit zippen das bringt nichts an speicherplatz ist das immer so? 228k vorher und 228k nachher
mfg

Nimm www.imageshack.us zum Bilder laden, ausserdem kann man jpeg´s
nicht packen, sind ja schon komprimiert

Gibt es überhaupt beim Pentium M intern (hw-mässig) den 7er und 8ter Multiplikator ? :confused:
Weil FischoderAal das angesprochen hat.

Zuletzt bearbeitet:
also 7 und 8 sind wohl nicht zu gebrauchen, wenn sie denn überhaupt funktionieren.
Bis jetzt hab ich nur den 6er und ab 9 aufwärts verwendet

Soweit ich das aus den Datenblättern herauslesen kann gibt es überhaupt keinen 7er Multi (speedstep technisch) bei einem Pentium M ,8ter schon.

Daher denk ich das es nur einen Multiplikator Bug gibt und zwar den mit dem 8ter (bei manchen ?!)

€dit: Was mich aber eher nervt ist das ich das mit dem XD-bit nicht zum Laufen bringe bei meinem P4P800-SE :motz: (sonst bin ich vollstens zufrieden)

Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
Daher denk ich das es nur einen Multiplikator Bug gibt und zwar den mit dem 8ter (bei manchen ?!)

Den 8er Multi gibbet in jedem Fall, scheint nur nich überall zu laufen. Bei mir ging´s midm P4P800-E DLX samt 1.3er 100MHz Dothan. Hab damit FSB245 erreicht.

Execute disable function

is das EX bit was zur verhinderung von viren oder programmen eingeführt wurde die nen buffer overflow erzwingen bzw bewirken

jo irgendwie ists etwas müßig wenn immer die selben Fragen kommen
bzw grundlegende Sachen wie booten @ 133/166/200 etc ...

Alles zum Bios --> http://www.bios-info.de/

Am besten selbst mal dort nachschauen dann vergisst mans nicht mehr ;)

CB

@CharlieB

Hehe ... das ist das erste Mal das mir deine Antwort zu den Bios Fragen nicht gefällt. Über die Jahre habe ich im Netz keinen wirklichen Biosguide gefunden. Bios-Info hat viele Optionen nicht oder nicht richtig erklärt.

CPUID Maximum value limit => CPU ID => Nummer => unwichtig?!

@dröfl und nun?

hab mal versucht mit 203fsb *12 ging aber auch nicht...

hm

mfg

Low schrieb:
@CharlieB

Hehe ... das ist das erste Mal das mir deine Antwort zu den Bios Fragen nicht gefällt. Über die Jahre habe ich im Netz keinen wirklichen Biosguide gefunden. Bios-Info hat viele Optionen nicht oder nicht richtig erklärt.

CPUID Maximum value limit => CPU ID => Nummer => unwichtig?!

hmmmm
liegt wohl an meiner Laune :kotz:

Nun zum "CPUID Maximum value limit"
das sollte jeder der ein Windows OS hat auf disable stellen,
denn das ist nur OS spezifisch um moderne CPUs auch mit alten/unüblichen OS zu betreiben.

Wers genauer wissen will, steht alles irgendwo bei Asus, dort hatte ich das vor längerer Zeit mal nachgelesen ...

okay so Low?

CB ;)

Also ich hab das mit den Multis mit EIST auch mal bei meiner CPU getestet ...
6x geht - aber nicht sehr hoch (vom FSB her ~ 250MHz)
7x,8x gehen bei mir nicht - freeze
9x - 14x gehen

Bei 9x hab' ich mal Board & RAM ausgetestet ... bis ~285 MHz bin ich gekommen 1:1 mit 3-4-4-8 PAT ein ...
Bei 290 MHz war das dann meiner CPU wieder zu viel (meine geht ums verrecken nicht über ~2550 MHz raus)
Meine RAMs gehen CL2,5 leider nur bis ca. 250 MHz ...

Hi,

Öhm... hab ma ne frage , cruncht einer von euch Seti@Bonic ?

Wenn ja was für Zeiten packt der PM den so ?

Thx

Grad leider nur Seti@home drauf..
muss gleich mal schauen wie seti@bionic drauf bekomme..

Seti@home braucht etwas über 21 Min pro Unit..

Dennis

// reedit //

habs gecheckt :d

Also eine Seti WU mit dem BONIC Client braucht etwas über 21min

Zuletzt bearbeitet:
ach ist das fein ...

ein nagelneues P4C800E-dlx mit Rg und OVP grad für 89€ gekauft ...
und der woghnt nur 15 minuten von mir weg ;)

dann werd ich schonmal den Lötkolben vorheizen :asthanos:

CB

WMDK schrieb:
Grad leider nur Seti@home drauf..
muss gleich mal schauen wie seti@bionic drauf bekomme..

Seti@home braucht etwas über 21 Min pro Unit..

Dennis

// reedit //

habs gecheckt :d

Also eine Seti WU mit dem BONIC Client braucht etwas über 21min

Ne oder ??? :eek: wirklich 21min ? Mit wieviel GHz ?

Das wäre ja genauso schnell wie Pentium D EE der aber 4 Seti WU gleichzeitig cruncht.

Würdeste mir einen Screen machen

getestet mit 2,8GHz ... die 2,87 GHz geb ich nur zum benchen ...

Und nein sry... Programm iss schon wieder runter.. Werde es aber evtl. nachher nochmal machen ...

Dennis

Schade :) weil manchmal sind bei Seti faule Eier dabei .

Wenn das echt war ist werde ich mein System verticken.

Ich brauche momentan 1.15h pro WU :(

Mal ne frage wozu ist dieses Seti gut?
Ist das sowas wie Prime oder was?

an alle handwerklich begabten... wie schwer und teuer ist es ein Pentium4 Retention Modul (in größerer Stückzahl) so herzustellen, so dass alle P4 Kühler funzen?
weil wenn es sowas gibt würde sich das bestimmt gut verkaufen ;)

kaiser schrieb:
an alle handwerklich begabten... wie schwer und teuer ist es ein Pentium4 Retention Modul (in größerer Stückzahl) so herzustellen, so dass alle P4 Kühler funzen?
weil wenn es sowas gibt würde sich das bestimmt gut verkaufen ;)

sowas gibbet schon ...
universal Ret Modul wo du dann auch AMD Kühler Befestigungen etc dran hast ...

@dukee

sag mal du hast doch diese PCI Expresse board mit einen Pm oder? wenn du ne 7800GTX rein tuts (oder haste schon?) müsste das doch ne supi kombo sein oder nicht?
edit: hab gesehn du hast schon eine^^. hm dann andere frage lohnt sich das extra nen pci-e board zu kaufen wegen der 7800gtx oder bei der x800xtpe agp bleiben?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh