[Sammelthread] Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

@Nosmann

Ich habe heute die Halterung von Amazon erhalten die in dem Thread empfohlen wurde.
Leider war sie viel zu wackelig und machte keinen stabilen Eindruck - zumindest nicht mit diesem Ungetüm.

Ich bin daher dann doch auf den etwas teueren Ergotron LX gewechselt.
Ich kann diese Halterung NUR EMPFEHLEN.

Bombastischer Halt - wackelt nix und geniale Verarbeitung!

Zusammen mit einer VESA 200 Adaperplatte ist das denke ich mal das ideale Setup.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht sehr gut aus, der Preis ist natürlich heftig. Scheint aber das Geld wert zu sein. Wäre bei mir aber Perlen vor die Säue, brauche nur etwas damit ich den Bildschirm so wie Hisn und SizeMatter möglichst tief Richtung Tischplatte Platzieren kann. Werde mich mal weiter umschauen.


Edit: Btw: Amazon hat den Preis wieder saftig angezogen. In den nächsten Tagen sollten bei verschiedenen Händlern auch wieder Geräte eintreffen. Caseking hat momentan übrigens einen auf Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
44-48ms sind schon sehr viel. Ein Frame dauert auf einem 60Hz Monitor 16,7ms, d.h der Input Lag beträgt 3 Frames - in einem Multiplayer Ego-Shooter dürfte das das Zielen nicht gerade vereinfachen.

Aber ich mache mir auch schon Sorgen um die 24ms des Philips - mein aktueller AMVA Full HD Philips hat gerade mal 6ms Input lag. :hmm:
Hmmm, ich weiss es nicht was ich machen soll.
Wie gesagt, ich habe jetzt der BenQ BL3200PT - 32 Zoll. Wenn ich der Philips BDM4065UC nehmen sollte, das bedeutet 8 Zoll mehr ( 20 cm ) merkt man die unterschied - grösse ?
Am liebsten würde ich 42 oder 43 Zoll, aber das ist kein Monitor, sondern Fernseher, und InputLag ist grösser
Es bleibt die wahl zwischen Panasonic TX-43CXW754 und Philips BDM4065UC
Panasonic TX-43CXW754 kostet 1100 euro, Philips BDM4065UC kostet 750 euro, also 350 euro mehr für 3 Zoll / VA vs IPS /
Schwer, sehr schwer zu entscheiden :confused::confused:
 
Auf jeden Fall merkst du die erhöhte Pixeldichte, für mich war das damals der kaufgrund zum 27" WQHD welche beim 4k 40 Zoll ähnlich ist.

Ips würde ich mir bei der Größe aufgrund Glow Effekt nicht antun, es sei denn du sitzt sehr weit weg, dann müsstest du allerdings wieder Schrift skalieren um die lesen zu können.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber wenn du weiter weg sitzt, ist der Glow Effekt nicht so gravierend, da sich dein Betrachtungswinkel verändert. Dafür kannst du dann vermutlich Schriften nicht mehr lesen und müsstest die vergrößern.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Glow Effekt musst nicht so schlimm sein, unbedingt
Ist das allgemein bei IPS ??
 
Ich kenne kein ips Panel wo es nicht so ist. Das siehst du bereits bei einem 27" Zoll zu den Rändern hin. Man kann damit leben. Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich ein mva bei der Größe vorziehen. Auch schwarz ist kein richtiges Schwarz wie du es vermutlich von deinem BenQ gewöhnt bist. Genauso wie Backlight bleeding, das wirst du bei ips ebenfalls häufiger antreffen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt mal den von mir verlinkten Dell Fuß bestellt und ist eben angekommen. Das Teil ist auf jeden Fall extrem robust und hält locker 10kg. Der ganze Fuß ist komplett aus dickem Metall, die Bodenplatte ist fast so breit wie von meinem 42" Fernseher und der Schwenkmechanismus hat eine sehr starke Feder verbaut. Der Dell 2709 müsste ohne Fuß selbst auch ungefähr 8-9kg wiegen, von daher unbedenklich. Ich weiß nur noch nicht ob er von der Höhe passt.

Kann vielleicht mal jemand ausmessen wie viel Cm zwischen Mitte der Vesa Adapterplatte bis zum unteren Ende des Monitors liegen?

Am Fuß sind es bei mir von der Bodenplatte bis zur Mitte der Vesa Halterung 30,5 cm.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier evtl. jemand vom HP LP3065 Monitor auf den Philips gewechselt und möchte die zum alten Monitor gehörende Schnellwechselplatte günstig abgeben? :)
 
Bei meiner Bestellung steht immer noch:
"Voraussichtlicher Liefertermin: Dienstag, 19. Mai 2015 - Donnerstag, 28. Mai 2015"

Die 4-5 Tage Angebote kommen aus Italien, glaube ich.
 
Bei mir leider auch, auf der Produktseite bei Amazon steht neuerdings "Der Artikel ist bald verfügbar". Kann mir kaum vorstellen das so kleine Händler eher beliefert werden als Amazon. Bei Comtech scheint er jetzt auch lagernd zu sein.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Das bezieht sich aber auf "Verkauf und Versand durch Imash.", wenn du es auf Amazon änderst steht nur bald verfügbar.
 
Meine Bestellung vom 30. März wurde heute verschickt. Also nur warten, irgendwann kommt eure Erlösung. :)
 
31.3 bestellt prime Kunde und vorgestern kam die Versandtbenachrichtung :) Also wer Anfang April bestellt hat kann sich bald freuen.
 
@bullz

Wenn der bei dir ankommt, könntest du dann mal den Abstand von der Unterkante bis zum mittelpunkt der Vesa Halterung messen?

uploadfromtaptalk1430333402955.jpg

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
ja mache ich für dich.

Schnellfrage :) Hab morgen eine " LAN " Mit dem Teil ...die werden alle doof glotzen. muahhhhhhhhhhhh.

1.)Habe ein Laptop mit Mini Display Port. Was genau muss ich heute kaufen das ich 4k @60 hz fahren kann ohne Probleme zu haben ? Habe in der Arbeit ein Displayport auf mini Displayport Kabel das ich testweise mitnehmen kann. Ich traue aber dem Kabel nicht so ganz die 4k @60 hz zu.

2.) Displayport auf 1.2 stellen habe ich mitbekommen aber welche Einstellung soll ich noch tätigen für Gaming ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow eine LAN-Party. Hatte auch versucht mal wieder meine alten Zockerkumpels zu einer zu bewegen, aber alles Couchpotatos geworden.
Das geile ist, das es die alten Shooter in HD gibt die sogar noch online gezockt werden können. ZB Quake 1/2 oder Doom 1und 2.
 
Lindy Chromo kaufen, nix besonderes einstellen. Link zum Lindy mehrfach hier im Thread.
 
Ich hatte bisher Glück, habe das Kabel genommen was ich an meinem LG 34UM95 dran hatte, bisher noch keine Probleme bei 60 Hz. Mal sehen ob es so bleibt ;)
 
Lindy bekomme ich heute nicht mehr :) in meiner stadt wird das Ding nicht verkauft. Werde ein wenig " Glück " brauchen :)

Was für Settings habt ihr am Monitor eingestellt ? Farbwerte, Overdrive .. ?

von Prad.de
Im Datenblatt wird eine GtG-Reaktionszeit von 8,5 Millisekunden, mit aktivierter SmartResponse-Funktion gar von 3,5 Millisekunden angegeben. Der Philips besitzt vier Reglerpositionen ("Aus", "Schnell", "Schneller" und "Am Schnellsten"). In der Werkseinstellung ist die Option "Aus" aktiviert.

Sollte nicht jeder dann "am schnellsten " auswählen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ließ doch Prad komplett wenn Du schon daraus zitierst.
Je mehr Overdrive Du einstellst, desto mehr Artefakte produziert der Philips. Brauchste uns gar nicht für :-)
 
TFT-Central sagt man soll die Finger ganz weglassen vom Overdrive, selbst Fast wäre schon zuviel und PRAD empfielt nicht höher als Fast zu gehen meines Wissens. Faster und Fastest soll krasses Ghosting produzieren. Meiner steht auf Off und da bleibt er auch, das reicht völlig aus, super Bild, keine Schlieren oder Ghosting in Elite oder GTA5.
Helligkeit steht bei mir auf 50%, Kontrast kann man auch auf 50% lassen obwohl ich mal auf 60 hoch bin, gefällt mir auch. Farbkanäle muss jeder nach eigenem Geschmack einstellen oder halt kalibrieren. Aber ich habe schon Kalibrierte Geräte gesehen, die zwar toll für Fotos sind, in Spielen aber komisch aussehen. Also würde ich empfehlen es für Spiele halt so einzustellen, wie es einem persönlich gefällt.
 
Hallo Leute

Ich habe den besagten Monitor seit gestern bei mir in Betrieb. Bin sehr zufrieden damit. Bin umgestiegen von einem IPS Dell 30". Der Schwarzwert ist überragend. ;)
Es läuft selbst auf meinem "betagten" System alles recht gut. Man merkt schon, dass in UHD z.T. der VRAM knapp wird. Trotzdem stemmt das SLI-Gespann vor allem Crysis 3 und Metro Last Light noch recht gut @ UHD ohne AA natürlich.
Aber wer braucht das schon mit 4k? :d
Ich habe aber nun zwei Fragen:

- Bezüglich Grafikkarten: Was denkt ihr? Reicht eine Titan X? Ich bin kein wirklicher Fan von MGPU (Hatte 4 Way GTX 480, GTX 580, SLI GTX 580, 780).
- Problem mit Displayport und Windows 7 @ GTX 780: Komischerweise hängt sich mein PC vor dem Windows Logon Screen auf. D.h. nach dem Windowszeichen sollte der der Anmeldebildschirm kommen.
Es bleibt aber alles schwarz und der Monitor begibt sich in den Sleepmodus (kein Videosignal). Starte ich den PC aber mit ausgestecktem Displayport, also blind, melde mich an ohne Monitor, komme ich ins Windows ohne Aufhänger. Danach kann ich den Monitor
einstecken und das Bild ist da. Neue Treiber alle schon ausprobiert. Woran liegts?

Besten Dank für die Antworten.

mFg tAk
 
Wir wissen nicht was für Dich reicht. Ich betreibe den Philips mit einer X. Für mich geht sich das aus. Definiere "es reicht". Das ist neben "es lohnt sich" die leerste aller Worthülsen im Forum (hört sich böse an, ist aber nicht so gemeint, ich kann es nur nicht in Rosen betten^^).

Und das mit dem Port: Ich würde sagen die Graka gibt ihr Signal auf einem anderen Port aus, als dem an dem der Moni steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh