Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Low schrieb:Irgendwer schrieb, dass irgendwer im XS Forum ein P4P800 SE Bios auf das P4P800-VM geflashed hat. Natürlich funktioniert die Onboardgrafik nicht mehr, aber der Rest hat angeblich funktioniert.
wolfram schrieb:weis jemand die nötige vcore, damit der droopmod nötig wird beim p4c800e dlx?
nordave schrieb:
Albatroner schrieb:Ein P-M Noob hätte mal ein paar Fragen an die P-M Profs:
1.
Ihr hattet ja die Sache mit dem P4 Hs auf nem Dothan mal kurz angerissen? Kann man das auch auf nem Sonoma(730er) machen?
2.
Als baldiger P-M Sys Besitzer habe ich mir schon mal ein paar Gedanken gemacht, was ich alls gutes für ein möglichst hohes Ocing machen kann. Meine Überlegungen:
1) Den P4 Hs auf dem P-M anbringen. Kommt jetzt WLP oder Silikon paste zwischen HS und Core?
2) Mods auf dem P4P800SE machen(V-Dimm Mod, V-Core Mod, V-Droop Mod, welche gibts noch?).
3) Auf den wichtigen Chips des Mobos Passivkühler anbringen, besonders natürlich auf den Mosfets und NB "Cooler" gegen was vernünftiges tauschen.
4) Zalman CNPS 7700Cu montieren.
Was kann man noch machen? Was meint ihr zu den Punkten?
3. Was ist das derzeit beste Bios für das P4P800SE mit nem Sonoma?
4. Ist ein Sonoma generell schlechter als ein Dothan? Was ist an dem Sonoma besser, was schlechter? Ist ein Sonoma bei gleichem Takt und gleicher Config langsamer?
Warum benutzen so wenig den Sonoma zu ocen? Was ist ein 730er Sonoma @ 2,5 Gig noch wert?
5. Steigt der Wert der Komponenten durch die ganzen Modifikationen, oder kriegt man das nicht mehr raus?
6. Wie gut laufen UTTs denn jetzt auf dem P4P800? Ist es noch möglich bei FSB 200 noch den 5:4 Teiler einzustellen, für 250 MHz auf dem Ram?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Ich hab das gleiche noch im P-M Kühlungs Thread stehen, aber dann hab ich gemerkt, das ich hier wahrscheinlich besser aufgehoben bin.
MFG
Albatroner
Albatroner schrieb:Buffalo UTTs benutze ich(2x512MB)!
dröfl schrieb:Sonoma ist kein Prozessor ! sondern eine Plattform mit dem Alviso Chipsatz für den Pentium M.
Napa ist auch kein Prozessor sondern eine Plattform mit dem Calistoga Chipsatz für den Pentium M.
Centrino (Carmel)-> Sonoma (Alviso) -> Napa (€: Calistoga)
Plattformen beinhalten Umgebungen für den Prozessor -> Chipsatz, Grafik etc.
Intel benennt aber die Sonoma Notebooks als Centrino damit mans noch erkennt.