Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Stock Kühler regt mich grad voll auf. Ich krieg sofort 53 ° bei Kurzauslastung ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann würde ich mal nen besseren empfehlen ... ^^

aber beim p-m springt die temp immer so massig, @idle 31°C @load 45°C
 
Nur mal zur Info - im Thread hiess es einigemale, dass der OCZ Booster nicht vernünftig mit dem Adapter und Pentium M läuft.

Kann ich momentan absolut nicht bestätigen.

Habe 2*512MB Kingston HyperX (Old BH5) günstig ergattert.
Die laufen ohne Booster mit 2,85Volt mit FSB220 CL2,0-2-2-5 und mit Booster auf 3,1Volt mit FSB240 und mit Booster auf 3,4Volt mit FSB255.

Nur habe ich jetzt leider ein Problem - der PCI-Takt ist bei FSB200 nicht fix (bei FSB199 und bei FSB201 hält er fix 66,66/33,33).
Dies ist sehr unschön, da ich bei FSB201 und darüber PAT verliere und mit FSB199 beim Booten dann unter Windows nur bis knappe FSB230 komme (ansonsten sind auch knappe 300 drin).
 
**FREAK** schrieb:
Frage: wie weit geht der M735 im durchnitt? 2,6ghz???? thx

Meiner ging auf 2,65GHz mit 1,5V Stabil.
In meiner Gallery waren einmal Bilder von Prime und so aber das ist weg :motz:
Hier ist aber eins von dem höchsten was ich mit dem bei SuperPI 1M geschafft habe.

 
Zuletzt bearbeitet:
thx, hab mich allerdings für den C-M jetzt entschieden, der 735 hätte mich inkl. Versand 125€ gekostet, kauf ich mir lieber nen C-M@2,5-2,6ghz ist der auch voll ok
 
hallo,ich wollte mal fragen ob schon jemand den patmod mit einem p4p gemacht hat ,mit nem p4 gibts keine probs,wie ist es mit nem p-m?
mfg
 
Hi!

ich hab ein prob......alles is gekommen nur er startet ned......lüfter drehen etc. nur kein bild garnix, egal welche graka,ram ...... ist das dann ein "biosprob" sprich zu altes bios?

mfgy
 
mal ne frage an einen p4p800-se besitzer, durch vdimm mod sind ja 3,3vdimm machbar, wie kann man das nun noch weiter erhöhen? [ausser NT mod und oc-booster]

kann man einfach mit nem poti eine 5v leitung anzapfen und runterregeln?

mfg
 
perator schrieb:
mal ne frage an einen p4p800-se besitzer, durch vdimm mod sind ja 3,3vdimm machbar, wie kann man das nun noch weiter erhöhen? [ausser NT mod und oc-booster]

kann man einfach mit nem poti eine 5v leitung anzapfen und runterregeln?

mfg

Hab ein -SE, wenn wir grad beim Thema sind, hab da auch mal ne Frage dazu, mein Board wurde vom Vorbesitzer bei PC Tweaker gemodded, allerdings, wie kann ich die vdimm einstellen??? mit Jumpern? aber wo sind die? thx
 
**FREAK** schrieb:
Hab ein -SE, wenn wir grad beim Thema sind, hab da auch mal ne Frage dazu, mein Board wurde vom Vorbesitzer bei PC Tweaker gemodded, allerdings, wie kann ich die vdimm einstellen??? mit Jumpern? aber wo sind die? thx

Hallo.
Du mußt bei den im Bios eingestellten Speicherspannung immer 0,2V
draufrechnen.
Ist im Bios z.B. 2,55V eingestellt, so liegen Real 2,75V an.
 
perator schrieb:
mal ne frage an einen p4p800-se besitzer, durch vdimm mod sind ja 3,3vdimm machbar, wie kann man das nun noch weiter erhöhen? [ausser NT mod und oc-booster]

kann man einfach mit nem poti eine 5v leitung anzapfen und runterregeln?

mfg

hi würde rein theoretisch gehen, nur brauchst du dann nen poti der relatv viel leistung abkann. würde eher einen festspannungsregeler dazwischen setzen...

@all: welches ist denn nun das aktuell beste bios für´s p4p800se? mit dem neusten gabs ja anscheinend leichte probleme. will die onboard komponenten eigentlich nutzen...
 
d.h. ich sollte am besten mit nem gleichspg's netzgerät die vdimm befeuern, nur dann müsste ja ein querstrom zw. der neuen vdimm und der 3,3vdimm fließen, und sowas ist immer ungesund.
 
@wolfram:
aktuell ist das 1009.004 BETA-BIOS...
aber das v1008 ist das letzte offizielle und auch das erste offizielle, welches den CT-479 und damit den P-M unterstützt!

kann sein, das auch mit dem aktuellsten BIOS der onbaord-mist funzt, man sollte für den lan dann aber die treiber von der cd nehmen und keine aktuellen. hab das rumprobieren aber gleich gelassen und mir ´ne 3COM draufgepackt. ´ne AUDIGY 2 ZS ist bei mir eh pflicht, wegen der TEUFEL CEM :d
 
@ perator: hast recht. aber poti wird schwierig, der müsste dann schon einiges an leistung abkönnen...

@cm50k: hmm dann werd ich wohl das v1008 nehmen
 
Ich habe jetzt mal die Erfahrung gemacht, dass bei deaktivieren des Onboard Sounds, meine CPU 30Mhz höher geht.

Mit Onboard Sound hängte sich Prime sofort auf, jetzt rennt es schon seid gestern 10 std. Und und zwar nur mit 1,4V(real) @ 2,8Ghz !

Kann das einer nachvollziehen ???
 
mein onboard-lan (sound schon immer) ist seit 3 tagen deaktiviert...
kann ja mal gucken, ob da mehr geht
 
Mayk-Freak schrieb:
Hallo.
Du mußt bei den im Bios eingestellten Speicherspannung immer 0,2V
draufrechnen.
Ist im Bios z.B. 2,55V eingestellt, so liegen Real 2,75V an.

axo, jup ok, thx, dann weiß ich warum meine D43 so warm werden *lol* im Bios sind sie auf 2,85v :fresse: :drool:

EDIT: gibt es ein Programm, bei dem ich seh, wieviel sie REAL bekommen?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich weiß nicht genau wo, schau mal auf die hp vom wunder da ist was angegeben
 
**FREAK** schrieb:

Hi

Mit einem Multimeter kann man die Spannung auslesen!Die Meßpunkte sind irgendwo auf einem Foto hier im Forum!Muß mal schauen.
 
Hi!

aktuelles bios druf => dennoch kein boot
kein bild, nix

hat jemand noch ne idee? hab auch schon das andere bios getestet, das gleiche aber mim p4 mag alles ohne probs?!?!?!

Ädit!

Es funzt, der dumme molex auf floppy adapter hatte ne art wakelkontakt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hellikopter deine CPU geht ja richtig geil ;-)
Ich zieh irgendwann nach wenn ich wieder Geld habe, dann kommt ein 760 her *g*
Ich hoffe eher dass der Adapter schnell kommt, der Stock Kühler hat ohne Pad nicht genug Anpressdruck und die Temo bekomme ich nicht mehr in den Griff :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh