Phil Schiller verteidigt den Preis des iPad mini

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sagt Phil schiller nichts anderes als "Es ist halt immernoch ein Ipad, also kostet es auch entsprechend..."

Schon jemals ein Android-Tablet in der Hand gehabt ?
Bei der Aussage wohl kaum.
Arbeiten... mit einem Ipad.. ( bzw mit einem Tablet generell )

Mehrfach und ich versuche auch Zwanghaft eine Alternative zum iPad zu finden, die die selbe Appvielfalt besitzt, wie das iOS - Gerät, daher weiß ich wohl worauf ich mich einlasse.
Ebenso komme ich aus der Branche und kenne daher die genauen Einsatszwecke für Tablets wohl besser als Du, denn so wie Du es behauptest, sind Tablets leider keine Spielzeuge mehr zum Coachsurfing. Bei uns bei HP benutzen wir für Meetings ausschließlich nur noch Dropbox-Synchronisierte Dokumente und womit geht das am handlichsten? Richtig, mit einem Tablet.

Nice try Applefanboy ;-)

Danke, von dir auch ein nice try dich in eine Materie einzudenken, von der Du anscheinend nicht wirklich eine Ahnung hast und dort nur deine persönlichen Empfindungen mit einbringst.

Man kann die Entscheidung also reduzieren auf die Frage: Möchte ich unbedingt ein Gerät wo hinten ein Apfel drauf ist, dafür aber nur ein Jahr Garantie, und möchte ich dafür unbedingt mehr bezahlen ?

Nein, hier stellt sich jeder normal-denkende Mensch die Frage:
Wie viele Apps gibt es für mein Device? Und da liegt Google mit Android einfach bekannter maßen weit ab von dem, was das iOS momentan bietet.

Also, ich find das Ipad Mini gar nicht so übel. Klar sind die Preise auch nicht die Besten, stören tut mich das allerdings nicht. Mittlerweile hat man sich ja an die Preise von Apple gewöhnt und von daher dürfte sich der Eine oder Andere sowieso das neue Ipad kaufen.

Zugeben tun es halt wenige beziehungsweise wird es oft nicht an die große Glocke gehängt.

Zur Displayqualität ansich braucht man bei Apple ja nichts zu sagen.

Ich persönlich schwanke halt noch immer zwischen dem Asus Nexus 7 und dem Ipad Mini. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

@Constantine
Sie wollten nur widerlegen, dass es eben seit ein paar Jahren keinen exklusiven Kundenkreis bei Appleprodukten mehr gibt.
Es ist ein Massenprodukt, was für jeden Normalbürger erschwinglich ist, das sagen alleine schon die Verkaufszahlen ;)
Nur darum gings ;)

Und bezüglich der Apps im Android-Store kann ich auch nur sagen, dass das Nexus die gleiche Auflösung hat wie sehr viele Android Phones.
Damit wird alles genauso skaliert und schwarze Ränder hab ich noch nirgends gesehen.
Man findet im Apple Store auch schlechte oder hässliche Apps. Irgendeine Statistik, die aussagt, dass Android Apps im Mittel schlechter sind, ist mir bisher noch nicht unter gekommen.

Nein, hier stellt sich jeder normal-denkende Mensch die Frage:
Wie viele Apps gibt es für mein Device? Und da liegt Google mit Android einfach bekannter maßen weit ab von dem, was das iOS momentan bietet.

Jeder normal denkende Mensch würde sich fragen wozu er Fantastimillionen Apps braucht, wenn er davon nur eine Handvoll nutzt, grad wenn er sein Tablet produktiv nutzen will ?!
Seltsames Argument ausgerechnet die Anzahl der Apps ins Feld zu führen, wenn man mit dem Tablet arbeitet, denn in dem Fall ist mir die Qualität der Apps um ein vielfaches wichtiger als die Quantität.
Aber ich muss zugeben das ich das auch erst gelernt habe als ich vom Iphone auf ein Winphone umgestiegen bin.
Es gibt zwar weit weniger Apps, aber dafür muss ich mich nicht durch einen Wust von Spielzeugapps die die Welt nicht braucht kämpfen, um ein paar wirklich brauchbare zu finden.

Das Ipad ist eine nette Spielerei, auch zum arbeiten zu gebrauchen, aber das kann ich genauso gut oder schlecht mit einem aktuellen Android Tablet, von den kommenden Win8 Tablets ganz zu schweigen.

Ich finde den Preis zu viel niedrig für Exclusivität. Warum die Dummen nicht zahlen lassen - machen sie doch sonst auch.

@constatin
tut das wirklich nicht weh?

@MihawkLFC
hp nutzt dropbox als firmenweite sync lösung? Ist mir aber ziemlich neu...von wem wurde das denn abgenickt?
nicht dass ich deinem grundsätzlichen thenor widersprechen mag, android tablets mögen billiger sein aber apps die wirklich tabletoptimiert sind, sind doch eher mangelware, von diverser produktivsoftware fehlt auch jede spur die auf tablets abzielt....wobei ich persönlich den großen nutzen von tablets kaum bis garnicht sehe, dein genanntes beispiel ist eines der wenigen aber wenn ich sehe wie consultants und sonstige hängeaffen zwanghaft mit ihren tablets rumrennen (müssen), wirkt das teils schon belustigend wie sie doch hin und wieder mit einfachsten dingen massive probleme haben aber produktivitätssteigerung über alles :lol: *anderes thema*

@topic
naja man kennt die verarbeitung und die qualität des nexus 7....es ist jetzt nicht schlecht aber doch ein gutes stück vom ipad entfernt oder anderen teureren android tablets, insofern ist der preis nicht ganz verkehrt, hoch aber i.O.. Sehe den preis nicht als großartig kritikwürdig

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinen?

@Inso wäre mir neu dass es einen exklusiven Kundenkreis gibt oder gab...

Ja gabs bis vor ein paar Jahren vielleicht/anscheinend

Vielleicht, anscheinend? Aha...

Ja ich habs nicht behauptet.... frag den Ersteller dieser Behauptung

Jeder normal denkende Mensch würde sich fragen wozu er Fantastimillionen Apps braucht, wenn er davon nur eine Handvoll nutzt, grad wenn er sein Tablet produktiv nutzen will ?!
Seltsames Argument ausgerechnet die Anzahl der Apps ins Feld zu führen, wenn man mit dem Tablet arbeitet, denn in dem Fall ist mir die Qualität der Apps um ein vielfaches wichtiger als die Quantität.

Da lange ich mir auch immer wieder ans Hirn, wenn bei irgendwelchen Keynotes zahlen runtergerattert werdern, in welchem Appstore wieviele Apps zu haben sind. Ich persönlich benutze tatsächlich nur ein gutes Dutzend plus vieleicht mal das eine oder andere casual game. Die Zahl der Apps die tatsächlich benutzt werden dürfte bei jeder Plattform nicht höher als ein paar hundert sein. Allerdings: Die iOS apps sind in der Regel einfach besser, auch wenn übertrieben wurde hat die apple keynote da schon nen wunden Punkt angesprochen. Aber kein wunder, wieviele Androidgeräte mit unterschiedlichen Auflösungen gibt es? Bei den niedrigen Umsatzzahlen kann sich kein Appentwickler die Mühe machen das für alles zu optimieren.

@Alfamat ich rede nicht von der Auflösung, sondern von der Qualität der Apps. Animationen usw. ;)

Ausserdem ist es meine Meinung und keine allgemeingültige Aussage.

Ok, für Deine Meinung, die darsft Du ja auch haben, genau wie ich auch meine habe. Aber die Apps, die beim IOS (qualitativ) besser sein sollen, müssten mir im Bezug auf meine Gewohnheiten / Nutzung etc. noch gezeigt werden. Ist ja nicht so, als wäre im Bekanntenkreis keiner mit IOS unterwegs, aber da habe ich sowas noch nicht bemerkt. Klar hat das Mini auch seinen Markt und es wird auch genug Käufer finden, nur allein wegen der Möglichkeiten die es bietet und dem damit verbundenen P/L-Verhältnis auf jeden Fall nicht. Da haben andere bewiesen, dass es durchaus günstiger und auch etwas besser geht. Nicht umsonst wird hier Apple diesbezüglich als Nachzügler gesehen, die auch was vom Kuchen abhaben wollen, weil eben wider Erwarten doch ein Markt für 7" besteht...nur ist es in meinen Augen die Umsetzung, die nicht ganz so geglückt zu sein scheint wenn man sich den pompösen Hype dafür in der Vergangenheit mal ansieht. Wenn da kein angefressener Apfel drauf wäre, wäre es von vorherein ein techn. Rohrkrepierer mit betagter Hardware im (in den meisten Augen) schönem Design. Aber eins muss man Apple wirklich lassen, die Marketingabteilung hat die Lizens zum Gelddrucken, ich brauche da zwar fast immer einen "iMER", aber scheint ja immer gut anzukommen bei der Käuferschaft. Die Klischees die daraus entstanden sind, sind ja sooo unbegründet nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss nur bald wieder eine MM Aktion mit Gutscheinen geben.Dann gefällt mir der Preis richtig gut ;)

"PR-Bullshit Deluxe": Apple übertritt "Schwelle zur Lächerlichkeit" - Apple - derStandard.at

Sind ja zum Glück nicht alle so Ultra Pro Apple wie der Großteil der LuxxRedaktion.

Wenn man Präsentationen von Amis kennt, dürfte einem diese auch nicht sonderlich aufgefallen sein. Mir fallen da zig Beispiele ein, wie andere Firmen auf ähnliche Art Kleinigkeiten als fantastische Offenbarung verkaufen. Man erinnere sich nur an Auftritte von Steve Ballmer, der auf der Bühne richtig Krawall macht. Für mich ist diese Art Marketing auch nichts, weswegen ich mir sowas in der Regel nicht mehr anschaue, aber wer es dennoch tut, soll später bitte nicht weinen, weil es keine nüchterne Informationsveranstaltung gewesen ist.

Wenn man Präsentationen von Amis kennt, dürfte einem diese auch nicht sonderlich aufgefallen sein. Mir fallen da zig Beispiele ein, wie andere Firmen auf ähnliche Art Kleinigkeiten als fantastische Offenbarung verkaufen. Man erinnere sich nur an Auftritte von Steve Ballmer, der auf der Bühne richtig Krawall macht. Für mich ist diese Art Marketing auch nichts, weswegen ich mir sowas in der Regel nicht mehr anschaue, aber wer es dennoch tut, soll später bitte nicht weinen, weil es keine nüchterne Informationsveranstaltung gewesen ist.

Also ich find das bedeutungsschwangere Dahergelaber von Tim Cook echt fremdschamig, aber die Veranstaltung vom S3 hat das bei weitem getoppt!

Geht mir hauptsächlich darum das dort das Marketinggewäsch gezeigt wurde um Unwissende aufzuklären... Das Gegenteil hier wo alles Apfelische in den Himmel gelobt wird

Bei fast jeder News wird Apple positiv erwähnt oder die Konkurrenz negativ ... ob es jetzt stimmt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
happy-haters-gonna-ha1fs7z.png

Also ich find das bedeutungsschwangere Dahergelaber von Tim Cook echt fremdschamig, aber die Veranstaltung vom S3 hat das bei weitem getoppt!

Jede Firma hat eben ihre Masche. Und diese vollkommen übertriebenen, hohlen Phrasen sind aus meiner Erfahrung typisch, keine Ahnung, warum die so inflationär mir Superlativen hantieren, aber es scheint in deren Natur zu liegen.

Naja es liegt auch daran das es eine Amerikanische Firma ist, da ist alles etwas Fantastischer, Grösser, Besser, Superdupamäßiger... Selbst die ordinäre Handkreissäge ist da die "Ultimative Waffe gegen Holz" usw.
Nur das man es noch toppen kann, zeigt Apple :d

Verschlimmbesserungen werden als Neuerungen angepriesen die jeder braucht und die Konkurrenz schlecht aussehen zu lassen, mit welchen Mitteln auch immer, gibt es nicht erst seit Pepsi und Cola...

@DelSol
Du solltest deine Position, als Moderator, nochmal überdenken!

@MihawkLFC
hp nutzt dropbox als firmenweite sync lösung? Ist mir aber ziemlich neu...von wem wurde das denn abgenickt?

Firmenweite nicht, nur lokal hier in Hamburg wird das ganze benutzt und dann auch nur Projektabhängig, da die Projekte Dropbox dem firmeninternem Intraweb vorziehen. Nicht so schnell und unkompliziert und vor allem nicht auf Tablets. Abgenickt wird das meist abhängig vom Projektleiter.

@easypizzy, KingKill
Ach DelSol wollte sicher nur das Verhalten bestätigen das ich hier in letzter Zeit bemängle.

@DelSol
Du solltest deine Position, als Moderator, nochmal überdenken!

Das habe ich auch schon öfters gedacht. Besonders in diesem doch recht kritischen Bereich.

das steht glücklicherweise nicht euch zu, das zu beurteilen.

ich finde es eher traurig das man als moderator nicht mal mehr etwas, in meinen augen lustiges und wahres, posten darf ohne das gleich irgendwelche leute auf dieser "du bist aber moderator" schiene kommen.

ich habe, genauso wie ihr, das gleiche recht meine meinung und ansichten zu äussern.

und das bild "haters gonna hate" ist nichts anderes wie meine meinung das, egal wie gut ein produkt ist, es immer welche geben wird die es schlecht reden werden.

und bei solchen kommentaren, wie zb

Sind ja zum Glück nicht alle so Ultra Pro Apple wie der Großteil der LuxxRedaktion.

Das Gegenteil hier wo alles Apfelische in den Himmel gelobt wird

Bei fast jeder News wird Apple positiv erwähnt oder die Konkurrenz negativ ... ob es jetzt stimmt oder nicht.

kann ich durchaus meinen standpunkt vertreten - und jetzt solltet ihr eure aussagen mal überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Was nützt mir die beste Hardware, wenn die Apps welche ich benutzen möchte nicht auf das Tablet optimiert ist?
So ist es bei den Phones und so ist es auch bei den Tablets. Die Qualität der vergleichbaren Apps auf Android lässt zu wünschen übrig.

Was für Apps sollen das sein, die auf einem Android Tyblet zu wünschen lassen?

Mehrfach und ich versuche auch Zwanghaft eine Alternative zum iPad zu finden, die die selbe Appvielfalt besitzt, wie das iOS - Gerät, daher weiß ich wohl worauf ich mich einlasse.
Ebenso komme ich aus der Branche und kenne daher die genauen Einsatszwecke für Tablets wohl besser als Du, denn so wie Du es behauptest, sind Tablets leider keine Spielzeuge mehr zum Coachsurfing. Bei uns bei HP benutzen wir für Meetings ausschließlich nur noch Dropbox-Synchronisierte Dokumente und womit geht das am handlichsten? Richtig, mit einem Tablet.

Das ist natürlich ein Riesenvorteil vom iPad, dass darauf Dropbox läuft und auf Android nicht.

Ich schlage in der Firma auch mal vor, dass wir unsere Daten alle bei Dropbox hochladen und die Netzwerkfestplatten alle abschaffen.
Die Netzwerkfestplatten sind eh blöd. Man kann ja leider nicht mit Android drauf zugreifen...

Also da iPad ist schon das beste und für Android gibts keine Apps ausser Wallpaper.

Zuletzt bearbeitet:
@easypizzy, KingKill
Ach DelSol wollte sicher nur das Verhalten bestätigen das ich hier in letzter Zeit bemängle.

Dadurch wird es bestimmt nicht besser. :)

das steht glücklicherweise nicht euch zu, das zu beurteilen.

ich finde es eher traurig das man als moderator nicht mal mehr etwas, in meinen augen lustiges und wahres, posten darf ohne das gleich irgendwelche leute auf dieser "du bist aber moderator" schiene kommen.

ich habe, genauso wie ihr, das gleiche recht meine meinung und ansichten zu äussern.

und das bild "haters gonna hate" ist nichts anderes wie meine meinung das, egal wie gut ein produkt ist, es immer welche geben wird die es schlecht reden werden.

Dann hast du deine Aufgabe als Mod nicht wirklich verstanden. Freie Meinungsäußerung hin oder her, ihr müsst euch aber damit zurückhalten, ganz einfach.

Hörst Köhler dachte das wohl auch als Bundespräsident, am Ende durfte er seine Sachen packen, soviel zur freien Meinungsäußerung. :d

Es gibt andere Wege, um solche Probleme zu dämmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh