[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Also mit "Bewölkt" regnet es nicht automatisch, besteht ca. ne 30% Chance, dass es während des Spiels anfängt zu regnen. (in 3 Spielen grade regnete es in einem ca. 30 Minuten in den anderen beiden gar nicht)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir gab es irgendwie nur Nachmittag und Abenddämmerung. :motz:

Und weiß jemand was bzgl. internationaler Turniere?
 
Ne gibts leider nicht, nur LigaTuniere! Hab aber noch nicht alles durch gestestet!

Gibt nicht überall Spätnachts, oder Bewölkt!
 
Macht mal lieber eine Liga auf nur mit 2 oder 3 Sterne Teams - hinter Juve und Co kann man sich schnell verstecken..;)
 
Neuer test zu FIFA09,untermauert die meisten meinungen hier...Fazit 91%

Es ist für mich die größte Spieleüberraschung des Jahres: „FIFA 09“ ist besser als „PES 09“ und das nicht nur knapp, sondern mit deutlichem Vorsprung! Während Konamis Kicker seit Jahren stagnieren oder wie in diesem Jahr sogar einen klaren Rückschritt verbuchen, hat EASports mit „FIFA 09“ die Gunst der Stunde genutzt und liefert für PS3 und Xbox360 das beste FIFA aller Zeiten ab, im Grunde genau die NextGen-Fußballsimulation, die wir uns seit Jahren von „PES“ gewünscht haben. Ein paar kleine Kritikpunkte gibt es natürlich schon, vor allem das Spielen mit mehreren Freunden an einer Konsole ist zu eingeschränkt und gelegentlich traten während eines Matches ein paar kleine Bugs auf. Doch das Gameplay hat einen gewaltigen Satz nach vorne gemacht und spielt sich fast perfekt, erinnert dabei sehr stark an die besten Zeiten eines „PES“. Zusammen mit der erstklassigen Präsentation, den vielen Spielmodi, der 1A-Onlineanbindung und dem dicken Lizenzpaket bleiben daher für mich keine Zweifel an einer für Sportspiele absoluten Fabelwertung von über 90%. Gratulation an den souveränen neuen Fußballmeister – und das aus dem Mund eines langjährigen PES- (künftig FIFA-)Dauerzockers. http://www.spieletipps.de/artikel/1815/4/
 
Von der Spielbarkeit eines PES ist FIFA 09 immer noch ein paar schritte entfernt, auch wenn FIFA in die richtige Richtung geht. Wenn man mal FIFA 09 spielt und direkt danach die PES 2009 Demo merkt den unterschied sofort. PES spielt sich einfach flüssiger und direkter.
 
Ja die Passabgabe bei PES ist besser und auch unrealitisch schneller! Wenn man am TV Fussball schaut und danach FIFA09 zockt fühlt sich näher dran als bei PES, teste das mal, kuck Fussball am TV und zock dann mal PES!
 
Huhu,

kurze Frage an euch.. Habe bei FIFA 08 die Kader heruntergeladen und gespeichert vom 01.Okt. 2008 (Stand:September)

Allerdings hat sich nichts bei den Mannschaften verändert.. Bei Bremen spielt beispielsweise immer noch kein Claudio Pizaro. Mach ich irgendetwas falsch??

Gruß Jogy

EDIT: Schon erledigt^^ Ich depp.. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Mohoin,

bin am überlegen mir FIFA 09 für die 360 zu holen, habe die letzten Jahre jedoch nur PES gezockt...

Wie sieht es denn in FIFA für die 360 mit der Grafik aus, vor allem mit Original Spielergesichtern etc. ? Sind die genau so schlecht wie auf dem PC (Vergleich von der PC Action) oder hat auch z.B. der HSV viele Originalgesichter!?

Das ist für mich ein entscheidender Punkt, denn wenn sowas nicht passt werde ich wohl doch eher zu PES aufm PC tendieren, denn mit den ganzen Patches wurde das Spiel ja immer zum Kracher!

Greetz Alex
 
Ja die Passabgabe bei PES ist besser und auch unrealitisch schneller! Wenn man am TV Fussball schaut und danach FIFA09 zockt fühlt sich näher dran als bei PES, teste das mal, kuck Fussball am TV und zock dann mal PES!

Hab mir eben noch im TV Dortmund gegen Hannover angesehen und danach drei Partien in FIFA 09 gemacht. Finde zwar die Atmo ziemlich geil, doch das Spiel selber ist mir noch zu zäh. Meiner Meinung nach braucht FIFA einfach noch ein Stück bis es zu PES aufschließen kann.
 
@ALX85

Die Spielergesichter sehen geil aus bei FIFA, aber wenn du auf sowas wert legst, wie kommst du den dann bei PES klar, ich mein Krallak und Rodolski und Falke 04 usw ... naja würde dir raten beide nochmal zu testen!

@JoeyT

Geschmäcker sind verschieden, ich kann deinen nicht nachvollziehen! Finde PES sehr lieblos und könnte damit nicht leben, der etwas bessere Spielfluss könnte mich nicht trösten!
 
@ALX85

Die Spielergesichter sehen geil aus bei FIFA, aber wenn du auf sowas wert legst, wie kommst du den dann bei PES klar, ich mein Krallak und Rodolski und Falke 04 usw ... naja würde dir raten beide nochmal zu testen!

@JoeyT

Geschmäcker sind verschieden, ich kann deinen nicht nachvollziehen! Finde PES sehr lieblos und könnte damit nicht leben, der etwas bessere Spielfluss könnte mich nicht trösten!

Was ist denn bitte an PES lieblos? Da steckt doch mehr Herzblut als in jedem FIFA drin. Wegen der Originaldaten muß man sich bei PES auch keine Sorgen machen, die werden per Fanpatch kurz nach der Veröffentlichung nachgereicht. Außerdem sind nur die Spielergesichter von den bekannten Spielern originalgetreu bei FIFA, ein Zidan bei Dortmund sieht z.B. viel zu kräftig aus.
PES 2008 war leider nicht so toll, besonders wegen dem verpatzten online Modus und dem zu schnellen Spiel, doch diese Kritikpunkte scheinen beim 2009er ausgemerzt zu sein.
 
Habe jetzt beide Demos auf der PS3 intensiv gespielt und werd wahrscheinlich bei Pro Evo bleiben. Macht mir persönlich mehr Laune und ich bin gleich wieder drin. Super dass es diesmla so geschmeidig läuft. Fifa wirkt irgendwie verschwommen im Gegensatzt zu Pes, weiß nicht, woran das liegt. Das 1on1 beim Laden kommt bei Fifa ganz gut, echt mal ne nette Idee. Werd nochmal die Vollversionen gegentesten, wenn beides draußen ist. Aber nach der Demo geht die Tendenz in Richtung PES.

mfg Christian
 
@ALX85

Die Spielergesichter sehen geil aus bei FIFA, aber wenn du auf sowas wert legst, wie kommst du den dann bei PES klar, ich mein Krallak und Rodolski und Falke 04 usw ... naja würde dir raten beide nochmal zu testen!

Wie gesagt, bei PES auf PC kommt ja alles einwandfrei per Fanpatches nach!
FIFA auf PC finde ich jedoch mal garnicht toll... von daher wäre es auf der XBOX ne überlegung wert! Als HSV Fan will ich auch eigentlich nur mit diesem Verein spielen, nur wenn da kaum einer nen Original Face hat, wäre es nicht so prall für mich ;)

Allein schon hier das erste Bild: http://www.pcaction.de/?menu=browser&article_id=662144&image_id=912948

C. Ronaldo sieht ja in PES wohl mal viel geiler aus als in FIFA, und das finde ich bei vielen Gesichtern! Jetzt weiss ich halt nur nicht, ob das nur die PC Version betrifft, vielleicht ist es auf der 360 ja besser!?
 
So da ich keine Lust und kein Auto hab um nochmal zum MM zu fahrn hab ich mir Fifa bei Amazon bestellt.
Ich hoffe dass ich am Dienstag vom Postboten geweckt werde:d
 
Was ist denn bitte an PES lieblos? Da steckt doch mehr Herzblut als in jedem FIFA drin. Wegen der Originaldaten muß man sich bei PES auch keine Sorgen machen, die werden per Fanpatch kurz nach der Veröffentlichung nachgereicht. Außerdem sind nur die Spielergesichter von den bekannten Spielern originalgetreu bei FIFA, ein Zidan bei Dortmund sieht z.B. viel zu kräftig aus.


Die Präsentation, Sound und Grafik sind mir zu arm, Gameplay ist bei FIFA gut genung, dafür ist Grafik und der Sound bei FIFA Dimensionen entfernt! Du musst FIFA nicht für gut befinden, ich muss PES nicht gut finden!


@ALX85

Ja die Konsolen Versionen sehen viel besser aus als aufn PC!

PS: Schau dir mal Henry an -> http://www.pcaction.de/?menu=browse...d=662144&entity_id=-1&image_id=913024&page=10

Oder Rooney -> http://www.pcaction.de/?menu=browse...id=662144&entity_id=-1&image_id=912988&page=5
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Präsentation, Sound und Grafik sind mir zu arm, Gameplay ist bei FIFA gut genung, dafür ist Grafik und der Sound bei FIFA Dimensionen entfernt! Du musst FIFA nicht für gut befinden, ich muss PES nicht gut finden!

Finde FIFA 09 ja schon ganz gut, allein wegen der Atmo. Doch auf dauer zählt für mich auf dem Platz, und da ist für mich PES einfach besser.
Ich sags mal so, Singleplayer werde ich FIFA 09 zocken um mit dem BVB mal wieder die Meisterschaft zu gewinnen, doch online oder gegen Freunde wird PES gezockt.
 
Hab nun auch beide Demos getestet. Hatte ja PES08 damals schon getestet und muss sagen, dass sich einiges getan hat, viel stabiler und flüssiger. Macht mir mehr Spaß und kommt mir einfach viel anspruchsvoller als Fifa09 rüber. Mal schauen, ob da noch ein testmuster kommt, ansonsten wirds gekauft ;)
 
hab am we auch mal die pes demo getestet... fuer mich ist das nichts... finde alleine schon von der grafik. pes kommt nur in den videoeinspielern an die graka von fifa ingame! ran...
fand ich etwas enteuschend...
 
Hab nun auch beide Demos getestet. Hatte ja PES08 damals schon getestet und muss sagen, dass sich einiges getan hat, viel stabiler und flüssiger. Macht mir mehr Spaß und kommt mir einfach viel anspruchsvoller als Fifa09 rüber. Mal schauen, ob da noch ein testmuster kommt, ansonsten wirds gekauft ;)

das sehe ich eher anders bei pes geht viel automatisch pashilfe usw pass kommt immer an sprich eher na ja für acarde gamer wo immer alles klappen soll ;-) Mach mal bei fifa 09 die hilfen aus und probier dann mal eine anständige flanke oder einen guten pass zu spielen das ist sehr sehr anspruchsvoll.

Also ich zock jetzt quasi jeden tag vereinsliga mit meinen Clan und wir haben schon diverse member am start die alle zu uns wollen (wahrscheinlich weil wir momentan der beste deutscher verein sind *g*)

Teamname ist glaub ich KoR Teamgeist

Und unseren damaligen pro evo fans haben sich jetzt auch fifa gekauft also von daher ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab fifa 09 für x360 abzugeben.
bei interesse pm.
 
ja...am samstag gekauft...
war irgendwie ein missverständnis.

das spiel ist mir insgesamt zu langsam, das spielfeld zu klein und das spiel zu anstrengend.
als ich mal kurz in die pes demo geschaut habe fühlte ich mich sofort zuhause :)

außerdem kotzt es mich an dass man in der saison mit finanzen usw konfrontiert wird und ich finds scheiße dass man nicht die tabellen der anderen ligen angucken kann :confused:
 
Huhu,

wenn ich den Kader bei FIFA 08 aktualisiere gilt dieser dann immer nur für den Online modus oder auch wenn ich Offline spiele?? Wenn ich Kariere spiele sind es immer noch die alten Spieler.

Muss ich da irgendwas machen das die auch im Karieremodus aktualisiert werden?

Gruß Jogy
 
Huhu,

wenn ich den Kader bei FIFA 08 aktualisiere gilt dieser dann immer nur für den Online modus oder auch wenn ich Offline spiele?? Wenn ich Kariere spiele sind es immer noch die alten Spieler.

Muss ich da irgendwas machen das die auch im Karieremodus aktualisiert werden?

Gruß Jogy

mal probiert karrieremodus neuzustarten dann müsste das gehen.
 
Sodele, jetzt gehts auf einmal^^ Danke dir!!

Kann man eig. noch mit einem weiteren Kader Update für FIFA 08 rechnen?
Gell, Tore kann man nicht speichern?

Gruß Jogy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh