Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mrki schrieb:
Die haben doch auch ein paar schöne Lieder :wink:

Naja "schön" ? ... :kotz:
Ich glaube ich hasse die nur so wegen dem Klavier NeinDu :d :lol:
Wahh ist das ein arrogantes A... den hasse ich fast noch mehr als - hmm - Jamba Werbungen (und ich dachte nicht daß das möglich wäre ).

Na egal ...

:btt:
Ich hoffe meine neue CPU (770er) ist auch bald da - dann werd' ich mal testen was mein Board hergibt. Mit dem P4 lief das Ding noch mit ca. 250MHz FSB ... allerdings war da dann mein P4E Prescott C0 Stepping am Ende :(
Bin schon gespannt ...

EDIT: Mirko76 ... Link geht nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, der 760er von Bogi läuft sogar passiv mit 2,5Ghz, hatte 1h keinen Lüfter an und
der wurde nur etwas warm, laut Anzeige 50°C
 
Mirko76 schrieb:
wow, der 760er von Bogi läuft sogar passiv mit 2,5Ghz, hatte 1h keinen Lüfter an und
der wurde nur etwas warm, laut Anzeige 50°C

Aber IDLE oder ?
Mit dem boxed Kühler ?!
 
@low

Vagp ist auf 1,6 Volt.


@Bucho

Wenn eine Band die einzige ausländische Band ist die seit Jahrzehnten wieder in einem bestimmten Land spielen darf dann heisst das verdammt viel ;) -> die können was,haben was ...
 
Guck dir mal das an.
Das Bild ist von mir Prime hat bei mir irgendeine macke mit der zeit ...
 
@0verl0ad: Hast deine Uhr vorgestellt?

@Bucho: hier hab ich mal nen Screen, Lüfter is aus, Temp schwankt
zwischen 45 und 50°C, Kühler is auch so in etwa warm
Die 20% sind der Punkt, wo der Lüfter stehenbleibt.

 
Mirko76 schrieb:
...
@Bucho: hier hab ich mal nen Screen, Lüfter is aus, Temp schwankt
zwischen 45 und 50°C, Kühler is auch so in etwa warm
Die 20% sind der Punkt, wo der Lüfter stehenbleibt.


WOW - bei Dir geht SpeedFan ?
Ich hab' das nie dazu bewegen können auch nur einen Lüfter auf dem P4C800-E Del. zu regeln. Muß Q-Fan dafür aus sein ? Hast Du irgendwas in der Konfig von SpeedFan eingestellt ?

dröfl schrieb:
...
@Bucho

Wenn eine Band die einzige ausländische Band ist die seit Jahrzehnten wieder in einem bestimmten Land spielen darf dann heisst das verdammt viel ;) -> die können was,haben was ...

Sagt mir jetzt nix mit dem Land ...
Und WAS können die ? WAS haben die ?
 
nimm doch mal die neueste version... ich kann per speedfan auch den 70er vom adpater regeln... bis 0...
 
Pat aus
Vagp auf 1,5
Vdimm auf Auto

Board macht 290 Mhz mittels Clockgen.

Was genau bewirkt PAT eigentlich. Ich dachte immer dabei an scharfe Northbridge Timings.
 
Moin,
frage: wer hat alles nen pm760? oder auch die anderen
wieviel schaft ihr mit standart multi? ich schaff nur 170*15.
meint ihr wenn ich die mutlis runter setze das ich höher komme? oder eher nicht? klar testen aber vlt hat einer das selbe prob und kommt mit einem multi der weiter unten ist höher^^

mfg
 
sag mal, hast du es nach 105 Seiten noch nicht begriffen?
du hast Multis von 6-15, also such dir einen aus, um das Maximum zu erreichen
zB. 10x155 oder 11x231 oder 12x212 oder...
 
jo, den 15er werd ich sicher niemals nutzen, weil mir dann der fsb zu niedrig sein wird...
 
@mikro
immer schön locker bleiben

ja klar aber kein bock immer im windows den mutli zuverstellen da ich den mutli net im bios ändern kann.. kann man das irgentwie in den autostart reingekommen oder sonst irgentwie?

mfg
 
Mr.z3r0 schrieb:
ja klar aber kein bock immer im windows den mutli zuverstellen da ich den mutli net im bios ändern kann.. kann man das irgentwie in den autostart reingekommen oder sonst irgentwie?


Seite 1 ,erster Post von mir -> Tips/Tricks/Programme -> "clockgen und eist automatisch mit windows starten" (ist auch mit einem wichtigen rotem Ausrufezeichen versehen)

Steht schon fast 1 1/2 Monate dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der ersten seite... im IHV der eist trick beim booten ;)
 
hey
irgentwie will die cpu net so. auch 8*200 geht nicht^^ das kann doch nicht sein oder? ich konnte aber 13*190 aber dann auch freeze bei 197*13 oder so vcore war 1,424 mit 1,50 gings aber auch nicht

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.z3r0

Mach mal Bilder von deinen Bioseinstellungen (am besten alles), ansonsten kommen wir hier ned weiter und danach noch alle Angabe über deine Kofiguration (aber erstmal Bilder von deinen Bioseinstellungen ! )
 
295 Mhz FSB geht nun auch mit PAT. Habe den Multi auf 9x und den Speicher statt auf 2,5 3 3 8 auf 2 3 3 5 gestellt. 295 Mhz ist aber nicht lange stabil. Mal mit mehr Vagp testen...
 
das kann vlt. sein aber ich seh hier welche die gehn so 300*10 ins windows und ich nur 166^^ lol
aber auch bei 180*15 glaube ich gibts nen freeze

ich hatte vorher nen p4 also das board bootet bis 260fsb glaube ich.
übervoltet nen bisschen aber dank adapter nun eher anderesherrum^^

der wird vlt zu heis? mit 1,3v wird der schon 48°C hab ja immer noich box und das geile wärmeleitpad.

gehäuselüfter hab ich schon drinne.

was wollt ihr sonst noch wissen? mach eben bios screen , was wollt ihr denn alles?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
schmeiss ma das WLPPad weg... bzw kratzes runter... hab ich auch gemacht, hat bei mir 3°C gebracht..
 
Vagp bei ner nvidia 6800GT ist des ok wenn man die mal bis 1,7 erhöht net das sie mir um die ohren fliegt ..
P4p800se
 
@Mr.z3r0

10x250 => crash
9x290 => funzt
6x oder 8x => mal crash mal nicht

295 @ 5:4 bei CL 2,5 3 3 8 Vagp auf 1,5 und Pat an.
290 @ 3:2 bei CL 2,5 3 3 8 Vagp auf 1,8 und Pat an.

Eventuell macht die Hitze Probleme...
 
Mr.z3r0 schrieb:
das kann vlt. sein aber ich seh hier welche die gehn so 300*10 ins windows und ich nur 166^^ lol
aber auch bei 180*15 glaube ich gibts nen freeze

ich hatte vorher nen p4 also das board bootet bis 260fsb glaube ich.
übervoltet nen bisschen aber dank adapter nun eher anderesherrum^^

der wird vlt zu heis? mit 1,3v wird der schon 48°C hab ja immer noich box und das geile wärmeleitpad.

gehäuselüfter hab ich schon drinne.

was wollt ihr sonst noch wissen? mach eben bios screen , was wollt ihr denn alles?

mfg

zum Thema des Boxed Kühlers... mein Celeron-M wollte den Kühler gar nicht haben... egal was ich machte, er war einfach instabil! erst als ich den 7000B draufgepackt hab ging der ab!
 
hier werde ich mal die bios bilder updaten^^
ja das mach sein das er den auch nicht mag .

ich hab den 13 bis 190fsb benutz dann gewechselt zum 12er und 200 dann freeze... dann 8 und 200 freeze 9 , 10 ,11 hab ich noch nicht benutz glaube ich :d

edit: die bilder sind zu groß 228kbits darf ja nur 100k wo soll ich die uppen? und warum kann ich net gescheit zippen das bringt nichts an speicherplatz ist das immer so? 228k vorher und 228k nachher
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir freezt der 8er Multi immer, wenn ich 7 auswähl nutzt er den 6er :rolleyes:

is halt alles noch Beta Stadium ;) das ist z.b. ein Problem warum ich kein Stromsparprogramm nutzen kann, weil viele den 8er Multi nutzen wollen und sich das Sys dann aufhängt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh