M
Mirko76
Guest
woran? dass du statt 80FPS nun 85FPS hast?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dröfl schrieb:@0verl0ad
"wenig" ,tztztz.
Wenn das fürn P-M wenig ist, dann heisse ich Verona Feldbusch.
Franzose schrieb:Nein, gibt es nicht (zumindest keine, die mit PM laufen).
Dafür aber Raid-Controller für PCIe...
Hatzman schrieb:Aber sind das nicht dann Controller für PCI-E 4x oder höher? Die Boards haben doch immer nur pci-e 1x extra mit drauf, oder?
Und das Problem dürfte wohl auch sein, dass die Controller ziemlich teuer sind!
Einen hab ich bei geizhals gefunden: Promise SuperTrak EX8350
Kosten: 411€
Franzose schrieb:Es gibt schon ein paar mehr:
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=controller+PCIe&x=0&y=0&in=
Du hast doch einen x16 Slot, da passt der dann ja rein.
Und Raid-Controller sind i.A. nicht billig, sofern du keine Softwareschlampen willst...
Hatzman schrieb:und wo soll dann die Grafikkarte hin
An ne neue Kiste nur als Fileserver hatte ich eigentlich nicht gedacht
Hatzman schrieb:Das RAID-Controlller net billig sind ist mir schon klar, aber 500€ oder so will ich ehrlich gesagt net ausgeben. Mir gehts beim RAID auch nicht so um Geschwindigkeit, sondern um Sicherheit! Und da ist RAID5 halt das sinnvollste, weil RAID1 find ich scho n bisschen verschwenderisch!
Hatzman schrieb:Das sich die Controller auch am normalen PCI betreiben lassen war mir nicht bekannt, das hab ich wohl übersehen
Geht das mit allen, oder nur mit bestimmten?
PCI voltage
PCI boards can use 3.3V or 5V signaling. Interestingly, current PCs all use 5V signaling.
PCI board connectors have one or two slots that identify if the board is 3.3V or 5V compliant. This is to ensure that, for example, a 3.3V only board cannot be plugged into a PC's 5V-only PCI bus.
Here an example of 5V-only board:
while this board is both 5V and 3.3V compliant:
0verl0ad schrieb:Ok Frau Feldbusch
Also ist das bei einem P-M normal das der so gering ist bzw geringer als bei anderen Systemen ....
duKee schrieb:du mußt einfach das clockgen vom P5Gxx nehmen
Franzose schrieb:Ok, werde ich nachher mal probieren.
@ dröfl
Mit der ICS Clockgen Änderung noch einmal bitte warten.
Franzose schrieb:@ dröfl
P4GPL-X
Ja, das funktioniert theoretisch. Es wird zwar alles korrekt angezeigt und auch die Values übernommen.
Allerdings ist das mehr als grottig. Obwohl das Board einen PCI-Fix hat, wird der mit Clockgen gar nicht beachtet. Also wenn man da den Regler hochschiebt, dann geht alles (PCI/PCIe) mit.
Ist das überall so? Bei meinem Prozzi jedenfalls war da nicht viel zu holen mit, schon ein paar MHz drüber und Neustart. Da warte ich doch lieber auf eine BIOS-Option.
Ich fahre da momentan lieber meine Rockstable 1,87GHz.
Gibt es bei dem Board gar kein 4:5 Teiler, also Ram schneller als FSB takten?
siehe da:Franzose schrieb:@ dröfl
P4GPL-X
Ja, das funktioniert theoretisch. Es wird zwar alles korrekt angezeigt und auch die Values übernommen.
Allerdings ist das mehr als grottig. Obwohl das Board einen PCI-Fix hat, wird der mit Clockgen gar nicht beachtet. Also wenn man da den Regler hochschiebt, dann geht alles (PCI/PCIe) mit.
sNAKOR schrieb:bin ich hier richtig im PM fred?
hab mir grad just4fun nen ct479 und nen PM730 bei eGay bestellt.
als board steht ein altes P4P800 und 2 P4P800-E Deluxe zur verfügung sowie 2x1024MB OCZ PC3200 EL Plat. (max 222Mhz 2,5-3-3-7 @2,85v bei 5:4 DDR320)
1:1 DDR400 noch nicht ausgelotet, 3:2 DDR266 ist inkompatibel :/
welches meiner boards wäre empfehlenswerter fürs PM sys?
welcher ramteiler und multi wäre ideal?
falls der asus kühler nicht ausreichen sollte, hätte ich noch nen zalman7000 den ich zweckentfremden könnte
Mirko76 schrieb:woran? dass du statt 80FPS nun 85FPS hast?
duKee schrieb:du mußt den PCIe Takt im bios auf 120 + stellen. dann kanste schonmal einen FSB von über 250 fahren.
ganz wichtig: mit 200 MHz FSB booten.
AlphaGamer schrieb:mhh ram ... mh hab so kingston 2 2 2 5 pc3200 er haben mit 200€uronen gekostet wenn ihr mir jetzt sagt das die scheisse sind ärger ich mich aba :|
und ohne den mod am baord geht mal fix nixmehr weiter?
weil ich will das unbedingt selber machen, nur muss ich mal ganz genau wissen was zu tun is, willd as unbedingt selber machen!!!
hellikopter schrieb:normalerweise sollte der pci fix doch mit am pcie fix hängen oder?
hellikopter schrieb:das problem hatte ich auch am anfang, lag bei mir daran das ich noch ein clockgen für nforce3 den ich vorher hatte istalliert hatte, nach der deinstallation des alten funktionierte alles prima
hellikopter schrieb:welche version nutzt du ?
Franzose schrieb:Hehe, LOL, mit meinem Prozessor mit 200MHz booten, das ist utopisch.
Ich kann ja den Multi net verändern, daher komme ich mit über 140MHz gar nicht ins Windows.
Deswegen fällt ja das schon einmal flach.
Ich meine mich aber an Clockgen Screens zu erinnern, bei denen der PCI (nicht PCIe) Fix mit drin war, d.h. zwei Schieberegler für FSB und PCI. Oder irre ich mich da?
na nicht kleinkariert werden...Franzose schrieb:Hehe, LOL, mit meinem Prozessor mit 200MHz booten, das ist utopisch.
Ich meine mich aber an Clockgen Screens zu erinnern, bei denen der PCI (nicht PCIe) Fix mit drin war, d.h. zwei Schieberegler für FSB und PCI. Oder irre ich mich da?
Deswegen kann man das stumpf ignorieren, das die PCI-E Frequenz falsch steht.(* ClockGen may report wrong PCI Express / PCI frequencies on these boards, as they use a different model of clock generator).
oktavius schrieb:da gibt es nen alternativ Tool für Clockgen:
http://www13.plala.or.jp/setfsb/
für das P4GD1 / P4GPL-X / P5GD* ist es dies hier: P5GD1 Ultra Version 1.5a10