Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bissel wird schon noch gehen, weil du ja @load so 1,5x vcore hast.

nur zu viel hoffnung würde ich mir nicht machen, bei mir ist das max. einfach bei 2958mhz [@lukü natürlich, kokü würde sicher noch einiges drinnen sein], bei 28xx kriege ich aber atm die schnellste zeit raus ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CharlieB schrieb:
eigentlich sollte es reichen wenn man einmal zu nem Thema was fragt,
aber nicht auf jeder Seite ein oder mehrmals das Gleiche ...


theoretisch wäre es möglich dass die CPU auf gut 3GHz geht ;)

CB


mit einer klaren antwort wäre das auch kein thema
 
man kann es halt nicht fix sagen, siehst ja selber das manche gut gehen und manche nicht so gut, und da kann es sein das deiner mit mehr vcore noch gut geht, oder halt auch kein mhz mehr, sogar in die andere richtung kann möglich sein, das mit noch mehr vcore noch weniger geht ...
 
k danke perat0r das is ne aussage :)

andere frage: wer moddet mein board? *g*

trau mich net ran ...

charlieB ? *lieb kuck*
 
Zuletzt bearbeitet:
hellikopter schrieb:
also nochmal aufs thema zurückzukommen, da meine cpu egal mit welcher spannung die ich geben kann bei 2750MHz dicht macht , kann ich davon ausgehen das auch nen vcore mode+ droopmod nix bringt?

oder wäre es theoretisch möglich , das die cpu über 1,6V nochmal bissel weiter geht`?

Die CPU geht nicht höher, hatte sie sogar mal auf einem gemoddetem Board mit Vdroop und Vcore-Mod laufen gehabt,
und selbst bei 1.7V war bei 2750Mhz Schluss.

1.35V und 2750Mhz war das Optimum, aber ist doch völlig ausreichend.
Die 1.35V wirst du aber nur mit Vdroop-Mod erreichen.
 
tja, damit wäre das erledigt ^^

lass sie halt bei 1,45vcore ohne mod's laufen,

wenn es mehr sein soll, wirst an ner neuen cpu ned vorbeikommen.

mfg
 
gibt auch Leute in diesem Lande, die noch arbeiten gehen mitten am Tag ;)
 
@hellikopter

teste mal deine 2750 mit SP2004 BlendTest Priorität 10.

Ich dachte auch immer, dass 2,8Ghz bei mir stabil sind, aber mit dem Test freezed die Kiste nach ca 34min.

GTR ging auch über 1 1/2 Stunden, und wenn GTR länger als ne Stunde läuft ist die Kiste auch meistens stable:rolleyes:

Im moment läuft meine Kiste mit nur 1,45V.

Ist schon komisch mit dem P-M. Der hat irgendwie ein 1Mhz Limit:heul:
 
das 1Mhz-Limit find ich gut, man weiß, wo die CPU ihr Limit hat und brauch net ewig rumtesten.
 
thade2001 schrieb:
@hellikopter

teste mal deine 2750 mit SP2004 BlendTest Priorität 10.

Ich dachte auch immer, dass 2,8Ghz bei mir stabil sind, aber mit dem Test freezed die Kiste nach ca 34min.

GTR ging auch über 1 1/2 Stunden, und wenn GTR länger als ne Stunde läuft ist die Kiste auch meistens stable:rolleyes:

Im moment läuft meine Kiste mit nur 1,45V.

Ist schon komisch mit dem P-M. Der hat irgendwie ein 1Mhz Limit:heul:

Ich kann's auch nur immerwieder sagen - der absolute Härtetest derzeit ist bei mir DVD Shrek* (*Name geändert). Wenn das Programm bei Deep Analysing / Encoding durchläuft ist das System stabil. Hatte mit weit mehr MHz das System SuperPI / Prime / Gamestable ...

Und zum OffTopic - ich poste auch viel in der Arbeit :d
Zu meiner Verteidigung muß ich aber sagen daß ich EDV System Leiter bin und viele Datenbankarbeiten / Auswertungen / Installationen etc. durchführe wo man netterweise daneben recht viel Luft für's z.B. Beiträge posten hat.
 
schick mir mal ne pm wegen "dvd shrek", wüsste ned welches progi gemeint ist.

ich bin selber elektrotechniker, zz. im cad bereich, projektierung, planung usw. tätig, d.h. sehr viel e-mail verkehr, da kommt es also auf die paar min. fürs forum ned drauf an, was ich sonst die leute sehe am rauchen sehe ... ^^
 
dvd_shrink ist gemeint. zusammengeschrieben in google suchen. ist gleich di erste seite...bei mir zumindest
 
Hier mal was für Euch Overclocker:

Habe mal eine filigrane Adapter-Variante aus Plexi gefräst, ist allerdings nur als Prototypform gedacht, später wäre der dann aus Alu wegen der Stabilität.

Es passen ALLE 4 Loch Cooler damit auf den Asus CT-Adapter drauf....

1024_6231643565383435.jpg



..weil er flacher als der DIE der CPU baut.

1024_3935653636626161.jpg


Nachteil der Variante: Man muß anstelle von den gezeigten Schrauben Gewindestangen fest in die Abstandshalter montieren, was aber problemlos machbar ist, wenn ich die Gewinde nur ansetze und die Stangen dann reindrehe und verklebe.

Der dann zu montierende Cooler Würde dann auch mit einer Mutter und U-Scheibe angezogen.

In Alu hätte die Variante eine relativ gute Stabilität, ist aber imo an der Grenze von dem, was geht.

Je nach Cooler kann es aber sein, das man Stromanschluss und die Hochbauenden Jumper modden muss. Da kann ich nix gegen machen...bedankt Euch bei Asus

:) ... Verbesserungsvorschläge zu dieser Prototypen-Revison ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@o2-cool:

wie immer megageile Arbeit...was stellst dir denn preislich für die Final vor?
 
so hab nur nochmal die letzten 8 seiten duchgeschaut, bin aber nicht fündig geworden.

funkt der ct479 mit einem p4p800 deluxe (ohne e)? wenn standartmäsig nicht, würde es helfen vorher ein p4p800se drauf zu flashen? und gibts bei dem board auch probleme mit schwankender vcore wie beim p4c800 e dlx?

habe noch keinen richtigen unterschied zwischen dem p4p800 E deluxe und dem p4p800 deluxe gefunden...
 
verdammt :fresse: .

aber was ist mit meinen restlichen fragen?

wenn ich es richtig mitbekommen habe ist es besser das bios eines p4p800se zu flashen, um z.b. auch den multi im bios ändern zu können, richtig?
und gibt es auch bei diesem board das problem der vcore schwankung? (= droopd mod nötig?)
 
Zumindest beim P4P800 SE gibt´s das Prob mit schwankender VCore und max. 1,52V nicht...
 
so da hier ja die pm elite anzutreffen is hab ich mal ne frage, wie funtioniert der pinmod von 100mhz dothans auf 133mhz? würde das dern in meinem notbook machen da es keine anderen möglichkeiten zum übertakten gibt.

thx schonmal ich hoffen iener von euch kann mir weiterhelfen:angel:
 
thade2001 schrieb:
@hellikopter

teste mal deine 2750 mit SP2004 BlendTest Priorität 10.

Ich dachte auch immer, dass 2,8Ghz bei mir stabil sind, aber mit dem Test freezed die Kiste nach ca 34min.

GTR ging auch über 1 1/2 Stunden, und wenn GTR länger als ne Stunde läuft ist die Kiste auch meistens stable:rolleyes:

Im moment läuft meine Kiste mit nur 1,45V.

Ist schon komisch mit dem P-M. Der hat irgendwie ein 1Mhz Limit:heul:

habe ich bereits, mit dem original prime , die 2750MHz sind stable :)
 
was soll ich bei den ram umstellen?

also ich habs volgendermaasen gemacht

ratio auf x6 gestellt im bios und solange den fsb hochgestellt bis nimma höher gegangen is bis 255 geh drüber labert er was von cpu overclocking failed, das ganze nochmal mit der ratio die is jetz auf 11 die speicher haben nach wie vor timings von 2 2 2 5 ansonsten hab ich nix umgestellt, hab ich was vergessen? hab noch nie mehr eingestellt gehabt :|

steinigt mich :(

ps.: is das maybe der grund warum ich mit super pi auf 2,79 ghz net unter 30 sekunden komm?
 
stell den fsb so ein das er bequem bootet und zieh ihn dann im windows mit clockgen oder setfsb höher , die meisten p-m /boards booten solch hohe fsb´s net
 
Hallo @all,
ich hab hier mal ne Frage an euch, ist vielleicht ein bischen off-topic, bitte also nicht gleich losflamem wenn hier nicht so richtig reinpasst :(
Also was ich mich frage ist, warum es eigentlich so wenige (nur 1!?) desktop-Mobo für den Sockel 479 PM gibt mit dem i915 chipsatz, genau genommen kenne ich nur das AOpen (mit dem i915GM).
Der i915PM ist doch wohl DER Chipsatz für den Dothan, und er ist ja wohl auf allen (highend) Notebooks verbaut, aber wenn ich mich nach nem Mobo umsehe: Fehlanzeige!
Was glaubt Ihr denn ist denn der Grund dafür, dass die Hersteller hier nichts anbieten? Meine Vermutung ist einfach die, dass Intel da dahintersteht, man will sich wohl den Markt für die eigenen Desktop-Pentiums nicht kaputtmachen: gegen in richtig gutes und schnelles 479/i915/Dothan System sähe doch (fast) jedes P4 System richtig alt (und :fire: ) aus, oder?
Was meint ihr?? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh