Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mich würde mal die ersten 2 Zahlen eurer Seriennummer beim P4P800SE interessieren,
in Verbindung mit euren Boot-Ergebnissen bzgl hohem FSB.

CB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

möchte mir jetzt auch einen Pentium M zulegen.
Momentan stehe ich noch bei der Mainboardauswahl.

Welche Board wäre vom Speed und vom Übertakten am besten.(Und Einstellmöglichkeiten)


Denke da an folgende:

ASUS P4P800-SE oder ASUS P4GPL-X.


Als Grikkarte möchte ich mir einen Ati X850 XT kaufen. (Würde es ja für AGP schon für 289 EUR geben)

Was mir aber etwas Sorgen macht : Wenn ich in 6 Monaten oder 12 Monaten meine Grafikkarte wechsel, muss ich mein Mainboard dann rausschmeisen. (ASUS P4P800-SE)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wechsel doch deine Grafikkarte in 6 oder 12 Monaten nicht, dann wär das Problem gelöst

Für den Rest kann ich leider nur empfehlen, den Thread zu lesen, oder zu durchsuchen.
 
Dugy03 schrieb:
Hi,

möchte mir jetzt auch einen Pentium M zulegen.
Momentan stehe ich noch bei der Mainboardauswahl.

Welche Board wäre vom Speed und vom Übertakten am besten.(Und Einstellmöglichkeiten)


Denke da an folgende:

ASUS P4P800-SE oder ASUS P4GPL-X.


Als Grikkarte möchte ich mir einen Ati X850 XT kaufen. (Würde es ja für AGP schon für 289 EUR geben)

Was mir aber etwas Sorgen macht : Wenn ich in 6 Monaten oder 12 Monaten meine Grafikkarte wechsel, muss ich mein Mainboard dann rausschmeisen. (ASUS P4P800-SE)


Musst halt jetzt ein Kompromis eingehen willst du jetzt leistung oder in 12M
 
so leute hab evtl. noch diese Woche meinen Celeron-M 350 :-) ... bin gespannt wie der so geht :d
 
@Dugy03 wenn du jetzt schon auf PCIe umsteigen willst,
dann hol dir halt das P4GD1/P4GPl-X

Da brauchste dann keinen Kompromiss eingehen
ist in beiden Fällen auch günstiger als ein AGP Board

CB
 
Vom Preis ist ein großer Unterschied !

AGP Board : 84 EUR und PCI-X : 78 EUR

Nur leider habe ich bisher nicht viel lesen können über das ASUS P4GPL-X . (Auser das man den Vcore bis 1,6 einstellen kann und das es keinen festen Pci-x Wert hat.)

Kann man beim ASUS P4GPL-X auch den Multi verstellen und wie hoch kommt man ca. mit dem FSB ?

Und wie ich gelesen habe kann man den Zalman 7000 oder den 7700 nehmen und dann einfach den Halter umdrehen ??
 
hö wie jetzt?! .. nochmal drüberflashen?! hö, was soll denn da verändert werden? ... *nachdenk*
PS: hab nen P4P800SE und das prob auch .. hab aber nie die 003 drauf gehabt sonder gleich von Anfang an die 004.

Also einfach noch einmal die 004 Flashen? danach dann nen Cmos-Clear und dann solls gehn? :hmm:
 
@ dröfl

wollte nur mal sagen, dass das aktuelle bios vom p4p800-e deluxe auch Vagp von 1,5 - 1,8 volt einstellbar macht. wäre doch noch ein pluspunkt ;D
 
Beim P4GPL-X kannst den Multi nicht einstellen das heisst 200FSB mit nem 760er fast unmöglich da man mit 3ghz booten muss..
 
@ mirko76

dein mb bootet in meinem server locker mit 250fsb, gg
echt k.a. wodran es bei dir immer lag
genau wie ich nicht nachvollziehen kann wieso bei dir nie ein ram lief
irgendwas musst du da immer falsch gemacht haben

Mfg. Bogi
 
Mensch ich will endlich meinen P-M :heul:

Seid Mittwoch ist das Paket per Hermes unterwegs, und noch nichts da. Mit nem 500er macht das echt keinen Spaß :fresse:

Ich hoffe ich bekomme ihn morgen, dann bin ich gespannt wie die Kombo P4C800-E DLX(VDroop Mod), Hynix 2GB, P-M770 so abgeht.

Was kann ich denn bem P-M maximal an VCore geben?? Mit Wakü !!!
Sind eigentlich die 3GHz utopisch???
 
@ bvb123

Nicht mal nach unten ?



Dann bleibt ja wirklich nur noch ein AGP Board für meinen 770.

Welches würde ihr empfehlen ?

P4P800-SE / -E üder das P4C800-E Deluxe ?
 
also ich hab meinen pm770 bis 2,9 mit Wakü bekommen. aber das ganze lag am ram. er hätte locker weiter gehen können. wurde auch nur knapp 30°c heiß damals.

das einzige was etwas stört beim pm is das er kein HT hat. aber is halb so wild. ich tausch abundzu halt mal meinen PM770 gegen den P4 3,2^^

najo werd den pm wohl in nen neus notebook einbaun.
 
Bogi schrieb:
@ mirko76

dein mb bootet in meinem server locker mit 250fsb, gg
echt k.a. wodran es bei dir immer lag
genau wie ich nicht nachvollziehen kann wieso bei dir nie ein ram lief
irgendwas musst du da immer falsch gemacht haben

Mfg. Bogi

Ich fass es nicht.
Was soll man da falsch machen? naja egal, die DesktopPC-Zeit ist ja nun
vorbei, muss mich damit nicht mehr rumärgern.

Mirko76
 
EasyChiller schrieb:
hö wie jetzt?! .. nochmal drüberflashen?! hö, was soll denn da verändert werden? ... *nachdenk*
PS: hab nen P4P800SE und das prob auch .. hab aber nie die 003 drauf gehabt sonder gleich von Anfang an die 004.

Also einfach noch einmal die 004 Flashen? danach dann nen Cmos-Clear und dann solls gehn? :hmm:

Ich verstehs auch nicht... :hmm:

Bin mit großem Zweifel an die Sache rangegangen, erschien mir anfangs vollkommen unlogisch - aber es klappt :drool:

k.P. warum, aber, wie sagt man:

Mit Computern ist wie in der Medizin, es gibt nichts was es nicht gibt :)
 
@MadHatter
richtig so,
es klappt und das ist doch dann okay ...



thade2001 schrieb:
Was kann ich denn bem P-M maximal an VCore geben?? Mit Wakü !!!
Sind eigentlich die 3GHz utopisch???


gerade das P4C800e-dlx sollte nach dem Droop-Mod noch nen Vcore Mod haben.
An 2 Boards hab ich feststellen können, dass wenn man max. 1,6V
im Bios einstellt, wird dann zwar in CPUZ und Asusprob ungefähr 1,57-1,58 V angezeigt
aber mit dem Multimeter mal nachgemessen waren es in beiden Fällen nur noch 1,52 V.

Das ist dann etwas wenig, vorallem wenn man erstmal 1,5V einstellt was dann gerade mal die default Spannung liefert.

WaKü Erfahrung hab ich nicht ...


CB
 
Ahoi so bin nun schon sehr gespannt wielange das Päckchen (mein neuer Pentium-M 740) bis zu mir nachhause braucht , heute bestellt
hat jemand vielleicht benchmarkergebnisse ala BF2 ???

würd mich sehr intressieren was da möglich ist mit ner X800XTPE

mfg
 
Hallo,

so Kühler und Grafikarte sind bestellt.

Fehlt nur das Board:

Die die 50 EUR mehr fürs P4C800-E gegenüber dem P4P800-SE gerechtfertigt ? (Hauptunterschied ist doch PAT ? Bringt es vorteile beim einen FSB von über 200 Mhz beim P4C800-E)
 
naja 50€ würde ich dafür nicht ausgeben. denke das p4p800se reicht auch aus, in spielen oder anderen anwendungen wirst du keinen bis nur einen sehr kleinen unterschied zwischen pat on/off feststellen.

meistens merkt man das nur in bnechmarks...
 
fred lesen faq lesen
 
low_bird schrieb:
Ahoi so bin nun schon sehr gespannt wielange das Päckchen (mein neuer Pentium-M 740) bis zu mir nachhause braucht , heute bestellt
hat jemand vielleicht benchmarkergebnisse ala BF2 ???

würd mich sehr intressieren was da möglich ist mit ner X800XTPE

mfg

wenn du mir sagst wie man da bencht bei bf2....kann aber nur ne 9800pro benchen!
hab mal aquamark gebencht: cpu hat 12393 punkte bekommen. habe sie aber bis jetzt nur auf 2300mhz...mein ram macht nicht viel mehr mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche für mein neues Pentium M System nach einen neuen Speicher .

Welche wäre am besten ? (OC)

1. Kingmax Hardcore Hynix D5
2. Kingston HyperX PC3200ULK2
3. Crucial Ballistix
4. Crucial Ballistix Tracer
 
bei den Speichern die du da angegeben hast kann man nicht sagen welcher der Beste ist.
Bei allen vieren gibts halt Gute und weniger Gute was das OC angeht ...

Wenn die ballistix zB 2,5-2-2-5 bei 240-250 MHz machen dann sind sie schon verdammt schnell,
aber manchmal machen die nichtmal 200-220MHz bei diesen Timings.

Wenn du neu kaufst würd ich nach dem Geldbeutel gehn ...


CB
 
Bei den Kingston HyperX ist die Frage ob es welche mit TCCD oder BH5 sind

Und ich glaube die Ballistix brauchen schon mehr Volt als anderer Speicher (Winbond BH-X ausgenommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann doch lieber Crucial Ballistix Tracer oder Kingmax Hardcore Hynix D5 ? (Machen ja bei 250 @ CL 2,5)


Habe ab Freitag (hoffe ich mal )ein P4P800-SE und wenn ich Pat über 200 Mhz benutzen möchte brauche ich einen 500 Ramteiler ?

Also bei 210 FSB @ Ram 262,5 Mhz ?

Also wären diese Speicher am besten oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh