Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FS03 schrieb:
Hab jetzt mal das P4GPL-X eingebaut und auch da isses nicht besser. 1400er Banias mit ct-479 Kühler mit 1,21 VCore idle 43°c und unter Prime 56°c. Ich bekomme hier gleich nen Hals ^^
Auf meinem P4C800E Deluxe war das ganze 10°c Kühler.

Wow, dann wäre die Lüftkühlung ja noch besser als Wasserkühlung.... :drool:

Vielleicht liegt es daran, dass wir kein ATX24 Netzteil benützen? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe seit heute meinen p-m im EInsatz. Ist bei euch das WIndoof auch gecrashet sodass ihr neu aufsetzen musstet??
 
Riverna schrieb:
Kann ich auf das P4GPL-X einfach einen Dothan mit Adpater machen auch mit dem Auslieferungsbios? Oder muss ich da erst einen normalen Pentium 4 drauf machen und das Bios flashen?

Nein, du benötigst einen P4 zum Flashen. Das Auslieferungs BIOS ist viel zu alt, wie ich auch zu meinem Erschrecken feststellen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riverna wir wohnen ca 30 min auseinander und ich habe einen P4 da ;-)
 
entweder crispin fragen, oder nen computerladen in der gegend. alternativ wenn du das board online bestellen solltest, beim händler nachfragen ob sie dir gleich das neueste aufspielen können...
 
Galle schrieb:
Was ist schneller Intel Pentium M 760 oder Northwood 3,4 Ghz, ohne zu übertakten? :rolleyes:

Schneller für was?
Beim Daddeln ist der PM schneller, je nach Graka und Game und fürs
Video-Encoden ist der P4 erste Wahl.
 
CrispiN schrieb:
hi ich habe seit heute meinen p-m im EInsatz. Ist bei euch das WIndoof auch gecrashet sodass ihr neu aufsetzen musstet??

Wenn du vorher einen P4 HT hattest, ist das klar, da der Multiprozessorkernel installiert ist.

Außerdem sollte man bei solch' tiefen Eingriffen in das System immer neu installieren...
 
... und wenn man vorher im Bios Hyperthreading disabled ...
dann müsste es doch eigentlich gehen?

neu installier0rn wollt ich eigentlich nicht :(
 
El_Mariachi schrieb:
... und wenn man vorher im Bios Hyperthreading disabled ...
dann müsste es doch eigentlich gehen?

neu installier0rn wollt ich eigentlich nicht :(


NEIN, da WINDOWS selber einen HYPERTHREADING-KERNEL installiert, mit dem andere Prozessoren NICHT laufen....

Selbst Microsoft empfiehlt hier eine Neuinstallation, auch wenn es eine manuelle Möglichkeit gibt...
 
Mirko76 schrieb:
Schneller für was?
Beim Daddeln ist der PM schneller, je nach Graka und Game und fürs
Video-Encoden ist der P4 erste Wahl.

Hauptsächlich DVD Rippen, Internet und ein paar 3D Shooter (Doom, FarCry ...) als Grafikkarte hab ich eine Radeon 9800 Pro. Momentan hab ich Pentium 2,66 Ghz / 533 FSB. Da ich noch ein gutes Mainboard
bei mir ungenutzt rumliegt. Wollte ich den 2,66 Ghz auf dieses ungenutzte Mainboard drauf bauen. Nun weiß ich bloß nicht ob ich eher den 3,4 Ghz / 800 FSB Northwood oder Pentium M 760 nehme. Klar vom Preisfaktor und vom Einbau ist der Northwood erste Wahl. Da ich nicht weiß ob daß mit den Asus 479 Adapter und AquaComputer "cuplex PRO" CPU Wasserkühler so auf das Mainboard P4C800-E drauf passt. :)
 
was Microsoft meint interessiert mich erstmal herzlichst wenig ;)

geht nicht gibts nicht heisst es doch immer so schön ...

wenn ich richtig gegoogelt habe, dann kann man also "einfach" im Gerätemanager den Kernel wechseln ...

mhmm ... interesting :rolleyes:

wenns nicht klappt, dann kann man ja immer noch neuinstallieren :(
 
cuplex pro passt nur mit einer modifizierten halterung. An sonsten ist das P4C800E Deluxe erste wahl wenn man nicht wert auf Pcie legt.
 
würde das p4p800se dem p4c800 e dlx immer vorziehen. ohne droop mod ist das p4c für´s übertakten nur sehr ebdingt geeignet, lötkolben, poti und lötzinn liegen schon hier, morgen wirds losgehen...
 
Hab meinen neuen persönlichen Rekord beim PI-Test 28,594 s.

http://img89.imageshack.us/my.php?image=pitest5948bj.jpg

Wer stellt die Zeiten eigentlich in die Rangliste?

@ Mirko76: Ich habe schon versucht mit 201 MHZ zu booten. Hat ein einziges Mal funktioniert. Danach nicht mehr.
 
Pentium M Adapter - overclocking Guide gibt es jetzt als Sticky.

Dank COUP ist jetzt das IHV extra als Sticky gemacht worden.

Ich bin aber dafür das dort nur die wichtigen Informationen reinkommen und hier es "normal" weitergeht.

Ich werde ausserdem das IHV hier entfernen ,nur die Super pi Ergebnisse bleiben stehen.

Hier geht es ab jetzt zum IHV.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=150623
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das mit dem p-m adapter auch auf nem normale p4p800 board ?? also nicht das se??
weiss nich ob das schon mal wer gefragt hatt!
hab mir nich den ganzen thread durchgelesen
 
wolfram schrieb:
würde das p4p800se dem p4c800 e dlx immer vorziehen. ohne droop mod ist das p4c für´s übertakten nur sehr ebdingt geeignet, lötkolben, poti und lötzinn liegen schon hier, morgen wirds losgehen...

Ich wünsche dir viel Glück bei dem Droop Mod!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh