[Sammelthread] Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Denke das wird es sein!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Stand 04.02.2015, 21.00 Uhr melden etliche Onlinehändler Verfügbarkeit.
Die ersten 6 Händler in der nach Preis gestaffelten Preisvergleicher-Liste haben gute Bewertungen und scheinen damit seriöse Firmen zu sein.
(Ein 2. Blick zeigt aber, dass Compuland, DriveCity und VibuOnline wohl die gleichen Firmen sind.)
Wer also JETZT so ein Teil haben möchte, wird ihn wohl auch kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 2. Blick zeigt aber, dass Compuland, DriveCity und VibuOnline wohl die gleichen Firmen sind.

Jop, Mindfactory gehört auch noch zu dem Verein, hat aber den Monitor bisher nicht gelistet gehabt.
Wäre natürlich eine Interessante Frage wieviele Monitore diesmal tatsächlich über alle Händler verfügbar sind.
 
Bei Notebooksbilliger gibts ihn für Studenten 30€ billiger. Hab jetzt schlussendlich dort für 720€ incl. bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein gestern Abend bei Notebooks Billiger bestellter Monitor ist heute früh schon losgeschickt worden. Na dann hoff ich mal auf ein fehlerfreies Modell:)
 
Gut wenn man das WE zum Testen in Ruhe hat :-)
Ich mag die Fläche die man hat, wenn man es drauf anlegt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn nu irgendwelche neuen Infos zu dem Bug?

(meiner is auch aufm Weg)
 
Bei mir kam grad die Post mit dem Monitor von XITRA. Der war wohl doch lieferbar! Hätten mir aber ruhig bescheid sagen können. Dann kann ich den von Notebooksbilliger wieder Abbestellen. Oder hat jemand Interesse daran? Würde dann die Lieferadresse dort ändern und derjenige würde das Geld sofort an die Überweisen. 724,90€ wären das.

EDIT: Ach ja das Teil ist echt verdammt cool. Kann ich echt empfehlen! War am anfang etwas über den Inputlag überrascht, doch da ist mir eingefallen, dass der standartmäßig auf dp1.1 eingestellt ist. Mit dp1.2 ist das echt in Ordnung. Nicht ganz auf dem Niveau von meinem alten TN Panel aber absolut benutzbar, auch fürs Zocken.

EDIT2:
Bei diesem GREEN/MAGENTA Test ist das Bild bei 100% ganz normal, bei 80% ähnelt das Bild dem bei euch. Allerdings nicht so fleckig, sondern ein schöner Farbverlauf von gelb bis fast weiß von unten nach oben.

EDIT3:
100%
IMG_20150205_155019.jpg
80%
IMG_20150205_155204.jpg
80%
IMG_20150205_155215.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich das Übertakten des Monitors auf 70 oder 75 hz via benutzerdefinierte Auflösung irgendwie mit Gefahren für die Hardware (oder Garantieverlust o.Ä) verbunden- wie bei Grafikkarten oder CPUs? Oder kann man bei Monitoren problemlos das Maximum an hz austesten ohne die Angst was kaputt zu machen?

Danke
 
Hi Leute,
ich bin neu hier im Forum..
Verfolge seit Ende Dezember den Thread hier da ich HisN aus dem CB Forum hierher gefolgt bin.
Will jetzt auch endlich einen haben aber habe bisher nicht gewusst wo ich bestellen soll...
Oder hat jemand Interesse daran? Würde dann die Lieferadresse dort ändern und derjenige würde das Geld sofort an die Überweisen. 724,90€ wären das.
Ich wäre stark interresiert wenn du das machen würdest :love:
 
Ich wurde gerade per PM darauf hingewiesen, dass da immernoch mein Name auf der Rechnung steht. Wenn dich das nicht stört können wir das so machen.
 
Würde mich nicht stören.. sollte ja auch bei einer etwaigen Reklamation falls er kaputt sein sollte kein Problem werden

- - - Updated - - -

Was mich interessieren würde ist wie sich das dann verhält wenn ich meinen jetzigen ASUS VG278HE 144hz zusätzlich zum Philips anschliesse. Gibt es da ne Möglichkeit den einzeln auf 144hz laufen zu lassen?
 
Auflösung und Refreshrate konnte man doch schon immer einzeln einstellen.

ABER
Du wärst eventuell dann nicht der erste, der in Probleme damit rennt.
Der Unterschied ist ja nun doch höher, und manche berichten von Artefakten oder zuckelnden Animationen/Verschiebeoperationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit meiner 6950 und r280x habe ich das mit dem ASUS 144hz und nem Samsung P2770 60Hz über 2x DVI nie hinbekommen
 
Echt jetzt? Wie äußert sich das bei Dir? Ist dann der Hz-Klicker im Monitor-CP plötzlich nicht mehr da, oder stehen dann nur 60Hz im CP zur Auswahl, oder wird es einfach nicht übernommen, egal was Du einstellst?

<-- kleiner grüner Fanboy

http://www.nvidia.de/docs/IO/115969/image3.jpg <---
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den 60Hz am zweiten pc... ich schliess den aber gleich nochmal an und mach dir paar screenshots weil der letzte versuch schon länger her ist..
ich weiss das du nvidia bevorzugst ... lese sehr viel bei CB da kennt man deinen namen mit der zeit :d sehr guter performance-probleme thread dort übrigens
mir gehts eigentlich immer um die preisleistung und daher bin ich die letzten jahre immer bei amd gelandet was ich in manchmal bereue..
hab nen Q6600@6870, i5-2500k@6950 und Xeon@r280x
sorry offtop
warte immernoch das der Herr NuclearVirus wieder online kommt und ich so evtl endlich zu dem heissersehnten Philips Gerät komme

edit: OMG jetzt geht es mit 1xdvi und 1xhdmi... Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich den Philips problemlos alleine aufbauen, oder muss eine zweite Person her? Was meint Ihr?
 
40" ist jetzt noch nicht so riesig - das sollte man alleine hinbekommen.

gibt es eigentlich irgendwo einen ausführlichen Testbericht?
 
Prad hat wohl einen in Test Vorbereitung wenn man dem einen Kommentar in der Ankündigung zum Monitor glauben schenken kann.

Asus 144hz und Philips auf 60hz sollte gehen wenn man den Monitor erweitert worum es hier wohl geht? Im Klonbetrieb (ginge ja theoretisch auch sowohl mit 1080p als auch mit 4K wenn man es am Asus richtig einstellt) geht dann aber natürlich nur 60hz, da funktioniert der Mischbetrieb nicht.
Kann es aber nachher testen habe beide Monitore hier, und der Philips ist auf dem Zustellfahrzeug, sollte also bis um 12 Uhr hier sein (hat bisher immer geklappt).
Nicht vergessen sollte man, das wenn man zwei oder mehr Monitore anschließt natürlich jeder auch seinen VRAM Teil nimmt, für Zocken vill nicht uninteressant, vorallem wenn man in 4K spielt ist VRAM gff. schon knäpplich, mit zweitem aktivierten Monitor an der Grafikkarte dann natürlich noch weniger fürs Spiel übrig (je nach Auflösung/AERO 200-500...MB VRAM pro Monitor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist da, mal testen...

... etwas später ... oh der Monitor ist mal richtig gut. Bin wirklichbegeistert. Klar bei Weiß in den Ecken schwächer aber sonst das Bild die GRöße für mich Perfekt, endlich mal richtiges schwarz, kein Backlight-Bleeding, Schlieren und Nachzieher halten sich auch in Grenzen (gefühlt sogar weniger als beim BenQ 32er 4K IPS) kein Glow, nur halt die spiegelndere Oberfläche, das sieht man bei schwarzem Bild, insofern es Umgebungslicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den Bildschirm da, aber noch nicht angeschlossen. Macht schon was her, das Monstrum auf dem Schreibtisch;) Aber schon mal ne Frage: Wie zum Geier bekommt man denn die hässliche Schutzfolie HINTER dem Philips Schriftzug weg. Bin ich blöd, gibts da nen Trick oder geht das nicht?
Danke Euch.

PS Erster Bericht dann morgen:)
 
Hab jetzt den Bildschirm da, aber noch nicht angeschlossen. Macht schon was her, das Monstrum auf dem Schreibtisch;) Aber schon mal ne Frage: Wie zum Geier bekommt man denn die hässliche Schutzfolie HINTER dem Philips Schriftzug weg. Bin ich blöd, gibts da nen Trick oder geht das nicht?
Danke Euch.

PS Erster Bericht dann morgen:)

Ich habe die Schrauben von hinten etwas gelockert, dann konnte ich die Folie Mühsam abmachen.

- - - Updated - - -

Bei Alternate Niederlande ist er jetzt mit einer Lieferzeit von fünf Tagen wieder verfügbar.
Preis: € 699,00 + 12,85 Versand nach Deutschland
 
Falls ihr den Monitor aufhängen wollt, kauf keine Halterung von Ricoo. Hab so eine auf Amazon bestellt und das ist der letzte Scheiß. Das Teil schafft den Monitor nicht, obwohl es bis 15kg zugelassen ist und hängt runter. Totale fehlkonstruktion. Am liebsten hätte ich vom Hersteller eine Entschädigung, weil ich jetzt Löcher in meiner Wand hab!
 
Ich hab den ohne Probleme an ner Tischbefestigung von Ergotron(LX) aufgehängt.

Kann man diese dämliche weiße LED neben dem Logo abschalten?
 
Ergotron ist ja auch teurer und besser ;)
Ich werde wohl selber eine elektrisch verstellbare Halterung bauen. Sollte für weniger machbar sein, als die Ergotron kosten.
Die LED kann man soweit ich weiß nicht abschalten. Hab mir schon überlegt, die mit irgendwas zu überkleben. Die ist viel zu hell, wenn es im Raum dunkel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh