[Sammelthread] Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Aber wer braucht das schon mit 4k? :d

Das stimmt aber nur wenn die Pixeldichte mitspielt ;) wir betreiben 4k @ 40 Zoll was fullhd @ 20 Zoll entspricht. Kaum mehr Pixeldichte als ein standart 23 Zoll.
Bei einem 28 Zoll Monitor mit 4k ... dort dürfte AA dann wirklich relativ sinnfrei werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir wissen nicht was für Dich reicht. Ich betreibe den Philips mit einer X. Für mich geht sich das aus. Definiere "es reicht". Das ist neben "es lohnt sich" die leerste aller Worthülsen im Forum (hört sich böse an, ist aber nicht so gemeint, ich kann es nur nicht in Rosen betten^^).

Und das mit dem Port: Ich würde sagen die Graka gibt ihr Signal auf einem anderen Port aus, als dem an dem der Moni steckt.

Ich kann Kompromisse eingehen was die BQ angeht. Es muss nicht immer alles auf Ultra stehen. High reicht auch aus. Die Unterschiede sind meist von Auge nicht erkennbar. Ich denke daher eine X wird reichen. Performancemässig sollte ich da in etwa auf GTX 780 SLI Niveau sein oder?
Danke für die Einschätzung.

Bezüglich Port: Ich habe keine anderen Monitore angeschlossen. Dann liegt das wohl u.a. an der Karte? Komischerweise passiert das nur wenn ich den PC längere Zeit auslasse. D.h. 2-3h und dann starte. Bei einem kurzen Neustart passiert das nicht.
Passiert übrigens mit beiden Grafikkarten. Hat da Palit mit dem Bios rumgeschlampt? :d

mFg tAk
 
Die Schätzung kann hinkommen, wenn das SLI sehr gut skaliert. An Stellen wo das SLI nicht skaliert ist die X natürlich deutlich schneller.
 
Ich habe mir heute einen bei Amazon für EUR 676,95 zzgl. dem besagten Lindy Kabel bestellt. Bin schon ganz gespannt. Steige vom Dell U3011 um.
 
@raini
Hab ich auch zufällig gesehen und zugeschlagen, hatte schon länger mit dem Gedanken an einen 4K Bildschirm gespielt aber ein TN Panel wollte ich dann auch nicht. Und die IPS sind ja unerschwinglich :(
Bin gespannt wann der Monitor ausgeliefert wird. Im Moment scheint er ja nirgends lieferbar zu sein...
 
Hängt auch immer etwas vom Preis ab. Comtech hatte am Montag welche, also habe ich dort einen bestellt, der am Dienstag bereits geliefert wurde. War aber halt teurer als bei Amazon. War mir aber egal, wollte nicht mehr warten ;)
 
- Problem mit Displayport und Windows 7 @ GTX 780: Komischerweise hängt sich mein PC vor dem Windows Logon Screen auf. D.h. nach dem Windowszeichen sollte der der Anmeldebildschirm kommen.
Es bleibt aber alles schwarz und der Monitor begibt sich in den Sleepmodus (kein Videosignal). Starte ich den PC aber mit ausgestecktem Displayport, also blind, melde mich an ohne Monitor, komme ich ins Windows ohne Aufhänger. Danach kann ich den Monitor
einstecken und das Bild ist da. Neue Treiber alle schon ausprobiert. Woran liegts?
mFg tAk

1.) Habe das gleiche Problem hier... hast schon eine Lösung gefunden :) ?

2.) Bin gerade bei einer LAN mit dem Monitor :d blöde sprüche ohne ende darf ich hören.... darf ich den Monitor verkehrt am Fuss tragen oder ist das nicht erlaubt ? Also monitor Oberseite zeigt Richtung Boden und ich halte nur den Monitorfuss ... kann ich mit einer Hand halten und sogar Türen aufsperren ohne Probleme ... Die Frage ist ob mir der Fuß nicht irgendwann runterbricht.

3.) Wenn ich in Windows den interenen Bildschirm meines Laptops deaktiviere und den Philips als einzigen externen Monitor verwenden will dann bleiben beide Monitore dunkel. Nur TASK Manager kann ich starten ... der ist dann auch am Bildschirm sichtbar, aber sobald ich diesen wieder wegklicke .. wieder alles schwarz. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bullz: Nein, leider nicht. Habe mir noch eine Titan X bestellt. Hoffentlich besteht das Problem mit dieser Graka nicht mehr.

mFg tAk
 
Lustiger weise ist der Monitor alle paar tage wieder zu diesem preis bei Amazon drin.
Ich habe meinen jetzt am Mittwoch bekommen zu 669,98€ bestellt am 30. März
@Bullz, ganz ehrlich sowas nimmt man nicht mit auf ne LAN. nen 30"er ist schon wahnsinn.
 
ach ... war kein Ding. Verkehrt am Fuß halten. Das Ding hat nicht mal 10 kilo. Ich bin 100kg schwer und trainiere im Studio. Es war ein geiles Feeling die ganzen Shooter zu und Strategie Spiele zu daddeln. Hab meine Kollegen auch mal ran gelassen. Die hassen mich jetzt .. warum ? Weil sie jetzt wissen wie beschissen klein alles auf ihren 23 Zollern ist :)

Die Frage ist nur ob ich den Monitor " verkehrt " am standfuss halten darf ... wenn er dafür ausgelegt ist werde ich das ohne Bedenken machen. Wenn nicht ... hoffe ich das ich sowas in der Art für meinen Monitor finde.

http://www.amazon.de/Roccat-Tusko-A...1430599222&sr=1-2&keywords=tasche+für+monitor

Problem mit dem nicht vorhandenen Bild bei Neustart noch immer vorhanden ( Windows 7 ). Gleichzeitig mit dem Problem das ich den internen Bildschirm des Laptops nicht deaktivieren kann ohne das auf beiden Bildschirmen alles schwarz ist ( Signal da aber halt nur schwarz ) .
 
Also ich glaube was du brauchst nennt sich leichensack mit henkel bei dieser größe.
Ich habe leider das Problem das ich immer mal wieder nur 25hz bekomme und bei 60hz nurnoch die halbe Auflösung angeboten wird.
Aber da glaube ich ist es ein Problem meiner Graka, da bei meinem alten monitor auch sowas vorgekommen ist, nur das die Auflösung dann runter ging.
Den konnte ich dann aber noch per DVI anschließen.
Jetzt muss ich dann mal das DP Kabel kurz ziehen und wieder stecken.
 
Es war ein geiles Feeling die ganzen Shooter zu und Strategie Spiele zu daddeln.

Auch wenn es mal kurz OT wird. Welche Shooter habt ihr gespielt und die liefen doch dann mit Balken links und rechts? Die Balken würden mich aber nicht stören.
 
Also ich glaube was du brauchst nennt sich leichensack mit henkel bei dieser größe.

1 m Dialoge ich nicht wirklich viel :) damals in der 14 Zoll Zeit hätte ihr die 23 Zoller auch als Rießig abgetan.... Time change :)

Auch wenn es mal kurz OT wird. Welche Shooter habt ihr gespielt und die liefen doch dann mit Balken links und rechts? Die Balken würden mich aber nicht stören.

Pn da offtopic

Habe wegen der Standfuß Geschichte den Support angeschrieben. Werde berichten falls was kommt. Lösung für die Probleme in Windows habe ich leider noch immer nicht :(
 
Kann das Problem unter Windows 7 wo der Bildschirm bei der Anmeldung Schwarz bleibt genauer eingrenzen.Es ist der gleiche Fehler warum auch bei mir der Bildschirm dunkel bleibt wenn ich ihn als einzigen externen Monitor betreiben will.

Windows 7 schreint Probleme zu haben ein externen 4k Bildschirm als einzige exterene Quelle anzuzeigen. Genau den Fall hat man auch bei der Windows Anmeldung wo nur ein Bildschirm eingeschalten ist.

Habe keine direkte Lösung für das Problem. Hatte das Problem das ich meinen Phillips als einzigen externen Monitor angegeben habe. Sobald ich ihn angeschlossen hatte war das Bild weg weil " Windows " sich meine Einstellungen automatisch merkt.

In der Steuerung für Intel HD Grafikkarten kannn man Tastertur Shortcuts aktivieren. Eine von diesen ist

STRG ALT F8 Grafikstandartwerte herstellen.

Danach konnte ich wieder mit meinem Bildschirm arbeiten. Das Problem besteht weiterhin :), tritt ähnliches in Win 8.1 auf ? Vermute nämlich nicht sonst hätte HISN das sicher schon bemerkt.

p.s gibt es sowas wie eine Steuerungssoftware mit der ich Fenster per Mausklick einem Bildschirmviertel incl Verschieben in eine Monitorhälfte zuweißen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 schreint Probleme zu haben ein externen 4k Bildschirm als einzige exterene Quelle anzuzeigen. Genau den Fall hat man auch bei der Windows Anmeldung wo nur ein Bildschirm eingeschalten ist.

Ich hab ja ein Triple-Boot-System bei mir auf der SSD. Win7, Win8 und ein Ubuntu mit UEFI. Keins der drei Systeme zickt beim Philips. Das einzige was Einfluss auf den Boot-Vorgang hat ist das Secure-Boot. Wenn ich das abschalte dann gibts ein Bild auf einem angeschlossenen DVI-Monitor. Wenn es angeschaltet ist, dann bekommt der Philips den Boot-Screen.
Eventuell mal in diese Richtung bei euch schauen?

Ansonsten scheint es ja ein "Laptop"-Problem zu sein, kommt mir so vor. Habt ihr Gemeinsamkeiten? Optimus?
 
Hmm ok ... komisch.

Hab Thinpad 540p und ist eigentlich ein Arbeitsgerät von dem her auch nicht wild viel installiert. Eine HD Graphics 4600 mit einer dezierten GeForce GT 730M steckt drinnen. Eventuell gibst Probleme mit 2 Grafikkarten ?

p.s Gibt es eine Einstellung im Treiber die im Vollbild jedes Spiel dazu zwingt auf Vollbild zu strecken ? Habe oft in älteren Spielen das Problem das er selbst wenn das Verhältnis 16:9 ist er trotzdem nur 1:1 das Display ansteuert. Auf Deutsch ... Schwarze Balken l
 
Ja, im Nvidia-Treiber gibts dazu bei der Auflösung eine Option.
 
Gibt es eine Möglichkeit Vollbild zu erzwingen wenn man eine 16:9 Auflösung wählt ? Bekomme oft in einigen älteren Spielen trotzdem hässliche Balken.
 
Kannst Du mal ein Beispiel nennen.
Und was haste denn jetzt im Treiber eingestellt?
Hast Du mal GPU und Display-Skalierung ausprobiert BEIDES?

Die gleiche Frage zu wiederholen ohne zu erwähnen was Du gemacht hast ist ...... nicht zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Skalierung und Laptop Grafikkarten ist so eine Sache.
http://forum.sysprofile.de/computerfragen/210183-nvidia-systemsteuerung-einstellungen-fehlen.html

Nicht mal die Anzeige wird unter nv Systemsteuerung angezeigt. Hätte gern ein wenig rumgespielt jetzt. Werde das an der Stelle belassen. Laptops sind sowieso nicht geeignet für gescheites 4k.

Was mir mehr sorgen macht.

1.) Hatte Mouselags in d3. Lag an größeren Schriftart die ich in Windows gewählt habe. 125 % wieder auf 100 % runter perfekt... kann man Windowssymbole Schriften größer machen ohne böse Side effekte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Italienisch ist etwas eingerostet, steht da auch was von Verfügbarkeit und Versandkosten nach Deutschland? Wie sieht es mit der Garantie Abwicklung über Philips innerhalb Deutschlands aus?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ob man amazon das nahelegen kann und sie den Preis um die Differenz für einen reduzieren ? Könnte man probieren.

Edit: 1000 ester Post :) juhu
 
1.) Hatte Mouselags in d3. Lag an größeren Schriftart die ich in Windows gewählt habe. 125 % wieder auf 100 % runter perfekt... kann man Windowssymbole Schriften größer machen ohne böse Side effekte ?

Das skalieren funktioniert zb. in 8.1 sehr gut, nach meiner Erfahrung.
 
Ich trenne mich von einem Großteil meiner Hardware: Gaming Rechner, Beamer usw. deshalb steht der Bildschirm auch zum Verkauf weil ich keine weitere Verwendung für den habe =). Vll. hat hier jemand genau darauf gewartet das er Ihn sofort haben kann statt Monate ungewiss zu warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh