Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nordave schrieb:
Also dann doch lieber Crucial Ballistix Tracer oder Kingmax Hardcore Hynix D5 ? (Machen ja bei 250 @ CL 2,5)

Dafür machen die ULK2 (TCCDs) bei FSB200-um die 220 CL2,0-2-2 mit.

Kingmax Hardcore hätte ich 2*512MB abzugeben (CL2,5-3-3-5 bis FSB260)

Den Ramteiler brauchst du nur, wenn du gleich im BIOS über FSB200 einstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich hab ein Problem :)

hab von Charlie eine pretestet cpu bekommen 760er @ 2,75 @ 1,45.

Ich pack nichtmal 2,7@ 1,6 stabil... Charlie meint es liegt an meinem Board was man erst modden müsste. Deswegen bin ich zu nem freund gegangen der ein P4C800-E Deluxe hat. Das oc ergebniss war aufs mhz gleich. mit 2,7Ghz konnte man nicht einmal ganz durchbooten.

Gruß
 
wie ist denn das nun. habe hier das p4p800-e deluxe. ddr266 ist ja ramteiler 1:1 oder nicht? ich kann damit nicht bei 180mhz fsb booten! wenn ich aber ddr333 nehme kann ich sogar höher booten. was is da los?

EDIT: welche ramtimigauswahl hat das p4p800se zu bieten? evtl flashe ich das board dann mal um
 
Zuletzt bearbeitet:
0verl0ad schrieb:
Und ich glaube die Ballistix brauchen schon mehr Volt als anderer Speicher (Winbond BH-X ausgenommen)

Eigentlich nicht.

200-x @ 2-2-2-x ~ 2,8V
240-x @ 2,5-2-2-x ~2,8-2,9V

Kann natürlich variieren, aber grundsätzlich bewegen die sich in der Region
 
bvb123 schrieb:
Hi,

Ich hab ein Problem :)

hab von Charlie eine pretestet cpu bekommen 760er @ 2,75 @ 1,45.

Ich pack nichtmal 2,7@ 1,6 stabil... Charlie meint es liegt an meinem Board was man erst modden müsste. Deswegen bin ich zu nem freund gegangen der ein P4C800-E Deluxe hat. Das oc ergebniss war aufs mhz gleich. mit 2,7Ghz konnte man nicht einmal ganz durchbooten.

Gruß

o_O

hoffe es geht bei meinem bundle der garantierte takt, sollte das ja diese week bekommen


edit:

heute gerade erhalten, wenns sich zeitlich ausgeht kann ich heute abend noch paar nette bench'es reißen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bvb123 schrieb:
Hi,

Ich hab ein Problem :)

hab von Charlie eine pretestet cpu bekommen 760er @ 2,75 @ 1,45.

Ich pack nichtmal 2,7@ 1,6 stabil... Charlie meint es liegt an meinem Board was man erst modden müsste. Deswegen bin ich zu nem freund gegangen der ein P4C800-E Deluxe hat. Das oc ergebniss war aufs mhz gleich. mit 2,7Ghz konnte man nicht einmal ganz durchbooten.

Gruß


was möchtest du uns nun mit deinem Post hier sagen?

Dass ich nachts nicht nochmals gleich auf deine ICQ Frage geantwortet hab, siehst du wohl zum Anlass für diesen Beitrag.

Wenn es dir nicht reicht, dass man sich darüber unterhält und ich dir Lösungen aufzeige
(die bei anderen geholfen haben) dann mach das wenigstens richtig !

Wenn du an einer Veröffentlichung deines OC Probs gelegen ist dann
mach von mir aus einen Thread bei "Rund um den Marktplatz",
aber dann bitte mit ICQ Log wann und was abgesprochen wurde,
wann du dann endlich überwiesen hast, und deinen "netten" emails noch ...


CB
 
Klärt eure Geschäfte doch bitte privat oder wie gesagt wurde in den dafür zuständigen Threads,danke ;)
Ein sagt das der andere sagt dann dies und ruck zuck ist hier ein rumgelabere das mehrere nicht gebrauchen können.
 
CharlieB schrieb:
was möchtest du uns nun mit deinem Post hier sagen?


CB

Das es nicht an meinem Board liegt. :rolleyes:

Und was reitest du immer auf der Überweisung rum? 1 Tag nachdem Deal wurde überweisen. Und mit deinem Pentium M Anfänger Proleme .... Dann helf anstatt nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade um den tollen Thread hier, hat klasse angefangen, aber lässt nun stark nach
 
Gibts irgendwelche speziellen einstellungen zu tätigen im Bios außer Vcore usw... ?
 
Den Pentium M Anfänger Spruch kenne ich auch ;) .
Aber wenn Charlie meint die CPU läuft mit diesen Werten dann läuft sie auch mit diesen Werten. Ich schätz mal Charlie hat die CPU mit einem gemoddeten P4P800 SE getestet. War das Board vom Freund denn gemoddet denn die P4C800 habe ja wie bekannt ein Droop und ein VCore Problem. Wenn das nicht Fall sein sollte würde mal deine CPU mit einem gemoddeten Board testen. Charlie hatte da schon nicht unrecht mit der Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Board hatte schon nen droop mod. Und das ergebniss war echt aufs Mhz gleich.



P.S Falls es sich so angehört hat als wollte ich etwas gegen Charlie sagen oder so. Mein ich nicht so !
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal hat jemand von euch das P4P800-VM ohne Probleme am laufen?
Ich hab damit nichts als Ärger, manchmal bleibt der Rechner einfach hängen.
Stell ich FSB 121 ein gehts ganz gut, aber alles andere drüber und drunter macht nur Probleme!
Und seit neuestem bleibt er auch stehen wenn ich ne DVD schneller als 4x brennen will
Die CPU is n 735er und soll laut Vorbesitzer bis 2400MHz gehen, und ich denke das ich ihm darin schon vertrauen kann
 
Mein bisher bestes Ergebniss

pentium gurke467.jpg
 
So habe auch ne CPU von CHarlieB

Bin ganz zufrieden damit. Einfach schnell eingestellt und es läuft.
Über die Nacht wird noch mit Prime getestet, Ram muss noch getestet werden und auch der Maximaltakt der CPU.

Mein Board hat einen DroopMod !!!

 
Zuletzt bearbeitet:
hat dein board auch den vcore mod, der ja oftmals in verbindung mit dem droopmod als notwendig erwähnt wird? ansonsten ganz schicke cpu nciht schlecht...
 
nein es hat nur DroopMod zu Stabilisierung der VCore bei Last.

VCoreMod?? Damit man mehr als 1,6V geben kann??
 
jop. hab schon öfters gehört das das p4c den vcore mod auch braucht, da sonst nur max 1,52v gegeben werden können und der droop mod würde dann angeblich auch nicht richtig funktionieren...
 
bei mir funzt der Mod 1A. Ich kann maximal 1,58V geben. Aber da rührt sich dann nix mehr.

Brauche eh net mehr als 2,8Ghz. Mir reichen ja schon 2,5Ghz P-M Power :coolblue:

3D Mark 2001 mit 2,5Ghz P-M schneller wie mein Venice @ 2,8Ghz :bigok:
 
geiles teil, freu mich auch schon drauf, seit heute isser ja unterwegs. werd mal testen wie sich das board bei mir komplett ungemoddet verhält, evtl folgen dann noch mods wenn flow ausm urlaub zurück ist...
 
wirst es net bereuen.

Kein so ein Dschungel wie bei einem A64 Sys, vor allem beim DFI.

Ich habe das Sys zusammen gebaut, und hatte seid dem keinen einzigen Reboot, Freez oder Sonstwas.

Das kann man von meinem alten A64 net behaupten. Bis das ordentlich lief, vergingen 1,2 Tage :(
 
Haste Glück gehabt. Hatte Bisher locker 100 reboots :d

Leider gibts echt net so viele einstellungsmöglichkeiten wie beim DFI das war echt ein Traum.

Hab noch was am Speicher gedreht. ist Infineon 6A @ 243Mhz 2-2-2-5 bei nur 2,88V :)

2,666 242.jpg
 
naja ich werd mir so schnell kein AMD Sys mehr zulegen. In sachen Chipsatz setze ich wieder auf INTEL.

Ich hatte jetzt 2 verschiedene A64 Boards. Mit keinem war ich 100% zufrieden. Das DFI ist net schlecht, aber trotzdem gab es seltsame Probs.

Dann hatte ich noch das MSI K8N Neo2. Das war ja die reinste Katastrophe. Echt schlimm. Netmal mein Ram lief da im DC.
 
Mal kurz ne Frage

Sorry for OT.

Wo ist der Unterschied zwischen einem Celeron M 360 und einem Celeron M 360 J? Oder ist das einfach nur ein verbessertes Stepping?

Danke im voraus.
 
@all: Von Seite 1:

"Eine Bitte noch.. :
Wenn ihr später auch eure Ergebnisse als Bilder posten wollt benutzt www.imageshack.us zum Hochladen eurer Bilder und dann das "link for forum"-Bild posten (oder verkleinerte Linkbilder),damit hier nicht alles unübersichtlich wird,danke"

Nicht jeder hat ISDN und will ständig die Bilder laden

@midfielder82: wenn mich nicht alles täuscht, hat der 360J das Dothan-Stepping, also
mit dem sogenannten XD-Bit(Execute Disable Bit), der ohne J nicht.
Cache ist bei beiden gleich.
 
Hat einer getestet ob der vdroopmod noch was an Mhz bringt? Hab hier n ungemoddetes P4C800-E Dlx und mein 760... allerdings bricht unter Last das ganze doch sehr ein... und irgendwie bekomm ich ab 2650 immer freezes... eklig
 
ja, es bringt mehr stabilität in höheren MHZ Bereichen. bei mir bricht die vCore unter Last um 0.05 Volt ein, Schwankend. bei meinen Celeron mit default 1.328 Volt wurden unter last zum Glück "nur" 1.3 Volt. bei 1.6 Volt im Bios geht se in der Regel auf 1.54 runter.

aber modden möchte ich ungerne Zwecks Garantie und blabla ;)
 
Dasselbe bei mir... mag das auch nicht mit den hardmods... ;)
 
blablabla garantie :fresse: ....
wenn es bei mir auch so schlimm ist werde ich das board auf jedenfall modden lassen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh