AlphaGamer
Neuling
Bucho schrieb:Die RAMs sind sicher mal ganz OK - denn der P-M liebt niedrige Timings. Sprich wenn Du die RAMs recht hoch bekommst und die Timings immer noch niedrig halten kannst -> perfekt.
Also ich sag' mal daß so um die 240MHz mit 2-3-3-x (oder gar 2-2-2-x) sehr gut sind oder halt 260 und mehr mit 2,5-3-3-x.
Aber sei nicht enttäuscht wenn Du da nicht ran kommst denn da braucht man schon gute RAMs und oft auch einen VDimm Mod. (kommt auf die RAMs an)
Bzgl. "geht mal fix nixmehr weiter" - zu den MODs:
VDroop Mod - stabilisiert die VCore ... damit kommt man nicht wirklich höher - aber man bekommt bei höheren MHz eventuell ein stabileres System.
VDimm Mod - bewirkt bei guten RAMs die viel Spannung brauchen daß Du die höher und/oder mit besseren Timings fahren kannst. Hat aber mit der Übertaktbarkeit Deiner CPU nur indirekt was zu tun.
VCore Mod - wäre die einzig interessante um gute CPUs noch höher zu bekommen. Verlangt aber zwingend auch eine gute Kühlung - denn sogar ein P-M wird mit viel VCore Spannung recht heiß.
Und zum Thema Board Modden ( auch @Mayk-Freak ) - ich würd's Euch anbieten das zu machen ... aber ich wohne in Österreich / Wien.
momentan fahr ich 2,7ghz @192,90fsb x14ratio vcore im bios auf 1,6 und timings sind bei 2 2 2 5 das bringt mir fast 3000 fps in counterstrike 1.6 (@gf6800)
ich weiss net viel weiter rauf geht angeblich eh nimmer ab ~2,8 wird er instabil, werd mal ne wakü besorgen und dann weiter machen, is ja alles mit standard kühle rohne wärmeleitpaste (habn bissl was von nem alten cpukühler gekratzt weil ich nix dahatte ^^, läuft aber auch )
Zuletzt bearbeitet: