Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mal ne frage woren kann es ligen das ich mit meinem FSB nicht höer als 185 komme egal welchen multi ich einstelle ?
 
am PC100/DDR2100 z.b. ;)
keine ahnung, wie deine konfig aussieht...
 
tja michi
das frage ich mich auch die ganze zeit^^
aber ich komme wenigstens mit dem 14 bis 190 - 195 :fresse:
trotzdem is das mist..
anderen haben 250+ oder so
mfg
 
Ab wann lohnt sich eigentlich ein VDroop-Mod? Ich hab 1,4V eingestellt und in Win lese ich zwischen 1,344V und 1,376V (meist 1,36V) ab. Ist das noch im normalen Rahmen oder schon kritisch? Wie sieht das nach dem Mod aus, bekomme ich da genau die Spannung oder sind einfach nur die Schwankungen raus?
 
Muhviehstar schrieb:
Ab wann lohnt sich eigentlich ein VDroop-Mod? Ich hab 1,4V eingestellt und in Win lese ich zwischen 1,344V und 1,376V (meist 1,36V) ab. Ist das noch im normalen Rahmen oder schon kritisch? Wie sieht das nach dem Mod aus, bekomme ich da genau die Spannung oder sind einfach nur die Schwankungen raus?

Der minimiert nur die Schwankung.
Das Board & Adapter schluckt (beim P4C800-E Del. zumindest) etwas an Spannung. Hab' bei eingestellten 1,6V auch nur 1,568V lt. Anzeige.
 
DJMichi schrieb:
p4p800se mit dem neuen 1009-004bios
ocz pc4200
M770
x800xtpe
enermax 600w


irgendwas machst du und Mr.z3r0 falsch.

Ich empfehle euch 2 Stunden Ruhe und dann den Thread von Anfang an durchzulesen.
Bin mir sicher,
danach rennt eure CPU janz alleine auf hohem FSB ...

eins kann ich versichern,
an eurer CPU liegts nicht,
sie ist zwar nicht von mir,
aber JEDER M760/M770 macht über 200MHz FSB

CB
 
naja

michi hast nun hingekommen hat er mir gesagt :d
und ich werde das morgen mal richtig angehn
nur wie gesagt ich kann ja nicht den multi im bios ändern das schlecht, wann kommt ein neues bios für p4p800e-dlx?

mfg
 
Mr.z3r0 schrieb:
naja

michi hast nun hingekommen hat er mir gesagt :d
und ich werde das morgen mal richtig angehn
nur wie gesagt ich kann ja nicht den multi im bios ändern das schlecht, wann kommt ein neues bios für p4p800e-dlx?

mfg
kannst ja eh in windows machen, ich kann den multi auch nur dort umstellen ^^
 
Funzt der CT479 eigentlich mittlerweile auch mit anderen Boards, wie z.B. IC7 oder so? :confused:
Meine mal irgendwo sowas gelesen zu haben...
 
Mr.z3r0 schrieb:
naja

michi hast nun hingekommen hat er mir gesagt :d
und ich werde das morgen mal richtig angehn
nur wie gesagt ich kann ja nicht den multi im bios ändern das schlecht, wann kommt ein neues bios für p4p800e-dlx?

mfg


ich hab heut nen M770 auf nem P4P800e dlx
auf 250MHZ FSB 1:1 für nen Freund gebracht

eigentlich kein Problem ...
mit 167MHz Ram 1:1 gebootet,
Eist auf Multi 11fach
Und clockgen hopphopp auf 250FSB

Dabei ist nichtmal das Bier warmgeworden ;)

CB
 
hi,
@charlie

hm ich hab ja eigentlich nicht richtig getest nur immer 1,3Vcore deswegen wollte ich das mal morgen machen ma schaun was da so geht

aber wenn ich halt mit clockgen hoch geh und dann mit 12 multi oder so hängt er bei 200fsb+ oder reboot oder blue screen halt..
weiß nicht weiter..
.
mfg
 
Mr.z3r0 schrieb:
hi,
@charlie

hm ich hab ja eigentlich nicht richtig getest nur immer 1,3Vcore deswegen wollte ich das mal morgen machen ma schaun was da so geht

aber wenn ich halt mit clockgen hoch geh und dann mit 12 multi oder so hängt er bei 200fsb+ oder reboot oder blue screen halt..
weiß nicht weiter..
.
mfg
Dann schraub mal ganz schnell die V-Core hoch und du wirst sehen was geht :lol:
 
welches Board sollte man denn nach eurer Meinung am ehesten kaufen?
 
jaja ich versuchs jetzt mal^^

wieviel vcore max bei box? 1,55? oder wieviel

mfg
 
Mr.z3r0 schrieb:
jaja ich versuchs jetzt mal^^

wieviel vcore max bei box? 1,55? oder wieviel

mfg


Mr.z3r0 schrieb:
hm ja hallo wieviel Vcore max? beim boxkühler........

mfg

du musst hier nicht im Thread nach paar Minuten anfangen rumzuspammen.
Wir sind nicht dazu da nur darauf zu warten dass du uns mit Fragen nervst.

ich hab dir gesagt LIES DEN THREAD
take it or leave it ...

Ist das ein sch*** Thread geworden ...
sorry dröfl
 
Tja, manchen muss man alles vorkauen und dann haben sie trotzdem noch ne
Frage auf den Lippen
 
jaja
eben getestet 205*10 geht nicht mit 1,568Vcore kann doch nicht sein :stupid:
irgentwas mach ich falsch
und mit 200*15 hochfahren und dann runter geht gar nicht da er dann nicht bootet..(probiert weggen den scharfen nb timings?)

was mach ich falsch? ram ist 1:1 , pat aus und die ganz schlechten timings von 3-4-4-8...

mfg
 
Hau doch einfach mal den größten Teiler rein... dann kannst du den Ram schonmal ausschließen...
 
Mr.z3r0 schrieb:
jaja
eben getestet 205*10 geht nicht mit 1,568Vcore kann doch nicht sein :stupid:
irgentwas mach ich falsch
und mit 200*15 hochfahren und dann runter geht gar nicht da er dann nicht bootet..(probiert weggen den scharfen nb timings?)

was mach ich falsch? ram ist 1:1 , pat aus und die ganz schlechten timings von 3-4-4-8...

mfg

:lol: du glaubst nicht im ernst mit !3000! mhz booten zu können? das Problem ist das Einstellungen wie vCore erst später übernommen werden, deswegen kann man nie mit dem maximalen Takt booten.

wenn du einen mit 533er FSB hast probier es einfach mal mit 200x6 (6 = niedrigster Teiler). das sind dann 1200 mhz. wenn das NICHT geht is der FSB Schuld. da die 1200 mhz nunmal unter den normalen mhz sind die er bei default vCore schaffen sollte...

jetzt klar? mit dem boxed Kühler sollte man allerdings nicht zu viel vCore geben, da der einfach nicht kühl genug ist. ich würde max. 1.45 Volt mit dem Kühler geben
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal wieder ein sinnvollen Beitrag ohne Fragen über Fragen die hier schon beantwortet wurden ;)

soo was für die toplist .. ;)

der 730er rockt besser als mein 770er ;)

http://www.gm.pc-modz.de/spi/superpi_730_2784_253_1.55_27.640sec.JPG
hab ma den link gepostet auf rücksicht des forums, sonst sprengt es die tabelle ;)

Oktavius << 27,640 sec << P-M Dothan 730 1600 @ 2784Mhz 11x253 - Kingston Hyper X DDR400 @ 506 2,5-3-3-5
 
Gr3yh0und schrieb:
Hau doch einfach mal den größten Teiler rein... dann kannst du den Ram schonmal ausschließen...
hi,
der ram sollte nicht schuld sein da er schon mal 265fsb früher gelaufen ist. board normal auch nicht früher 250fsb+
vlt liegs an der kack cpu?
mfg zero
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh