[Sammelthread] Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde Dir ja auch gerne ne Halterung empfehlen, ich hab aber selbst nur so ein 30 Euro Billigdingens an der Wand, die funktioniert zwar tadellos, ich möchte sie aber nicht weiter empfehlen^^
 
Ich hatte jetzt schon ein paar mal z.B. in Excel bei 1:1 Skalierung und Calibri 11, aber auch anderen Programmen die Auffälligkeit, das der eigentlich rein schwarze Text ein Mix aus Schwarz Blau und Gelb war... schwierig zu beschreiben. Wollte es jetzt nochmal testen aber nun zeigt der Monitor den Text korrekt schwarz an. Ist das bei anderen auch schon mal so gewesen?
 
Bei Amazon hat sich das wohl wieder geklärt, er wird dort wieder verkauft, die hatten wohl Pech bei einer ihrer Lieferungen.
 
Kleines Update zu meiner Leidensgeschichte:
Heute kam tatsächlich das Austauschgerät von Philips (produziert im Mai 2015) an. Siehe da, keine nervigen Streifen mehr zu sehen.
Natürlich gab es einen Haken: Das Austauschgerät hat das bekannte Problem - eine Verunreinigung zwischen Display und Glas. Also wieder bei Philips angerufen, das Austauschgerät wird nun auch getauscht....
bild2.jpg
Also die Qualitätssicherung bei Philips hat echt noch Luft nach oben. Ich hoffe der 3. Monitor kommt nicht wieder erst in 4 Wochen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh...das ist echt ärgerlich. :wall:
Ich hatte mittlerweile auch 4 Geräte hier bis ich ein fehlerfreies bekam.
Schmutz unter dem Glas, Pixelfehler, seltsame helle Streifen bei dunklen Bildern.
Die Qualitätskontrolle von Philips ist echt verbesserungswürdig.
 
Puh...das ist echt ärgerlich. :wall:
Ich hatte mittlerweile auch 4 Geräte hier bis ich ein fehlerfreies bekam.
Schmutz unter dem Glas, Pixelfehler, seltsame helle Streifen bei dunklen Bildern.
Die Qualitätskontrolle von Philips ist echt verbesserungswürdig.

An der Qualitätssicherung sollte echt was geändert werden, schade um so ein ansprechendes Produkt. Ich hoffe der 3. wirds bei mir ;)
Aber was mich wundert:
Kostet die Umtauscherei Philips nicht ordentlich Kohle ? Scheinen ja einige User schon 2 oder mehr Geräte da gehabt zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden eine ganze Produktion verhauen haben! Für sowas bildet man dann im Unternehmen eigentlich Rückstellungen! Man man für Philips nur hoffe, dass die groß genug sind!

Ich habe meinen direkt am Anfang bekommen und habe ,wie auch andere User aus der ersten Produktion, keine Fehler!


Kann man nur hoffen, dass die nächsten Geräte wieder besser werden!
 
@MajorX99 darfst auch nicht vergessen, dass es viele Leut einfach nicht stoert. Was ich schon gesehen habe mit welchen Fehlern sich einige bei Neugeraeten zufriedengeben... da ist das hier nichts gegen.
 
Kann man den Monitor übertakten?
Finde den sehr interessant besonders weil er glossy ist und daher wohl mit unter das beste bild macht.
Imputlag ist aber auch noch die frage weil da wird der ja sicherlich nicht der hit sein oder??
habe ja selber den Yamakasi und der hat 0Lag und ist schnell wie eine röhre
 
Viel sollte da rein technisch nicht drinne sein, (nur Gedanken, keine Erfahrungen), weil der Monitor ja schon an der Grenze der DP1.2-Spezifikation arbeitet.
 
Naja aber wenn da nur wenig geht würde es dennoch etwas bringen. Genial wäre ja 75Hz ohne das bilder verworfen werden.
 
Nein das geht nicht, hatte ich schon probiert, 75hz nimmt er entgegen, verwirft aber Bilder wenn man ihn über 60hz betreibt, bringt also effektiv nix.
Input: 75-80hz möglich
Panel: 60hz max, wenn höherer Input werden überschüssige Einzelbilder verworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hab hier ein akutes Problem mit meinem Philips 4065..
Bisher hatte ich den immer an einem Dell E7440 Notebook betrieben.. Mit einer Intel HD 4400 waren nur 30 Hertz bei 4K möglich.
Nun habe ich ein neues Notebook Dell E7450 mit einer Intel HD 5500. Die soll 4K auch in 60 Hertz können.
Nur per Displayport kriege ich kein Bild zu sehen.. ständig versucht es sich zu connecten, aber letzendlich wird nichts angezeigt.

Wollte mal fragen, ob das Problem inzwischen gelöst ist -- kann der Dell E7440 (oder auch der Nachfolger E7450) Monitore mit 4K bei 60 Hz ansteuern?

Danke für Info!
Gruß E6erhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel sollte da rein technisch nicht drinne sein, (nur Gedanken, keine Erfahrungen), weil der Monitor ja schon an der Grenze der DP1.2-Spezifikation arbeitet.

Nein das geht nicht, hatte ich schon probiert, 75hz nimmt er entgegen, verwirft aber Bilder wenn man ihn über 60hz betreibt, bringt also effektiv nix.
Input: 75-80hz möglich
Panel: 60hz max, wenn höherer Input werden überschüssige Einzelbilder verworfen.

Hallo,

also würde es nicht mal etwas bringen, wenn man ihn auf 61Hz einstellen würde?

Mfg
lll
 
So, das Ding ist nun da :). Dreck hab ich auf den schnellen Blick keinen dazwischen.
Was mich irritiert: Treiber sagt @60 Hz, OSD sagt @30Hz.
Hat das noch jemand? (GTX 690)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das OSD hat immer recht? *g*

D.h. Du bekommst die lustige Warnung, dass der Monitor nicht in 3840x2160@60Hz läuft, oder wo im OSD siehst Du es?
 
Hab mir gestern bei PrimeDay den Monitor bestellt, über warehouse deals. Die Beschreibung war; kleiner kratzer an der Rückseite.
Gekostet hat mir der Monitor mit Rabatt 550€. Heute stellte der Postbote das Paket einfach auf den Hof und übermittelte Amazon das jemand mit den Namen FASTNER unterschrieben hat, nur blöd das ich Forster heiße...
Ausgepackt angeschlossen, Display kaputt. Scheibe Gebrochen und Display ist aus den Rahmen.
Bin gerade Stocksauer aber dennoch ist das Display Super.
Alles Knackig Scharf, klasse Ausgeleuchtet, Inputlag ist erträglich. Der Monitor kamm sogar Kalibriert an, Philips hat einen Zettel beigelegt mit den Genauen Messwerten.
Was mir auffällt ist das die Ecken nicht Sauber ausgeleuchtet sind, kann aber auch am Kaputten Display liegen.

Bin gerade am Überlegen ob ich mir den nochmals Kaufen soll, aber nicht für 714€, das sehe ich nicht ein. Mich würde es nur Interessieren wer daran schuld ist, Amazon die ein Defektes gerät absichtlich raus schicken oder DPD der das Paket einfach auf den Hof gestellt hat und abgehauen ist.
 

Anhänge

  • IMG_20150716_182335.jpg
    IMG_20150716_182335.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_20150716_194139-klein.jpg
    IMG_20150716_194139-klein.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 196
Oh das ist übel. Beim amazon.it gibts den Philips lieferbar für 639€ (da hatte ich meinen auch geordert) und Philips hat ja direkten Endkundensupport beim Garantiefall...
 
@Lancer
Dass der Seller das Teil mit erkennbar gebrochener Scheibe eingepackt hat, scheint mir nicht plausibel, weil er sich ziemlich sicher sein kann, die Fuhre gleich wieder Retour zu bekommen.
Also stellt sich die Frage, was für eine Gestalt Dein Paketzusteller ist.
Vielleicht hat er das Paket so rüde behandelt, bis er es darin hat klirren hören.
Damit war ihm klar, dass er sowieso nur noch original verpackten Elektronikschrott ausliefert, aber das mag noch fahrlässig sein.
Aber dass er das Paket mit einer angeblich erhaltenen Unterschrift zurücklässt ist bereits Urkundenfälschung.
Und den richtigen Empfänger-Namen kann er in seinem Elektrokasten finden, er steht auf Deinem Klingelschild und sowieso auf dem Paket, sonst hätt‘ er ja nicht bis vor Deine Haustür finden können.

Allerdings hätte ich etwas scheu gehabt das Ding mit den beschriebenen Mängeln anzuschließen.
Neben einen Kurzschluss, verbindet mir das Ding am Ende noch irgendwelche Kontakte in der GraKa und setzt die auch noch außer Gefecht…
 
Hab mir gestern bei PrimeDay den Monitor bestellt, über warehouse deals. Die Beschreibung war; kleiner kratzer an der Rückseite.
Gekostet hat mir der Monitor mit Rabatt 550€. Heute stellte der Postbote das Paket einfach auf den Hof und übermittelte Amazon das jemand mit den Namen FASTNER unterschrieben hat, nur blöd das ich Forster heiße...
Ausgepackt angeschlossen, Display kaputt. Scheibe Gebrochen und Display ist aus den Rahmen.
Bin gerade Stocksauer aber dennoch ist das Display Super.
Alles Knackig Scharf, klasse Ausgeleuchtet, Inputlag ist erträglich. Der Monitor kamm sogar Kalibriert an, Philips hat einen Zettel beigelegt mit den Genauen Messwerten.
Was mir auffällt ist das die Ecken nicht Sauber ausgeleuchtet sind, kann aber auch am Kaputten Display liegen.

Bin gerade am Überlegen ob ich mir den nochmals Kaufen soll, aber nicht für 714€, das sehe ich nicht ein. Mich würde es nur Interessieren wer daran schuld ist, Amazon die ein Defektes gerät absichtlich raus schicken oder DPD der das Paket einfach auf den Hof gestellt hat und abgehauen ist.

Pack das Ding ein und einfach wieder zurück damit. Geht doch auch bei Warehousedeals oder irre ich mich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh