Ich muss sagen, dass ich mit dem BDM4065UC im Office-Betrieb wirklich happy bin, die Fläche ist einfach perfekt, um Outlook, ein PDF, einen Browser und ein Excel-Sheet gleichzeitig offen zu haben. Wenn man sich einmal an die Größe gewöhnt hat, will man nichts anderes mehr.
Ich hatte vorher einen farbkalibrierbaren Eizo CG303 30 Zöller, den ich jahrelang u.a. für die Bildverarbeitung genutzt habe. Von der Bildqualität her ist es natürlich ein krasser Rückschritt, aber die Fläche ist einfach genial. Trotz WIn10 und TT-Justierung bleiben manche Schriften immer etwas unscharf, aber das alles vergisst man schnell, angesichts der Arbeitsfläche.
Man gewöhnt sich so schnell daran, dass einem der alte 30-Zöller plötzlich viel zu klein vorkommt. Deshalb steht bei mir nun auch im HomeOffice ein BDM4065UC, da ich die Größe nicht mehr missen will.
Beide Monitore surren leider leicht, aber man ignoriert es irgendwann. Sicherlich würde ich gerne auf einen etwas hochwertigeren 40-Zöller umsteigen, wenn es denn Konkurrenz gäbe, aber alles unter diesem Format macht in 4K schon angesichts der dpi für mich keinen Sinn. Und vom PLV her ist der Monitor wirklich unschlagbar.