Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist eigentlich nur das e-dlx so schlimm oder haben das alle p4p800-Boards?
Ich hab mir nämlich das -SE bestellt, weil ich kein Bock mehr habe mich mit dem -VM rumzuärgern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ichs mit dem Löten net so hab, hab ich mir das Board von PCTweaker bestellt.

Und Garantie hab ich auch noch :bigok:
 
hm, dröfl hatte doch mal unter die Mainboards druntergeschrieben was für Mods sinvoll sind. afaik stand unter P4P800-SE "kein droop-mod nötig" und beim P4C leider "droop mod sinnvoll"

€:
mitn löten hab ichs auch nich so, aber 2 Häuser weiter wohnt ein netter Lehrer für Elektrotechnik. der hat schon mehrere Male defekte Geräte von uns repariert. der könnte den Mod mit Doku mit sicherheit ohne Probleme durchführen, aber neee, möcht ich lieber nicht. ich glaub sobald keine Garantie mehr drauf ist, dann vielleicht :lol:

als Schüler ist der Verlust eines 100€ Boards kaum zu verschmerzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, afaik hat nen Vdroop mod aber weniger mit "mehr Stabilität" bei hohem Takt, sondern viel mehr was damit zu tun, wie stark die Vcore einbricht. Das hat nichts mit dem Takt zu tun.

Aber auf die Vmods von PCtweaker kann man sich verlassen, hatte mal nen IC7 mit mods von denen, alles sauber gemacht.

Aber mittlerweiel mach ichs lieber selber :d
 
Raiden Zero schrieb:
Hm, afaik hat nen Vdroop mod aber weniger mit "mehr Stabilität" bei hohem Takt, sondern viel mehr was damit zu tun, wie stark die Vcore einbricht. Das hat nichts mit dem Takt zu tun.

Aber auf die Vmods von PCtweaker kann man sich verlassen, hatte mal nen IC7 mit mods von denen, alles sauber gemacht.

Aber mittlerweiel mach ichs lieber selber :d

wir haben beide recht! was passiert wenn man hoch übertaktet, die CPU bis 1.55 Volt stable läuft und dann beim Belastungstest auf einmal nur für ein einziges mal auf 1.5 Volt fällt? zack, freeze ;)
 
thade2001 schrieb:
wirst es net bereuen.

Kein so ein Dschungel wie bei einem A64 Sys, vor allem beim DFI.

Ich habe das Sys zusammen gebaut, und hatte seid dem keinen einzigen Reboot, Freez oder Sonstwas.

Das kann man von meinem alten A64 net behaupten. Bis das ordentlich lief, vergingen 1,2 Tage :(


sauber,
sieht jut aus dein System so wies läuft ;)

so ich hab nun mal ein P4P800 in Betrieb genommen.

mit a:/afudos /i1009se.004 /n /pbnc von bootdiskette das Bios geflasht und läuft 1A

Auch hab ich mal direkt einen Bioschipo vom P4P800SE eingebaut, und läuft auch einwandfrei.

Einzigster Unterschied zw. den Boards ist eh nur dass der GigaBit Lan Chip einmal von 3Com und beim SE von Marvel ist.
Das P4P800 ist auch Rev. 2.00 bootet mit hohem FSB und bin zufrieden ....

Werd mir doch mal nen P4/Celeron kaufen um den PAT-mod Trick mal auszuprobieren ;)

CB
 
Hi CharlieB,

kannst du mal über deine Erfahrungen mit P4C800-E Del. wenn du hast

berichten?

mfg
herm
 
einfach den Thread durchsuchen, es wurden schon jede Menge Erfahrungen über
das Board berichtet
 
CharlieB schrieb:
sauber,
sieht jut aus dein System so wies läuft ;)

so ich hab nun mal ein P4P800 in Betrieb genommen.

mit a:/afudos /i1009se.004 /n /pbnc von bootdiskette das Bios geflasht und läuft 1A

Auch hab ich mal direkt einen Bioschipo vom P4P800SE eingebaut, und läuft auch einwandfrei.

Einzigster Unterschied zw. den Boards ist eh nur dass der GigaBit Lan Chip einmal von 3Com und beim SE von Marvel ist.
Das P4P800 ist auch Rev. 2.00 bootet mit hohem FSB und bin zufrieden ....

Werd mir doch mal nen P4/Celeron kaufen um den PAT-mod Trick mal auszuprobieren ;)

CB

war das ein normales p4p800 oder ein -e deluxe. wenns zweiteres ist: bleiben die firewire ports erhalten? weil laut beschreibung hat das se kein firewire. und es hat auch im gegensatz zum -e deluxe nur 6kanal sound!
 
Ach ja, den Mod kenn ich noch aus meinen "alten P4P800 zeiten".
Ich finde es super das soviel hier übers P4P800 geredet wird. "Früher" war ich eher ernüchtert das man kaum was übers Ocing beim P4P800 gefunden hat. Immer nur übers P4C800 und die Abits*heul*

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine läuft auch nicht viel besser... egal welche spannungen und einstellungen 2700 sind nicht drin... sehr schade... wiedermal pech gehabt, wenigstens die 2700 hätte fallen können...

Naja kann man nix machen... jetzt spar ich erstmal und arbeite bisschen damit ich mir mein MX3100 und mein TFT kaufen kann... danach wird wieder was an der HW geschraubt :d
 
seid doch zufrieden mit dem was ihr erreicht habt. Einen FX mit 2,9Ghz schlägst du mit deinen 2,6Ghz auch :coolblue:

Ich komme auch nur maximal 2783Mhz OCCT Stable. Das reicht mir vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ja, dass ich mit meinem 735er mit dem neuen P4P800-Se die garantierten 2400MHz noch bisschen überbieten kann :)
So 2600MHz wären schon net schlecht, aber soviel wird wohl mit dem P-M mit 1,7GHz und nem 100Mhz FSB net drin sein!
 
Hatzman schrieb:
ich hoffe ja, dass ich mit meinem 735er mit dem neuen P4P800-Se die garantierten 2400MHz noch bisschen überbieten kann :)
So 2600MHz wären schon net schlecht, aber soviel wird wohl mit dem P-M mit 1,7GHz und nem 100Mhz FSB net drin sein!

Warum nicht? Mein vorheriger hat auch 2,55Ghz gepackt...
 
Hatzman schrieb:
ich hoffe ja, dass ich mit meinem 735er mit dem neuen P4P800-Se die garantierten 2400MHz noch bisschen überbieten kann :)
So 2600MHz wären schon net schlecht, aber soviel wird wohl mit dem P-M mit 1,7GHz und nem 100Mhz FSB net drin sein!

Hoher Takt ist mit den 100MHz FSB Modellen durchaus möglich. Nur wirste das ganze mit einem relativ niedrigem FSB <200MHz erreichen.
 
Mal was zum Thema stabil !
Die Ergebnisse die hier gepostet werden sind keinesfalls stable , erst einige Stunden Prime ( 24.13 ) zeigen annähernd das er auch wirklich stable läuft .
Hab meinen mit 1,45V und 2900Mhz durch Superpi 32m gejagt ( und das mehrmals ) aber richtig stable war er erst mit 1,50V und 2830Mhz , da lief auch mehrer Stunden Prime .
Also bitte hört auf hier von stabil zu reden wenn noch net mal nen Prime Screen gepostet wird , ihr bescheißt euch nur selber :hmm: .

Link 2830Mhz
 
OT: Du hast AOL 9.0 und T-Online 5.0 auf deinem Rechner installiert?! Ist ja schlimmer als Viren!

T: Da stimme ich dir zu, aber ich denke, dass es die Mischung aus verschieden Programmen macht. Wenn er primestable ist kann er auch trotzdem bei Superpi abschmieren.
 
Muhviehstar schrieb:
OT: Du hast AOL 9.0 und T-Online 5.0 auf deinem Rechner installiert?! Ist ja schlimmer als Viren!

T: Da stimme ich dir zu, aber ich denke, dass es die Mischung aus verschieden Programmen macht. Wenn er primestable ist kann er auch trotzdem bei Superpi abschmieren.

Jepp , schon seit Jahren und beide vertragen sich :bigok: .
Meine Erfahrungen beim Pm zeigen mir deutlich das wenn Prime 5-12St laufen und nebenbei noch gesurft und Mucke gehört wird es stable ist .
Superpi ist nett um mal kurz zu testen aber von richtig stable kann da keine Rede sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
So wollt nur mal sagen das ich grade nen P-M 1,7Ghz für sage und schreibe 89€ hier im Forum erstanden habe :d
 
thade2001 schrieb:
seid doch zufrieden mit dem was ihr erreicht habt. Einen FX mit 2,9Ghz schlägst du mit deinen 2,6Ghz auch :coolblue:

Ich komme auch nur maximal 2783Mhz OCCT Stable. Das reicht mir vollkommen.


Ich hab aber für 2,75@ 1,45Ghz bezahlt dann will ich das auch haben :(

Weiß echt nicht woran das liegen kann. Und dem Charlie glaub ich eigentlich schon

Wie wieviel Mhz macht eigentlich ne Wakü aus beim PM ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bvb123 schrieb:
Ich hab aber für 2,75@ 1,45Ghz bezahlt dann will ich das auch haben :(

Weiß echt nicht woran das liegen kann. Und dem Charlie glaub ich eigentlich schon

Wie wieviel Mhz macht eigentlich ne Wakü aus beim PM ?

Von nen guten Luftkühler zur ner Wasserkühlung maximal 50Mhz -80Mhz .
 
naja, Typen die sich nur für den MP anmelden, sind von vornherein schon suspekt
 
hey hey, nich im voraus verurteilen. ich hab mit ihm telefoniert (also tel nummer stimmt :bigok: ), außerdem verkauft er das Zeug aus gewissen Gründen. er bekommt bald nachwuchs, zieht um und will deshalb seine "Bastlerecke" entrümpeln. ich habe ihn vorgeschlagen seinen Freund der ihm dieses Forum empfohlen hat zu nennen um so für mehr Referenzen zu sorgen.

suspekt war er mir auch, aber es gibt viele HInweise das seine Angaben richtig sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh