Undertaker 1
Enthusiast
Übrigens, was ich noch ergänzen wollte: Bislang keine Probleme mit dem mitgelieferten DP-Kabel. Keine Streifen, Bildaussetzer oder 30Hz-Probleme.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nur um schon mal vorzubeugen gibt es für dieses Monster vernünftige Hintergrundbilder?
nur um schon mal vorzubeugen gibt es für dieses Monster vernünftige Hintergrundbilder?
Das habe ich mit der Custom Resolution Utility gemacht:
Einfach auf "Add" klicken und in dem sich öffnenden Fenster die gewünschte Auflösung eingeben. Nach dem bestätigen mit Ok, dann die Restart64.exe ausführen, die den Grafiktreiber neu startet und Windows einmal neu starten.
Dann kann man in der normalen Windows Auflösungseinstellung die neue Auflösung auswählen:
Falls du in der neuen Auflösung etwas aufzeichnen möchtest, sollte die neue Auflösung auf beiden Achsen ganzzahlig durch 8 teilbar sein, denn sonst könnte es Probleme mit den Algorithmen von einigen Video Encodern geben. Und du kannst nur Auflösungen einstellen, die kleiner als die native Auflösung sind.
Ich habe momentan noch einen LG UltraWide 34UM95-P und switche auf den Phllips. Da der LG ja ein Top Bild mit seinem IPS Panel hat hoffe ich das der Phillips mit seinem VA Panel kein "schlechteres" Bild zeigt ?
Fällt die Hintergrundbeleuchtung sehr auf gegenüber dem LG ?
Hier hatte doch jemand mal seine kalibrierten Werte gepostet zum nachstellen. Irgenwie übersehe ich die beim suchen, könnte derjenige die bitte noch einmal posten ?
Brightness 34
Contrast 50
Smart Image preset mode Off
Color Temperature User Define
Gamma 2.2
RGB 100, 99, 84
Brightness= 72 (according to preferences and lighting)
SmartResponse= Off
Gamma= 2.4
Color= User Define
R= 100
G= 95
B= 77
DisplayPort= 1.2
Die Werte habe ich jetzt einmal übernommen bis auf Brightness 34. Ist das ein Tippfehler ? Das Farbprofil würd ich ja gerne auswählen, nur Windows 10 Listet den Monitor nicht auf. @ HisN du hattest doch mit Hardware kalibriert, kannst du uns deine Werte mal aufschreiben ?Brightness 34
Contrast 50
Smart Image preset mode Off
Color Temperature User Define
Gamma 2.2
RGB 100, 99, 84
Wenn Du den Kopf bewegst, verschwinden die dunklen Ecken, ist alles eine Frage vom Abstand/Blickwinkel.
Die Werte habe ich jetzt einmal übernommen bis auf Brightness 34. Ist das ein Tippfehler ?
Das Farbprofiel würd ich ja gerne auswählen, nur Windows 10 Listet den Monitor nicht auf.